Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Fragen
Amy Offline



Beiträge: 22.420

06.11.2008 15:38
Anregungen, Wünsche, Ideen, Kritik Antworten
Wie die Überschrift schon sagt wünschen wir all das. Yasmin und ich sind sowieso grad dabei eine neue HP für die Seite zu errichten und da das Forum, leider Gottes, bald ausläuft aufgrund dessen, dass der Server offline geht (sofern ich es richtig verstanden habe) wäre es doch Mal an der Zeit frischen Wind in das Rollenspiel zu bringen und einige Sachen zu verbessern.


Also gleich Mal ein par Fragen an der Stelle, bzw. eine kleine Umfrage

Neue Member? Ja oder nein?

Neues Skillsystem? Ja oder nein? (wird dann selbstverständlich mit euch abgesprochen und nicht zu aufwendig sein

Wenn ihr Fragen oder etwas dergleichen habt, nur her damit. Und seid ruhig ehrlich. Auch ein "Sillsysteme sind scheiße" wäre uns lieber wie ein "mir egal" ^.~
Denn ich glaub keinem hier ist das rpg egal ^.^
Kai Offline




Beiträge: 21.365

09.11.2008 12:31
Anregungen, Wünsche, Ideen, Kritik Antworten
Also für ein gewisses Skillsystem wäre ich wohl, zumal man ja schon den einzelnen Rassen irgendwo Extrapunkte geben muss.
z.B. Elfen müssten Pluspunkt bei Magie haben und Zwerge bei Stärke.

Oder?
*Mitglieder anguckt*
Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

09.11.2008 12:38
Anregungen, Wünsche, Ideen, Kritik Antworten
Mit einem Skillsystem gäbe es dann wohl etwas mehr Unterschiede zwischen den verschiedenen Rassen - da die dann ja alle Vor- und Nachteile haben. (Wobei es dass ja schon mal gibt/gab ) [Edit: Dass wäre ein Ja meinerseits =) ]

Nur bei neuen Mitgliedern hab ich keine Ahnung. Einerseits würde es wohl das ganze etwas "auflockern" da auch noch einige neue Ideen reinkämen, andererseits hatte das - glaub ich - bis ejtzt noch nicht so gut geklappt dass diese auch länger bleiben, aus den verschiedensten Gründen.
Kai Offline




Beiträge: 21.365

09.11.2008 13:15
Anregungen, Wünsche, Ideen, Kritik Antworten
Mit neuen Mitgliedern ist das eh immer so eine Sache, man weiß nie wie lange die bleiben was dann auch ein Nachteil ist, sofern man nicht "eingefleischte" Rollenspieler hat. Manche haben das ja auch nur aus Lust und Laune v.v
Rantja Offline




Beiträge: 965

09.11.2008 20:17
Anregungen, Wünsche, Ideen, Kritik Antworten
Also die Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen werden ganz sicher kommen. Im Grunde sind die ja nie weg gewesen, Problem dabei war nur, dass ich bisher nicht wusste wie man das am besten machen kann, daher waren die Unterschiede und einzelnen Fähigkeiten auch so allgemein.
Aber wie heißt es so schön? Mit dem Alter kommt die Erfahrung, außerdem hab ich ja auch etwas Rollenspiel-Literatur in der Zeit zusammen bekommen ^.~


Das mit den kommen und gehenden Mitgliedern liegt wohl daran, dass ich bei den falschen Seiten Werbung gemacht habe, aber Werbung-reif war die HP bis jetzt ja auch nicht ^.^;
Was wir ja gerade ändern

Beim Skillsystem müssten wir Mal gucken wie wir das machen, ob sowas sinnvoll wäre.
Aber an sich wird die HP nicht komplett geändert deswegen, sie wird nur verbessert und mit dem ersetzt, was im rpg auch schon vor kam ^.^

PS: Falls irgendwer helfen möchte, es wäre toll, wenn man die Beschreibungen der Rassen neu macht. Vorhanden sollten dabei folgende Informationen sein:
- geschichtliche Entwicklung
- Aussehen
- Beschreibung (allgemein, Beispiele bestimmter Merkmale an berühmten Persönlichkeiten [z.B. bei Vogelmenschen für die Stimme Madonna], Soziales, Arbeit, Verhalten)
- Und was euch so einfällt
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz