|
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:24
|
|
|
"Hmm..." murmelte ich leise und dachte nach. "Und so wie es klingt hast du keinen Job oder so, den du nebenbei machst?" erkundigte ich mich weiter, griff dann nach meinem Glas. Für eine Weile konnte Michael sicherlich so bei uns wohnen, aber ob wir auf die Dauer für ihn mitzahlen konnte wusste ich nicht.
| | |
|
|
|
|
Ich schüttelte meinen Kopf als er fragte. ,,Ich wüsste nicht wo und wo ich schon nachgefragt habe, die haben abgesagt. Außerdem müssten ja meine Erziehungsberechtigten unterschreiben und das können die ja nicht´´.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:29
|
|
|
"Mit 16? Also wenn du nur irgendetwas in Richtung Zeitungen austrage oder so was machst auch?" fragte ich erstaunt.
| | |
|
|
|
,,Natürlich. Für jeden Nebenjob wenn man noch nicht 18 ist, brauch man die Unterschrift´´, antwortete ich und sah Eldon an.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:36
|
|
|
Ehrlich erstaunt sah ich drein. 'Nun, dann lässt sich nicht viel machen.. aber es geht doch nicht, dass er ohne Geld auskommen soll' dachte ich, bemerkte dabei nicht mal, dass unser Essen gebracht wurde.
| | |
|
|
|
Sobald unser Essen gebracht wurde, nahm ich sofort meine Pizza und schlang diese schon fast hinunter
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:41
|
|
|
Nach einer Weile bemerkte ich das Essen. Mein Glas weg stellend fing ich langsam an, dachte dabei nach. 'Also eigentlich gehört er zu seinen Eltern - dass er da nicht hin will, hat er ja klar gemacht. Aber alleine kann er sich die zwei Jahre doch nicht durchschlagen' überlegte ich nebenbei weiter.
| | |
|
|
|
Während ich aß, achtete ich auf nichts außer auf meine Pizza, die ich hungrig aß.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:46
|
|
|
Kurz sah ich auf und beobachtete Michael. 'Na gut, wenn er bei uns bleiben will un darf kann ich ja schauen, dass er wenigstens genug zu Essen und zu Trinken hat. Für zwei Jahre und vielleicht auch noch etwas mehr kann ich ebstimmt auch für zwei Leute zahlen' dachte ich. Natürlich kannte ich Michael noch nicht lange, aber ihn einfach alleine auf der Straßen sitzen zu lassen käme mir nie in den Sinn.
| | |
|
|
|
Trotz des großen Hungers aß ich bald schon langsamer, musste es auch, weil mein Magen soviel Nahrung gar nicht mehr gewöhnt war. Immer wieder trank ich auch einen Schluck aus meinem Glas.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:50
|
|
|
Nach einer Weile griff ich nach meinem Glas und nippte daran, musterte Michael dabei nachdenklich.
| | |
|
|
|
Sobald mein Glas leer war, stellte ich dieses wieder auf den Tisch und aß mein letztes Pizzastück auf.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:54
|
|
|
"Willst du noch etwas trinken?" erkundigte ich mcih, sobald Michael sein Glas leer hatte. Fragend sah ich ihn an, ehe ich noch ein weiteres Stück Pizza klein Schnitt und anfing zu essen.
| | |
|
|
|
,,Nein danke, reicht´´, sagte ich knapp, ehe ich wieder was auf die Gabel tat und weiter aß.
| | |
|
|
Eldon
Besucher
|
|
30.06.2007 16:59
|
|
|
Sobald ich das Stück gegessen hatte legte ich das Besteck weg. Den Rest würde ich mir eindeutig einpacken lassen - mehr konnte ich jetzt nicht Essen.
Nach meinem Glas greifend nippte ich daran. 'Ob es Chep stören wird, dass Michael eidneutig einen Anteil eines schwarzen Engels in sich trägt?' überlegte ich weiter. 'Oder überhaupt ihn oder Faro, dass der Junge bei uns bleibt?'
| | |
|
|
|
|