|
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:35
|
|
|
Ich verließ schließlich den Raum und schulterte auf den Flur meinen Rucksack.Als ich einige Wörter von den Schülern der gegeüberligenden Klasse (Atons Schüler) hörte,blieb ich stehen und hörte neugierig zu.
| | |
|
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:37
|
|
|
Mit einem sanften Klaps verabschiedete ich meine Wegbegleiterin. Diese sprang sofort auf das Fensterbrett und verschwand nach draußen. Derweil wischte ich die Zeichnungen von der Tafel. 'Was zeig ich ihnen den Morgen?' überlegte ich, während ich weiter Aufräumte.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:39
|
|
|
Ich wartete bis alle Schüler aus der Klasse gegangen waren,ehe ich zögern in die Klasse trat und mich umsah.Ich verhielt mich dabei ganz leise und bemerkte Aton nichtmal´´Was hier wohl für ein Fach unterrichtet wird?´´,fragte ich mich in Gedanken.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:41
|
|
|
"Na, noch was vergessen?" erkundigte ich mich freundlich, drehte mich dabei um. Mit meinen Schülern ging ich immer recht locker um - schließlich war ich nicht viel Älter als die meisten. Daher hatten mich manche schon mit einem Schüler verwechselt.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:43
|
|
|
,,Was äh... ich?´´,fragte ich und drehte mich zu Anton um,,Nein,ich bin nicht in dieser Klasse´´,antwortete ich.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:44
|
|
|
"Ach so" entgegnete ich etwas verdutzt, musterte ihn dabei kurz. Dann drehte ich mich um und räumte meine Sachen zusammen.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:45
|
|
|
,,Was für ein Fach wird hier unterrichtet und bei welchen Lehrer?´´,fragte ich etwas zurückhaltend.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:47
|
|
|
Ich warf einen Blick über die Schulter. "Tierkunde, speziell werden aber magische Tiere vorgestellt" erzählte ich, schloss dabei das Fenster. Dann grinste ich leicht. "Bei Herrn Amorion"
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:50
|
|
|
,,Das ist aber kein Pflichtfacfh oder?´´,fragte ich neugierig weiter und versuchte den Namen irgendeinen Lehrer zu zuordnen,konnte mich aber an keinen Lehrer erinnern der so heißt.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:53
|
|
|
"Nein, reines Wahlpfach" erklärte ich, beobachtete ihn dabei kurz. Erneut sah ich mich um, trat dann zur Tür. "Kommst du? Ich muss abschließen."
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:54
|
|
|
,,Ja,natürlich´´,antwortete ich und eilte sofort aus dem Klassenraum,,Ist eigentlich noch ein Platz frei oder sind schon alle Plätze belegt?´´.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:56
|
|
|
In aller Ruhe schloss ich das Zimemr ab. "Ja, aber nur für Schüler die wirklich interessiert sind" erklärte ich, während ich den Schlüssel weg steckte.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 17:57
|
|
|
,,Ich wäre wirklich interessiert daran´´,sagte ich und sah Aton an,,Wo finde ich den Lehrer denn,damit ich mich bei ihn melden kann?´´.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
15.11.2006 17:58
|
|
|
"Hey.. behaupten kann das jeder" protestierte ich, ohne auf seine Frage einzugehen. Leicht lehnte ich mich gegen die Wand, sah ihn dabei prüfend an. "Warum wärst du denn interessiert?"
| | |
|
|
Rene
Besucher
|
|
15.11.2006 18:03
|
|
|
,,excuses moi´´,entschuldigte ich mich bei Aton als er das sagte.Er hatte Recht,denn behaupten kann das wirklich jeder.Ich dachte dann über seine Frage nach,,Weil ich gerne in der Natur bin und Tiere sehr gerne mag´´,antwortete ich etwas schüchtern.
| | |
|
|
|