|
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:05
|
|
|
Ich fuhr eine Runde auf den Eis,ehe auch schon das zweite Lied begann.Diesmal war es etwas viel schnelleres,eine Art Rocklied.Dementsprechen erhöhte ichd as Tempo und nahm die ganzen Kurven wesentlich schärfer.Auch die Pirouette wurden schneller.Hinzu kamen jetzt auch noch Sprünge.Für die Show hatte ich mir etwas besonderes ausgedacht.Da es ein Rocklied war und ich dementsprechend auch gekleidet sein müsste,löste ich während der Fahrt die Krawatte,die sowieso schon locker um meinen Hals hing und schwang diese kurz über meinen Kopf,ehe ich die Krawatte weg warf.Ich knöpfte die beiden obersten Knöpfe meines Hemdes auf.Ich fuhr dann wieder rückwärts und stieß mich mit einen Bein ab,drehte mich in der Luft dreimal um meine eigene Asche und landete mit einen Bein wieder auf den Eis und fuhr Rückwärts weiter,hatte das andere Bein dabei nach hinten gstreckt´´Ja,geschafft´´,dachte ich begeistert,da ich mit den dreifachen Axel immer Schwierigkeiten noch bis zum Schluss gehabt hatte.
| | |
|
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:07
|
|
|
Begeistert klatschen einige Leute bereits jetzt, was ich aber unterlies - war dazu viel zu gebannt, als dass ich jetzt hätte mit meinem Klatschen stören wollte.
Dabei beobachtete ich Isi weiterhin stolz.
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:10
|
|
|
Zum Schloss der letzten Kurzkür,kam ein Gitarrensolo,wobei ich wieder nach vorne fuhr und mich dann auf die Knie fallen ließ.Während ich so weiter rutschte,spielte ich Luftgitarre.Bei der Probe kam mir das ganze noch dermaßen dämlich vor,aber zu eienr guten Show,gehörte eben auch sowas,das musste ich mir während der Probe immer wieder einreden.Nicht umsonst hatte ich mich an einen Koriographen gewandt.Erst nachdem die Musik vorbei war,stand ich wieder auf und lief auf die Mitte,atmete dann tief durch´´Ok,nun zum Hauptteil´´,dachte ich.Für den letzten teild er Show,hatte ich mir alles Schwierige aufgehoben,wollte ja schließlich in der langen Kür zeigen was ich konnte.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:12
|
|
|
'Hauptteil?' wunderte ich mich, fragte aber lieber nicht nach. Nun wurde ich noch neugierig. Mich vorbeugend beobachtete ich Isi, schwieg aber weiterhin und wartete.
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:15
|
|
|
Für die langeKür hatte ich mir das Lied "Save the last Dance" rausgesucht,fand den Text einfach nur passend.Das lied war nicht zu schnell,wurde in der Mitte aber schneller.In dieser Kür konnte ich nicht nur Pflichtelemente von Eiskunstlaufen benutzten,sondern konnte auch mein Talent im tanzen einsetzten.Passend zum Rythmus fuhr ich über das Eis.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:16
|
|
|
Begeistert lächelte ich, blieb aber weiterhin vorgebeugt. Mein Bruder schmunzelte nur leicht, warf abwechselnd einen Blick zu mir und zu Isi.
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:20
|
|
|
Während ich fuhr,merkte man richtig wie viel Freude mir das alles bereitete und was für einen Spaß ich daran hatte.Zuerst hatte ich noch ziehmlich steif gewirkt und hatte auch teilweise abgehackte Bewegungen,doch nun ging jede Bewegung fließend in die nächste Über.Mit meiner Gestik unterstützte ich das ganze,ließ meine Arme ja nicht einfach nur rumhängen.Drei Pirouette hintereinander mit Wechselschritt vollführte ich,ehe ich wieder rückwärts fuhr.Ich setzte gerade wieder zum dreifachen Axel an und sprang ab,als ich unter den Zuschauern meine Mutter entdeckte.Überwältigt von meinen Gefühlen,die zwischen Wut,Freude,Verwirrung und überraschtheit waren,landete ich nicht auf einen Bein und stürzte schwer auf das Eis.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:22
|
|
|
'Isi?' erkundigte ich mich besorgt, als er stürzte. Dabei hielt ich mich nur knapp davon ab ruhig sitzen zu bleiben. Ich bezweifelte zwar, dass das zur Kür gehörte - aber war mir auch nicht sicher, ob er meine Hilfe annehmen würde. Daher wollte ich erst Mal wissen, was los war. 'Bist du verletzt?'
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:25
|
|
|
´´Was... was macht sie hier?´´,fragte ich mich in Gedanken,verbarg meine Gedanken aber vor Beor.Ich war knapp drann einfach aufzugeben und zu gehen,als ich aber eine bestimmte Textstelle hörte,hob ich wieder meinen Kopf und stand auf.Meine Gedanken an meine Mutter verbannte ich und fuhr weiter.'Geht schon',antwortete ich Beor in Gedanken,auch wenn ich starke Schmerzen verspürte.Ich ließ mich davon jedoch nicht aufhalten und brachte die Kür nach diesem Sturz erfolgreich zuende.Auf der Mitte der Eisfläche bremste ich und verbeugte mich,als die Show zuende war.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:27
|
|
|
Wie die anderen auch stand ich auf und klatschte. DAbei warf ich meinem Bruder einen kurzen Blick zu. 'Er ist jung, mach dir Mal keinen Kopf drum' versuchte er mich zu beruhigen, was aber nicht wirklich half.
Unruhig sah ich noch immer zu Isi, wollte ihm aber den Jubel des Publikums nicht nehmen.
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:29
|
|
|
Zu den verschiedenen Seiten hin verbeugte ich mich,vermied auch nicht den Teil wo meine Mutter saß.Ich wollte mir schließlich nichts anmerken lassen.Nachdem ich mich verbeugt hatte,verlor ich auch keine Zeit mehr auf der Eisfläche und fuhr zum Rand,wählte dabei ein Fleckchen das unbeleuchtet war.Vor Schmerz leise aufschreiend,was Gott sei Dank aufgrund des Klatschens der Zuschauer nicht zu hören war,setzte ich mich und zog erstmal die Schlittschuhe aus.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:32
|
|
|
Schweigend verschwand ich aus der Zuschauermenge und eilte zu Isi. Derweil erinnerte Li die Zuschauer freundlich an das restliche Programm des Abends. Vor allem verwies er noch Mal auf dem Markt.
Sobald ich bei Isi war, ging ich neben ihm in die Hocke. "Kleiner?" murmelte ich besorgt, hielt ihm dabei meine Hand hin.
| | |
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:34
|
|
|
Als Beor auftauchte,sah ich zu ihn,,Hi´´,sagte ich leise und legte die Schlittschuhe beiseite und zog meine normalen Schuhe an.Dabei biss ich aber meine Zähne zusammen'Und,wie hat es dir gefallen?',fragte ich ihn in Gedanken.
| | |
|
Beor
|
|
06.12.2006 21:36
|
|
|
Nur wiederstrebend zog ich meine Hand zurück. "Das war fantastisch" erklärte ich leise, musterte Isi dabei immer noch besorgt.
| | |
|
|
Isumi

|
|
06.12.2006 21:38
|
|
|
Ich sah schließlich wieder zu Beor und bemerkte seinen besorgtn Blick,,Was ist mit dir?´´,fragte ich ihn leise.
| | |
|
|
|