Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.128 Antworten
und wurde 25.012 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 209
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 21:38
Barens Haus Antworten
Barens Haus liegt weit außerhalb von Phoenix – zu Fuß ist dieses ungefähr eine Stunde vom Stadtrand und nur ein paar Minuten mehr als dies von der Magierschule entfernt. Das Haus selber ist an und teils in einen steinigen Hang gebaut, welcher nur schwer zu erklettern wäre –sofern man es versuchen würde. Hauptsächlich wurde Holz zum Bau verwendet, zu dem eher dunklem Holz ist das Haus weiß gestrichen. Mehrere große Fensterfronten lassen das Tageslicht herein.
Das Haus besitzt ein großes Bad und ein kleineres im Keller – letzterer liegt im Hügel selber.
Ein eher größeres Zimmer befindet sich auf dem Dachboden, welches aufgrund des vielen Lichts und der guten Aussicht perfekt als Büro geeignet ist. Im ersten Stock befindet sich das Schlafzimmer sowie das erwähnte Bad und zusätzlich noch ein kleinrer Raum. Eins tiefer, im „Erdgeschoss“ gibt es kaum Trennwände. Wohnzimmer, Esszimmer und Küchen gehen ineinander über – nur das kleinere Bad ist abgetrennt.
Um den Vorderteil des Hauses herum verläuft eine Terrasse, von welcher man über eine Wendeltreppe Zugang zum Grundstück hat.
Das Grundstück weist recht viele Bäume– über welche aber das Haus hinweg sieht. Zusätzlich gibt es einen kleineren Teich welcher aus einem Bach gespeist wird – letzterer hat seine Quelle am Berg.

-------------------------------------------------------------------------------

Sobald wir das Grundstück betraten fühlte ich mich dort schon wohl. Interessiert starrte ich durch die Bäume und zu dem kleinem Teich, weiter zu der dahinter liegenden Wendeltreppe. Schon als ich dass ganze sah wusste ich, dass ich hier wohnen wollte. Zwar wusste ich noch nicht, dass für meine Glasbläser-Werkstatt Platz im Keller sein würde, trotzdem hatte ich mich schon entschieden.
Schweigend folgte ich dem Makler.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 21:44
Barens Haus Antworten
Ebenfalls schweigend folgte ich dem Markler und sah mich dabei um. ,,Und?´´, fragte ich Baren und wollte seine Meinung zum haus wissen.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 21:45
Barens Haus Antworten
Der Markler führte uns bald schon die Wendeltreppe hinauf. "Also das Haus schau ich mir noch an, aber allein Grundstück und Lage gefällt mir schon Mal super. An dem Hang hier kann man sicherlich auch noch gut klettern" erklärte ich, grinste dabei. "Und wie gefällt's dir?"
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 21:47
Barens Haus Antworten
,,Das entscheide ich gleich wenn ich den Preis weiß´´, antwortete ich und lief die Wendeltreppe hinauf.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 21:48
Barens Haus Antworten
'Wenn man ihm zuhört könnte man glauben, er zahlt' dachte ich amüsiert, folgte den anderen dabei aber. Neugierig sah ich mich auf der Terrasse um, schlenderte dann nach drinnen.
Während der Markler sich bei Vrael hielt - weil er diesen wohl als den wirklichen Käufer ansah, warum auch immer - erkundete ich das ganze Haus im schnell verfahren.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 21:49
Barens Haus Antworten
Ich blieb im Haus lieber imErdgeschoss stehen und sah zum Markler. ,,Wie viel?´´, wollte ich schließlich wissen. Das Haus konnte unmöglich einen günstigen Preis besitzen.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 21:52
Barens Haus Antworten
Der Markler nannte einen Preis, der durchaus in der höheren Klasse lag. "Das gesamte Haus ist erst letztes Jahr renoviert worden, insofern ist dass ein Schnäppchen" erklärte er, nannte dabei gleich noch mehr Vorteile des Hauses.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 21:53
Barens Haus Antworten
,,Ein Schnäppchen? Na ich weiß ja nicht was sie unter ein Schnäppchen verstehen aber unter den Umständen gefällt mir das Haus nicht mehr´´, sagte ich und verschränkte meine Arme vord er Brust.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 21:56
Barens Haus Antworten
"Wieso?" erkundigte ich mich verwirrt, kam dabei gerade von dem Kellner nach oben. Abwartend sah ich Vrael an.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 21:57
Barens Haus Antworten
Als baren fragte wieso gab ich an ihn einfach Mal gleich den Preis weiter den mir der Markler genannt hatte und sah den Mischling dabei abwartend an.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 22:00
Barens Haus Antworten
Kurz dachte ich nach. "Hmm.. nun, der Preis ist interesant" stellte ich fest, sah mich dabei um. 'Aber nicht unmöglich, wobei mir niedriger lieber gewesen wäre, aber dass Haus gefällt mir einfach und ich bin tatsächlich näher bei meiner Familie und hab dazu noch meine Ruhe' dachte ich.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 22:01
Barens Haus Antworten
,,Für den Preis dürfte es überhaupt fast keinen Abnehmer geben, denn Leute mit viel Geld würden wohl nicht in so eine Gegend ziehen´´, sagte ich und sah mich ein wenig um. ,,Aufgrund der Lage des Hauses kann man ja auch nicht problemlos ausbauen´´.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 22:05
Barens Haus Antworten
"Nun, bei zwei Leuten werde sie sich kaum Sorge ums Ausbauen machen müssen" protestierte der Markler freundlich. Innerlich seufzte ich leise. Mir gefiel das Haus, sogar sehr.
Vrael Offline




Beiträge: 1.098

20.08.2007 22:07
Barens Haus Antworten
,,Hab ich von mir geredet? Dieser Makel war für allgemein gedacht. Für den Preis wäre das Haus etwas für wtwas gehobenere Menschen und die würden sich kaum mit den wenigen Zimmern zufrieden geben und ausbauen wollen, das ist hier allerings nur sehr schwer und mit hohen Kosten wahrscheinlich verbunden, also würde es sich für reichere Leute nicht lohnen und Menschen mit einen normalen Einkommen dürften sich sowas nicht leisten können. Zumindest nicht bei den genannten Preis´´, sagte ich und sah den Markler an.
Baren Offline



Beiträge: 2.368

20.08.2007 22:11
Barens Haus Antworten
Etwas verwirrt beobachtete ich Vrael,s chwieg dann einfach Mal und versuchte heraus zu bekommen, was er eigentlich da trieb. Derweil sah der Markler scheinbar nachdenklich drein. "Nun, vielleicht könnte man ihnen mit den Preis etwas entgegen kommen" räumte er schließlich ein.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 209
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz