|
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:33
|
|
|
"Du willst noch immer nicht erzählen, woher das blaue Auge stammt - oder?" erkundigte ich mich, nahm meinem Sohn jetzt auch die Post ab.
| | |
|
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:36
|
|
|
,,Bei der Post ist recht viel Reklame bei´´, sagte ich als Lifaen mir die Post abnahm, antwortete dabei auch nicht auf seine Frage. Ich trat einen Schritt zurück und sah nur kurz auf meinen Brief.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:37
|
|
|
"Und was hast du bekommen?" erkundigte ich mich neugierig, konnte es nicht lassen. Immerhin bestand ja die Chance, dass Hikaru eine Auszeichnung erhielt, weil er so gut schrieb - dass interessierte mich natürlich.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:39
|
|
|
,,Keine Ahnung, hab noch nicht geguckt´´, antwortete ich und sah dabei kurz auf den Umschlag. ,,Wohl nichts wichtiges´´, fügte ich dann noch hinzu.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:41
|
|
|
"Schade" gab ich zu, sah dabei kurz zur Küche. "Hast du schon gefrühstückt?" hakte ich dann nach, wobei ich nur kurz die Post durch ging.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:41
|
|
|
,,Nein noch nicht´´, antwortete ich und sah meinen Vater wieder an. ,,Bin ja erst gerade aufgestanden.´´.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:44
|
|
|
"Nun, dann können wir ja wenigstens heute Mal zusammen frühstücken" schlug ich vor, legte dabei erst Mal die Post zur Seite. In die Küche schlendernd sah ich kurz zu Hikaru.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:45
|
|
|
Ich folgte meinen Vater schweigend und gähnte dabei kurz. ,,Ich glaub danach leg ich mich lieber noch Mal hin´´, sagte ich und betrat nach meinem Vater die Küche.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:48
|
|
|
"Wieso bist du den so früh auf, wenn du doch noch müde bist?" hakte ich freundlich nach, ging dabei gleich zur Obstschale und holte einiges Obst heraus - wusch dieses dann erst Mal.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:51
|
|
|
,,Konnte nicht mehr schlafen´´, antwortete ich leise und öffnete schließlich meinen Brief und las mir diesen durch. ´´Na super´´, dachte ich alles andere als begeistert. Ich hatte eine Einladung bekommen um gegen die beiden Entführer auszusagen. Leise seufzte ich, hatte eigentlich gehofft, dass das noch lange dauert, die Polizei war doch sonst auch nicht so schnell.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:51
|
|
|
"Was ist den?" hakte ich nach, als Hikaru seufzte. Dabei fing ich an das Obst klein zu schneiden.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:54
|
|
|
,,Wird wohl doch nichts mehr daraus, dass ich nachher schlafen kann´´, sagte ich leise und biss nervös auf meine Unterlippe. Da ich noch minderjährig war, musste ich meine Eltern mitnehmen, sowie behandelnde Ärzte oder Psychologen falls gebraucht. ,,Muss zum Gericht, aussagen´´, sagte ich schließlich.
| | |
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 10:57
|
|
|
Bei seiner Aussage schnitt ich mich fast, legte daher erst Mal das Messer weg. Mich umdrehend sah ich meinen Sohn an. "Und wieso?" verlangte ich zu wissen. Da ich nicht von ausging dass Hikaru irgendetwas anstellen würde, wusste ich auch nicht, warum er zum Gericht gehen sollte.
| | |
|
Hikaru
|
|
30.08.2007 10:58
|
|
|
,,Wurd letztens entführt´´, antwortete ich recht trocken, verdrängte dabei weiterhin diese Tatsache. ,,Soll wohl als sogenanntesOpfer gegen die Täter aussagen´´.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
30.08.2007 11:00
|
|
|
Fassungslos sah ich drein, streckte dann meinen Arm aus und zog Hikaru an mich. "Warum hast du uns dass den nicht gesagt?" erkundigte ich mich besorgt.
| | |
|
|
|