|
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:39
|
|
|
Geschickt kletterte Baren in die Tiefe. Nach rund 75 Metern kam er unten an und löste sich erst Mal vom seil, ehe er das Licht anmachte. 'Kannst kommen,Papa' informierte er Isi anschließend.
| | |
|
|
Isumi
|
|
06.08.2007 19:41
|
|
|
´´Na dann´´, dachte ich und nahm das Seil und hackte es ein. Ich kontrolierte nochmal, ehe ich mich langsam abseilte. ´´Ok, doch nicht so einfach wie ich dachte´´, dachte ich.
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:42
|
|
|
'Wenn du Hilfe brauchst, gib bescheid' informierte ich meinen Mann, beobachtete seinen Abstieg dabei aber.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 19:44
|
|
|
'Brauch ich schon nicht', antwortete ich, während ich mich abseilte. Ich brauchte zwar etwas länger als Baren, aber erreichte auch ich den Boden und löste das Seil wieder. Ich trat ein par Schritte zur Seite.
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:45
|
|
|
Sobald Isi unten war hakte ich mich ein. Zu Anfangs noch etwas steif, bald aber schon flüssiger seilte ich mich ab. Derweil legte Baren eine Hand über Isis Augen.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 19:48
|
|
|
Ich blieb stehen als Baren eine Hand über meine Augen legte. ,,Was wird das denn?´´, fragte ich verwirrt.
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:49
|
|
|
"Will nicht, dass du jetzt schon was siehst" erklärte Baren grinsend sah dabei kurz zu mir auf.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 19:50
|
|
|
,,Ähm... ok´´, sagte ich und blieb recht verwirrt stehen, wartete dann einfach ab.
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:54
|
|
|
Sobald ich unten angekommen war löste ich das Seil, sah dabei aber erstaunt zu Baren und Isi. "Na, was spielt ihr zwei den?" erkundigte ich mich amüsiert.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 19:56
|
|
|
,,Frag das Baren, er will nicht, dass ich schon vorher alles sehe´´, antwortete ich und blieb still stehen,
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 19:58
|
|
|
Vorsichtig legte ich meinen Arm um Isi. "Ah ja" erwiderte ich amüsiert, führte dann meinen Mann einen kleinen Seitengang entlang - passte dabei aber gut auf. Nebenbei hielt Baren Isi weiter die Augen zu.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 20:01
|
|
|
Vertrauensvoll ließ ich mich durch die Höhle führen.
| | |
|
Beor
|
|
06.08.2007 20:04
|
|
|
Vor uns öffnete der Gang sich bald und verweitete sich zu einer Höhle. Am Rand führte ein kleiner Fluß hindurch, dessen Wasser fröhlich durch die Erde sprudelte. Die Höhlenwände waren verfäbt vor allem in verschiedenen Rottönen, ab und an zeigten sich Stellen von Moos. Hier unten hatten die Zwerge einige Lampen an der Wand angebracht, stets passend zu der Gesteinsfarbe dahinter. Zusätzlich standen verstreut kleinere Bänke.
An der recht hohen Decke der Höhle wären zusätzlich Licher angebracht - allerdings waren diese so schlicht, dass man diese vor der dunkelen Höhlendecke glatt mit Sternen verwechseln konnte.
| | |
|
Isumi
|
|
06.08.2007 20:08
|
|
|
,,Wann darf ich eigentlich was sehen?´´, fragte ich nach einiger Zeit nach und ließ mich weiterhin führen.
| | |
|
|
Beor
|
|
06.08.2007 20:10
|
|
|
Baren deutete mit dem Kopf in die Richtung einer Bank. Leicht nickend führte ich meinen Mann dort schweigend hin und drückte ihn dann auf die Bank. Baren und ich setzten uns neben Isi, dann nahm der Zwergenmischling seine Hand zurück.
| | |
|
|
|
|