|
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:09
|
|
|
,,Und trotzdem brauchen sie jemanden der auch Mathematik studiert hat´´, entgegnete ich und sah Beor an.
| | |
|
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:11
|
|
|
"aum einer der Lehrer hier hat wirklich studiert" protestierte ich.
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:13
|
|
|
,,Ich will einfach nicht mehr unterrichten, ok?´´, sagte ich schließlich etwas lauter als gewollt.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:20
|
|
|
Als Isi nun auch noch lauter wurde presste ich die Lippen zusammen. "Schön, du kannst tun und lassen was du willst" erwiderte ich, stand dann wieder auf. Das Kündigungsschreiben nehmend drehte ich Isi meinen Rücken zu und trat zu meinem Schrank um nach seiner Akte zu suchen. "Dir ist bekannt, dass du eigentlich 2 Monate hast, ehe die Kündigung wirksam wird?"
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:22
|
|
|
,,Heißt das ich darf 2 weitere Monate unterrichten?´´, fragte ich und sah Beor abwartend an.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:30
|
|
|
"Nein, das heißt du MUSST 2 weitere Monate unterrichten" enteggnete ich, ehe ich die Akte wieder weg legte. Kurz sah ich zu Isi, ehe ich mich wieder setzte.
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:33
|
|
|
Als Beor das sagte, ließ ich resigniert die Schultern hängen. ´´Ich geb es auf´´, dachte ich und drehte mich um. Schweigend und mit gesenkten Kopf ging ich zur Tür.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:35
|
|
|
"isi?" murmelte ich leise, mit erschöpfter Stimme. "Ich weis du hast viel zu tun... aber musst du wirklich jetzt weg?"
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:39
|
|
|
,,So viel zu tun hab ich gar nicht´´,entgegnete ich leise und blieb bei der Tür stehen. ,,Außerdem hab ich doch gesagt dass ich nicht gehe´´, fügte ich ebenso leise hinzu.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:41
|
|
|
"Jetzt meinte ich eigentlich auch eher aus dem Raum..." erwiderte ich zögernd, setzte mich dabei. Noch immer lies es mich nicht los, dass Isi anscheiennd kündigen wollte.
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:43
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich leise und ließ die Türklinke wieder los und drehte mich zu Beor um. Abwartend sah ich ihn an. ,,Hab ich noch was wegen der Kündigung vergessen oder muss ich noch irgendwas unterschreiben?´´, fragte ich leise.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 18:54
|
|
|
Als Isi das sagte presste ich kurz eine Hand gegen meine Brust. Dabei stand ich wieder auf, wenn auch schwerfällig. "Nein, eigentlich hatte ich gehofft dass du für eine Weile bei mir bleiben würdest. Deinen Worten entnehme ich dich aber, dass dir das unangenehm ist. Somit werde ich dich nicht länger aufhalten" erwiderte ich, schaffte es nur gerade so ruhig zu bleiben.
| | |
|
Isumi

|
|
03.04.2007 18:57
|
|
|
,,Es war, ist und wird mir nie unangenehm sein bei dir zu bleiben´´, entgegnete ich und sah Beor besorgt an. ,,Aber ich dachte du musst arbeiten´´, sagte ich, blieb aber bei der Tür stehen.
| | |
|
Beor
|
|
03.04.2007 19:00
|
|
|
Kurz schloss ich meine Augen, sah Isi dann direkt an. "Meinst du nicht dass ich selbst in der Lage bin zu entscheiden wann ich arbeiten muss... und wann nicht?" erwiderte ich, schüttelte dann meinen KOpf. "Aber lass dich von mir nicht aufhalten... du hast bestimmt besseres zu tun als mir gesellschaft zu leisten" grummelte ich, ehe ich wieder die kleine Bibliothek betrat.
| | |
|
|
Isumi

|
|
03.04.2007 19:08
|
|
|
Als Beor wieder ging, hatte ich eigentlich vorgehabt auch zu gehen, drehte mich dann aber um und folgte ihm in die Bibliothek. ,,Die Frage hättest du mir gar nicht erst stellen müssen, natürlich glaube ich nicht dass du weißt, wann du arbeiten musst und wann nicht. Die Frage ist sowieso überflüssig, weil du doch nur am arbeiten bist. Ich werfe dir ja gar nicht was vor oder will dass du dein Job kündigst, aber hast du schon Mal daran gedacht dass nicht einer allein alles entscheiden und sich um die ganze Arbeit kümmern kann? Es gibt an jeder Schule einen Stellvertretenden Direktor und andere, die Aufgaben übernehmen, warum musst ausgerechnet du alles alleine machen? Glaubst du etwa ich gebe meinen Job auf weil ich keine Lust mehr zum unterrichten habe? Nein, ich höre auf, damit ich vielleicht wenigstens etwas mehr Zeit mit dir verbringen kann und wenn ich dafür den ganzen verdammten Tag in der Wohnung hocken muss´´, sagte ich nicht gerade leise, sah Beor dabei aber traurig an.
| | |
|
|
|