|
|
Timo
|
|
28.10.2006 19:00
|
|
|
Leicht wurde ich rot. 'Mir wäre es lieber, du fragst nicht' erklärte ich, starrte dabei wieder ins Meer hinab. 'Wenn er das noch Mal sagt, fliegt er >versehentlich< ins Meer' dachte ich, verbarg dies aber vor Amy.
| | |
|
|
Amy
|
|
28.10.2006 19:02
|
|
|
'Wenn du es nicht sagst,werde ich ihn fragen gehn.Bitte nimm es mir nicht übel aber du hast doch gesehen was gestern passiert ist,ich möchte nicht dass dir nochmal was passiert',sagte ich und drehte mich zu Timo.
| | |
|
Timo
|
|
28.10.2006 19:04
|
|
|
'Gegen den kann ich mich selber wehren' erwiderte ich, hielt Amy vorsichtshalber fest. 'Bitte Große'
| | |
|
Amy
|
|
28.10.2006 19:06
|
|
|
Ich seufzte leise und sah zur Seite,als der Hafen von Alberta in Sicht kam'Aber sobald auch nur irgendwas passiert und wenn der Kapitän nur einmal falsch guckt,dann frag ich nicht,sondern handel sofort',sagte ich.
| | |
|
Timo
|
|
28.10.2006 19:07
|
|
|
Leicht nickte ich, lies Amy dann los. 'Wo sind die pferde?' wollte ich wissen. Dabei verdrängte ich den Gedanken an den Kapitän.
| | |
|
Amy
|
|
28.10.2006 19:10
|
|
|
'Unter Deck.Aber wie gesagt,ich lass dich jetzt nicht mehr allein.Also lass uns zusammen dahin gehen',antwortete ich und sah Timo an.Ich ging vorraus,blieb aber sofort stehen und wartete auf Timo.
(weiter in Alberta)
| | |
|
|
|
Leicht grinsend schlenderte ich nach Hause, hatte dabei in einer Tasche eine Überraschung für Faun. 'Bin ich dankbar, dass meine Nachbarn dicht halten' dachte ich, während ich ins Haus schlüpfte. Dann lief ich die Treppe nach oben. 'Ob er überhaupt da ist?'
| | |
|
Faun

|
|
29.10.2006 19:51
|
|
|
Schweigend stand ich in einer Ecke des Raumes und starrte angespannt auf den Boden,hörte dabei nur noch das zischen der Schlage,die irgendwie einen Weg auf den Dachboden gefunden hatte.Wie lange ich schon so dastand und auf den geeigneten Moment wartete die Schlange packen zu können,wusste ich nicht mehr.Da mein Nacken langsam steif wurde,musste ich wohl schon länger so dastehen.
| | |
|
|
|
Unbekümmert schob ich die Falltür auf und zog mich dann nach oben. "Hallo" grüßte ich, wollte eigentlich noch mehr sagen - hörte dann aber irgendetwas, dass mich verstummen lies. Leise stand ich auf.
| | |
|
Faun

|
|
29.10.2006 19:56
|
|
|
Als Alasdair die Falltür öffnete,griff die Schlange an.Schnell packte ich sie am Kopf und hielt sie fest,,Guten Abend´´,grüßte ich gut gelaunt zurück und drehte mich zu Alasdair um,während die Schlange versuchte sich aus den Griff zu befreien.
| | |
|
|
|
Ich machte große Augen, als ich die Schlange sah. "Äh... Faun? Willst du die wirklich als Haustir behalten?" erkundigte ich mich zögernd, blieb aber stehen, wo ich war.
| | |
|
Faun

|
|
29.10.2006 19:59
|
|
|
,,Du hast doch nicht etwa Angst vor Schlangen oder?´´,fragte ich und sah Alasdair mit leicht schiefgelegten Kopf an,,Nein,ich wollte nur ihr Gift und dann setzte ich sie wieder aus´´,antwortete ich auf seine Frage.
| | |
|
|
|
Ich sagte zu seiner ersten Frage nichts. "Aber bitte nicht hier oben" erklärte ich, drehte mich dabei um und zog die Falltür zu. Dabei lauschte ich auf die Geräusche der Schlange.
| | |
|
Faun

|
|
29.10.2006 20:04
|
|
|
,,Schade,dann muss ich wohl damit raus´´,sagte ich und ging an Alasdair vorbei und hob ein kleines Fläschen auf,ehe ich zur Falltür trat.
| | |
|
|
|
|
Als Faun an mir vorbei ging - mit der Schlange - sprang ich zur Seite, wurde dann leicht rot.
"Das Gift entnehmen kannst du gerne auch hier oben, aber ich möchte heute Nacht nicht aufwachen mit dem... Vieh vor der nase" erklärte ich.
| | |
|
|
|