|
|
Dail

|
|
02.12.2006 11:50
|
|
|
,,Moment, am 6. Dezember kommt doch dieser St. Nikolai? Nikolaus?´´,sagte ich,wusste dies gerade selbst nicht.Aber irgendwas in der Richtung hatte ich auch bei den Kindern gehört,,Naja gut,ich gebe es zu.Ich habe keine Ahnung was dieses Weihnachten ist´´.
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.12.2006 11:51
|
|
|
ICh folgte ihr. "Sag mal was machst du eigentlich hier?", fragte ich sie schließlich und sah sie abwartend an.
| | |
|
Timo
|
|
02.12.2006 11:54
|
|
|
"Nun ja, ich kenn da unterschiedliche Geschichten" gab ich zu, legte dabei einen Arm um Amy. "Also einerseits kann es der Weihnachtsmann sein oder die heiligen drei Könige, die am Weihnachtsabend die Geschenke bringen. Das variert von jedem Glauben her, ein bisschen jedenfalls. Und eigentlich hast du Recht, am 6. Dezember soll der Nikolaus eigentlich vorbei kommen... wird den Kindern jedenfalls erzählt, damit sie sich benehmen. Die Braven kriegen Geschenke und die anderen werden bestraft"
| | |
|
Kiara
|
|
02.12.2006 11:55
|
|
|
"Kräuter sammeln" gab ich zu, im los laufen. "Ich koche sehr gerne, aber einige Kräuter wachsen leider nur im Wald.
| | |
|
Dail

|
|
02.12.2006 11:56
|
|
|
Ich lehnte mich leicht gegen Timo und wurde dann rot,,Oh,also ist das gar nicht war dass irgendwer an diesem Tage kommt?´´,fragte ich und fühlte mich jetzt wirklich wie ein Kleinkidn dass darauf hereingefallen ist.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.12.2006 11:56
|
|
|
"JA das stimmt! Obwohl ich gerne in den Wald gehe!", meinte ich und beobachtete ein Eichhörnchen das von Baum zu Baum sprang.
| | |
|
Timo
|
|
02.12.2006 11:59
|
|
|
Ich sah zu Dail, lächelte dann leicht. Vorsichtig küsste ich ihn auf die Stirn. "Nein... eigentlich nicht" gab ich leise zu, wobei ich etwas betrübt drein sah. 'Hätte ich gewusst, dass er daran glaubt, hätte ich ihm seinen Glauben nicht gekommen' dachte ich, verbarg dies aber vor ihm.
| | |
|
Kiara
|
|
02.12.2006 12:02
|
|
|
Lächelnd sah ich zu den Tieren auf. "Ich auch" gab ich zu.
| | |
|
Dail

|
|
02.12.2006 12:03
|
|
|
,,Wie peinlich.Jetzt komme ich mir wirklich wie ein Kleinkind vor´´,murmelte ich leise.Ich hatte zwar geglaubt was die Kinder gesagt hatten,allerdings hatte ich nicht so fest und mit solch einer Freunde daran geglaubt wie die Kinder.Ich wusste ja noch nichtmal wozu überhaupt dieses Weihnachten gefeiert wird.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
02.12.2006 12:04
|
|
|
"Es ist einfach schön den Tieren zuzusehen!", meinte ich und sah zu ihr und lächelte sie an.
(Muss kurz weg, weiß nicht wann ich wiederkomme!)
| | |
|
Timo
|
|
02.12.2006 12:05
|
|
|
"Tschuldigung" murmelte ich leise, senkte dabei meinen Blick. "Hätte ich dir vielleicht nicht sagen sollen?" setzte ich hinzu, lehnte dann meinen Kopf gegen seine Schulter. "Wegen den genauen Einzelheiten fragst du am besten Amy. Sie kann dir die Weihnachtsgeschichte am besten erzählen."
| | |
|
Kiara
|
|
02.12.2006 12:05
|
|
|
(O.k. )
Schweigend nicke ich nur leicht, sah mich dabei um
| | |
|
Dail

|
|
02.12.2006 12:06
|
|
|
,,Doch,natürlich hättest du mir das sagen sollen.Ich versteh nur nicht warum die Kinder sich darauf freuen,eigentlich weiß ich überhaupt nichts über dieses Weihnachtsfest´´,sagte ich und sah Timo wieder an.
| | |
|
Timo
|
|
02.12.2006 12:10
|
|
|
"Nun, den Kleinen wird eigentlich erst wnn sie älter sind gesagt, dass es nicht der Weihnachtsmann oder sonst wer ist, der ihnen die Geschenke bringt, sondern die Eltern" informierte ich Dail, griff dabei nach einem der Gläser und nippte kurz daran.
| | |
|
|
Dail

|
|
02.12.2006 12:11
|
|
|
,,Wieso kriegt man an diesem Tag Geschenke von den Eltern?´´,fragte ich neugierig und sah Timo weiterhin an.
| | |
|
|
|