Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.827 Antworten
und wurde 24.136 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

03.06.2010 22:14
#2806 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

,,Ja klar, böse meine ich natürlich nichts´´, sagte ich, stand dann aber auf und führte Levion kurzerhand um den Stuhl herum und drückte ihn darauf. ,,Aber nun wird getauscht´´.

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 20:22
#2807 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Eigentlich wurde es langsam ja fast schon zu spät im Jahr, um jetzt noch richtig etwas mit einem Passagierschiff anzufangen - hatte ich jedenfalls gedacht bis mein neuer Arbeitspartner mir einige Ideen vorgeschlagen hatte. Wie er immer auf solche Sachen kam wusste ich nicht, aber es reichte durchaus aus, um meine Fantasie anzuregen.
So wollte ich auch endlich Mal den Stand der Dinge direkt erfahren. Was in meiner Werft vorging wusste ich, da ich fast jeden Tag vorbei schaute - ich war halt neugierig. Nur wie es mit den kleineren Sachen voranging, beziehungsweise wie Raffaelo und Coin mit dem gesamten Projekt voran kamen, konnte ich nicht wirklich einschätzen. Daher war es einfach an der Zeit die zwei zu besuchen - auch wenn es fürs geschäftliche fast etwas zu spät war, jedoch brauchte ich halt erst Mal einen Babysitter für meine drei kleinen Feuerteufelchen....

In einen dicken Mantel eingehüllt, zum Schutz vor dem eisig kaltem Wind, stand ich vor Coins Tür und wartete, nachdem ich geklingelt hatte...

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 20:27
#2808 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Als es an der Tür klingelte legte ich meine Pinsel und die Farbpalette beiseite. Ich wischte mir die Farbe von den Fingern an einem Tuch ab und ging in den Flur. Leise den Schlüssel umdrehend, drückte ich die Klincke nach unten und öffnete die Tür. "Guten Abend Amigo", grüßte ich den Meermenschen freundlich. Mit einer einladenden Handbewegung nach drinnen, trat ich zur Seite. Ich war mir sicher, dass sein Mann hier antanzen würde und uns die Schuld gäbe, wenn Amigo auch nur einen Schnupfen bekommen würde.

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 20:32
#2809 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Ah Raffaelo... guten Abend auch dir - wie geht's?" erkundigte ich mich gleich eifrig, trat dabei nur zu gerne drein.
Sobald die Tür zu war streifte ich meinen Mantel ab, beobachtete dabei bereits erwartungsvoll den Engel.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 20:34
#2810 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Gut. Auch wenn ich ziemlich nervös bin", antwortete ich ehrlich. Ich war mir sicher, dass Amigo wusste, dass ich zwar mit seinem Schiff, meiner Abschlussarbeit, fertig wurde, allerdings doch etwas später als es ursprünglich geplant war. Ich wusste nicht was das jetzt genau bedeutete und ob es ihm überhaupt gefiel. Auf das Urteil und Ergebniss von Coin wartete ich seitdem. Sobald der Meermensch eingetreten war, schloss ich die Tür. "Und wie geht es dir?".

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 20:46
#2811 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Gut" entgegnete ich nickend, ohne darauf einzugehen ob ich damit seinen Zustand oder mein Befinden meinte. "Stör ich dich gerade beim malen?" erkundigte ich mich, schlenderte dabei aber direkt Richtung Wohnzimmer - ich würde bestimmt nicht im Flur stehen bleiben. Allerdings sah ich dabei mehrfach zu ihm zurück.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 20:49
#2812 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Nein, das tust du nicht, kann ich später auch noch weiter machen, oder morgen halt", antwortete ich ehrlich und folgte Amigo ins Wohnzimmer. "Wolltest du eigentlich zu Coin?".

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 20:50
#2813 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Beruhigt sah ich drein, bleib dann erst Mal im doch wesentlich wärmeren Wohnzimmer stehen. "jaein" entgegnete ich, wenn auch wenig hilfreich. "Mehr oder weniger zu euch beiden... wer halt grad Zeit hat" erklärte ich dann.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 20:54
#2814 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Kurz sah ich auf die Uhr, ehe ich Amigo anbot Platz zu nehmen. Ich streckte vorsichtig meinen Geist zu Coin aus um ihn mitzuteilen, dass Amigo hier war und mit uns beiden sprechen wollte.

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 21:01
#2815 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Ein wenig begeistertes Fauchen war die Antwort des Katzenmenschen - welches allerdings nur geistig ertönte. Man hörte eindeutig, dass der eigentlich so wasserscheue Kater unter der Dusche stand und daran keinen Spaß hatte.

"Bin natürlich gespannt wie ihr zwei voran kommt" redete ich gleich weiter, hoffte so den Engel zu einer Aussage zu kriegen.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 21:03
#2816 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Coin ist gleich da", informierte ich Amigo, während ich mich setzte. Zu seiner Aussage zuckte ich kurz die Schultern. "Ich weiß es nicht. Ich für meinen Teil bin fertig, aber mehr weiß ich auch nicht".

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 21:09
#2817 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Wirklich? Du bist schon fertig?" hakte ich erstaunt nach, grinste dann zuversichtlich - so konnte ich ja vielleicht doch noch dieses Jahr das Schiff nutzen.

Mit einem finsteren Gesichtsausdruck kam der Katzenmensch ins Wohnzimmer geschlichen, strich sich dabei die noch feuchten Haare aus dem Gesicht. "Amigo" grüßte er knapp, während er sich kurzerhand neben Raffaelo aufs Sofa fallen lies.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 21:11
#2818 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Schon ist gut, ich bin schon später fertig geworden als ich eigentlich fertig werden sollte",antwortete ich und sah Coin mit einem leichten Lächeln an, als er zu uns kam. Man sah ihm an, dass er schlecht gelaunt war.

Amigo Offline



Beiträge: 9.092

20.10.2010 21:16
#2819 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Mühsam unterdrückte ich mein Grinsen wieder, fand es aber eigentlich nur zu lustig wie grimmig der Katzenmensch heute drein sah. Dieser beäugte mich recht misstrauisch, was wohl vor allem daran lag, dass meine Mundwinkel gefährlich nach oben zuckten. Daher verpasste er aber Raffaelos Lächeln, eines der wenigen Sachen die ihm vielleicht sogar wieder etwas beruhigt hätten. "Raffaelo ist in einer ganz passabelen Zeit fertig geworden" murrte der Kater, gewohnt knapp.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

20.10.2010 21:20
#2820 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Ich zuckte nur leicht mit den Schultern und sah Amigo an. Für mich war nicht passend fertig geworden immer noch nicht passend fertig geworden. "Aber dafür hab ich nicht gefuscht", setzte ich hinzu und grinste leicht. "Jetzt hoffe ich nur noch das es dir gefällt". Und das stimmte auch. Das war mir wichtiger als dieser Gesellenbrief den ich ja mit bestanden der prüfung bekommen sollte.

Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz