|
|
Levion
|
|
28.03.2010 19:27
|
|
|
"Nun, die bist bald am Ende deiner Ausbildung... sofern Amigo den Auftrag erteilt könntest du das Schiff als deine Abschlussarbeit ansehen" erklärte Coin recht unbeeindruckt. "Also natürlich nicht das ganze, der Schiffsbau selber würde wenn es nach mir geht von amigos Leuten übernommen werden. Für dich beziehungsweise euch fiele dann nur noch die Verzierung und so an" beschwichtigete ich wiederum, was Coin aber nicht so stehen lies. "Ein Gesellenstück ist grundsätzlich von dem Lehrling selber zu entwerfen... die könntest in dem Fall die Kapitänskajüte oder so machen" erklärte er, sah dann aber wieder zu Amigo. Dem konnte ich nur eins hinzusetzen: "Immer natürlich vorausgesetzt dass Sie... du... also dass Amigo zustimmt"
Amigo sah leicht erstaunt drein. "Wäre eine große Arbeit... also vorausgesetzt ich stimmte überhaupt zu" entgegente der Meermensch, sichtlich interessiert. "Aber dass muss ich mir vorher durchrechnen und mit meinen Leuten besprechen" gestand er, woraufhin ich nickte.
| | |
|
|
|
|
Fassungslos sah ich Coin an, wäre auch wohl noch bleich geworden hätte Levion nicht gesagt, dass ich nicht das ganze Schiff machen muss. Ich schluckte schwer, sagte aber lieber nichts. Da könnte ich ja auch versuchen die Mona Lisa noch mal neu zu malen. Wie zur Hölle sollte ich eine Kajüte zimmern? Oder soll ich die aus einen einzigen Baumstamm rausschnitzen? ´´Sogesehen freue ich mich schon die Prüfung hinter mir zu haben, Coin als Meister zu haben ist das schrecklichste was es gibt´´, dachte ich.
| | |
|
Levion
|
|
28.03.2010 19:36
|
|
|
"Ist ein Gesellstenstück nicht sonst immer kleiner? Ein Stuhl.. oder eine Kiste?" warf Amigo schließlioch vorsichtig ein, was Coin aber kurz abtat. "Er kann mehr" war seine einzige Information dazu, was den Meermensch schmunzelnd dazu brachte aufzustehen. "Nun, wie gesagt muss ich mir dies erst MAl durch den Kopf gehen lassen und mit einigen Leuten besprechen" stellte er fest, während er mir den Zwilling vorsichtig aus dem ARm nahm.
| | |
|
|
|
´´Auf wiedersehen Wochenende, auf wiedersehen Urlaub, auf wiedersehen Schlaf,....´´, dachte ich und seufzte innerlich, ließ mir aber nichts anmerken.
| | |
|
Levion
|
|
28.03.2010 19:45
|
|
|
Begeistert sprang ich auf, nickte dabei eifrig. "Kann ich eine der Skizzen mitnehmen?" hakte der Meermensch nach, woraufhin ich sofort erneut nickte. "Aber natürlich... die in der MAppe sind eh alle für dich" erklärte ich, während Amigo bereits seinen zweiten Sohn hochhob. Danach nehm er mir auch noch die Mappe ab. "Sehr schön" stellte er fest, bedankte sich auch gleich. Derweil hielt ich ihm die Tür auf. "Ach ja und dieSkizze ist natürlich noch sehr grob gehalten, meine Ideen für die innen Einrichtung sind schon drauf aber es sit ja noch nicht ganz sicher was Raffaelo wie gestalten will dass würde sich dementsprechend noch ändern... und natürlich wäre die ganze Gestaltung anpassbar... und alles andere, also Kosten und so hab ich aufgeschrieben da drin" erklärte ich noch, hatte mich vorher nicht getraut da was genaues zu zusagen - denn etwas GEld wollte ich doch aus der Sache raushaben. Zum einen schuldetete ich Coin doch was für die Unterkunft und zum anderen konnte die hiesige Kirche bestimmt was gebrauchen konnte, nicht zu vergessen dass ich auch noch meiner Familie was schicken wollte.
Freundlich verabschiedete sich Amigo danach sofort.
| | |
|
|
|
Meinen Feierabend genießend, hatte ich es mir im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem gemacht und löffelte dabei eine große Packung Schokoeis aus. Anders als man vielleicht vermuten würde nicht aus Frust, sondern weil ich Hunger darauf hatte.
| | |
|
Coin
|
|
03.05.2010 19:53
|
|
|
Mich neben Raffaelo setzend hatte ich die Tagespost in der Hand. "Wie läuft es mit deinem Gesellenstück?" erkundigte ich mich nebenbei bei meinem Lehrling, hatte es bis jetzt eigentlich vermieden da nachzufragen aber ich war einfach neugierig.
| | |
|
|
|
Als Coin sich neben mich setzte, zog ich die Beine an damit er Platz hatte. Sobald er aber das Gesellenstück erwähnte, verzog ich das Gesicht und aß kommentarlos und sichtlich gefrustet weiter. ´´Passt ja jetzt doch´´, dachte ich.
| | |
|
Coin
|
|
03.05.2010 20:01
|
|
|
"Raf?" hakte ich verwirrt nach, Briefe in der Hand. Ratlos musterte ich ihn.
| | |
|
|
|
,,Es geht vorran´´, antwortete ich. Allerdings empfand ich dieses Projekt immer noch mehr für eine Strafe weil es so ein großes Projekt war.
| | |
|
Coin
|
|
03.05.2010 20:10
|
|
|
"Schaffst du" fing ich an, öffnete dabei einen der dicksten Briefe. Sobald ich den Absender sah warf ich den Rest direkt auf den Tisch. Sichtlich neugierig aber auch vorsichtig öffnete ich den Umschlag. Eine Notiz herausfischend bemerkte ich erst nicht das vebrlasste schwar-weiß Foto welches aus dem Umschlag herausfiel.
| | |
|
|
|
Als Coin was auf den Boden fiel, folgte ich dem Foto mit meinen Augen. Mich schwerfällig streckend, hob ich das Foto hoch. ,,Dir ist da was rausgefallen´´, sagte ich und sah mir das Bild dann an. Ich stutzte und sah zwischen dem Foto und Coin hin und her.
| | |
|
Coin
|
|
03.05.2010 20:16
|
|
|
"Ah ja, danke" entgegnete ich höflich, streckte dabei ohne aufzusehen die Hand aus - war viel zu sehr darauf konzentriert die Notzi zu entziffern. Nebenbei murrte ich leise, die Schrift des Absenders war noch nie gut gewesen... aber mit den Jahren ahtte sie sich tatsächlich noch verschlechtert.
| | |
|
|
|
Ich zog in letzter Sekunde das Foto zurück, sodass Coin nicht danach greifen konnte. ,,Oh mein Gott! Ist das da nicht dein Wegbegleiter? Aber dann.... OH WIE SÜß!´´, rief ich aus.
| | |
|
|
Coin
|
|
03.05.2010 20:25
|
|
|
Hastig sah ich auf, verzog dann das Gesicht. "Bitte keine solchen Ausrufe" grummelte ich und versuchte mir das Bild zu schnappen.
Raffaelos Ausruf lockte derweil auch Levion ins Wohnzimmer. Neugierig sah der Engel drein. "Was?" hakte er interessiert nach, während er auf uns zuhielt.
| | |
|
|
|
|