|
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:23
|
|
|
,,Das hätte ich dann bestimmt schon selbst gemerkt und auch geheilt´´, antwortete ich und blieb bei der Straße stehen und hielt ein Taxi an.
| | |
|
|
|
|
Kurz sah ich zu Robert, schwieg dann. Nach ihm stieg ich ein, sah danach auch wieder aus dem Fenster.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:28
|
|
|
Nachdem ich eingestiegen war, nannte ich dem Fahrer unser Ziel und sah aus dem Fenster, während das Taxi fuhr.
| | |
|
|
|
Kurz warf ich Robert einen Blick zu, sah dann aber wieder nach draußen.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:32
|
|
|
Sobald das Taxi vor Maresius' Haus hielt, bezahlte ich das Geld und stieg dann aus. Noch immer war ich in Gedanken versunken und ging dabei langsam zur Haustür.
| | |
|
|
|
Als Robert noch immer schwieg musterte ich ihn kurz, während ich ihm folgte.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:39
|
|
|
Ich blieb schließlich vor der Haustür stehen und sah zu Maresius.
| | |
|
|
|
Schweigend schloss ich auf und schlüpfte ins Haus. Allerdings sah ich Robert nicht an.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:50
|
|
|
Als Maresius einfach so an mir vorbei lief und mich nicht einmal ansah, seufzte ich innerlich. ´´Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?´´, fragte ich in Gedanken und ging kopfschüttelnd ins Haus. Ich schloss hinter mir die Tür und lief die Treppe hinauf.
Sobald ich wieder im Zimmer war, warf ich mich aufs Bett und drehte mich auf den Rücken. ´´Warum macht er es mir so unglaublich schwer?´´, fragte ich mich in Gedanken und starrte die Decke an.
| | |
|
|
|
Meine Schuhe abstreifend griff ich nach dem Telefon und bestellte etwas beim INder für uns - fragte Robert jetzt Mal nicht. Danach lief ich nach oben. "Was hast du?" erkundigte ich mich bei dem Engel, sobald ich im Türrahmen zu seinem Zimmer stand.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:55
|
|
|
,,Nicht so wichtig´´, antwortete ich seufzend und verschränkte meine arme hinterm Kopf und starrte die Decke an.
| | |
|
|
|
"Mir ist es wichtig" protestierte ich sofort, beobachtete Robert dabei.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 21:01
|
|
|
,,Es ist wirklich nicht wichtig´´, wiederholte ich und setzte mich dabei auf und sah Maresius an.
| | |
|
|
|
"Robert: Du bist wichtig, was du denkst ist wichtig und wenn irgendetwas mit dir ist ist das auch wichtig" beharrte ich, beobachtete ihn dabei weiterhin. "Ach ja..." setzte ich hinzu, während die Tür klingelte mich umdrehend und nach unten eilend rief ich über meine Schulter: "Du bist nicht alt."
| | |
|
|
Robert
|
|
19.04.2007 21:05
|
|
|
Ich ließ mich wieder zurück ins Bett fallen. ´´Das hatte ich beim Arzt doch nur so daher gesagt´´, dachte ich und schloss meine Augen.
| | |
|
|
|