|
|
|
|
Überrascht drehte ich meinen Kopf. "Nicht so wichtig" behauptete ich, sah Robert dabei fragend an. "Alles klar bei dir?"
| | |
|
|
Robert
|
|
19.04.2007 19:32
|
|
|
,,Ja, bis jetzt auf jedenfall noch. Das Ergebniss bekomme ich wohl erst gleich´´, antwortete ich und blieb vor Maresius stehen.
| | |
|
|
|
"Ach so" entgegnete ich, musteret Robert dabei aufmerksam und versuchte zu erkennen, ob irgendetwas mit ihm nicht stimmte und ob ich ihm irgendwie helfen konnte.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 19:37
|
|
|
Leicht lächelte ich Maresius an und strich ihm vorsichtig eine Strähne aus sein Gesicht.
| | |
|
|
|
Zögernd erwiderte ich das lächeln, blieb aber stehen wo ich war. "Der Arzt ist da" informierte ichd en Engel leise.
(So, wieder da  )
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 19:56
|
|
|
Ich nickte leise und drehte mich schließlich zu dem Arzt um. Abwartend sah ich ihn an.
| | |
|
|
|
Der Arzt bedeutete Robert sich zu setzen, ehe er anfing zu erklären. Dabei blieb der Arzt aber stehen. Aufmerksam zu hörend schwieg ich.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:04
|
|
|
´´Warum das denn? ich stehe doch gleich sowieso wieder auf´´, dachte ich und setzte mich, wenn auch nur wiederwillig. Schweigend sah ich den Arzt an, hörte ihm aber nicht richtig zu. ´´Ich kann nichts haben, sonst hätte ich doch Schmerzen´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
Unbewusst trat ich hinter Robert und legte eine Hand auf die Schulter, wartete dabei weiterhin, dass der Arzt auf den Punkt kam.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:07
|
|
|
Leicht genervt seufzte ich als der Arzt immer nochd rumherum redete. ,,Ich bin nicht mehr der jüngste, meine Zeit ist kostbar. Könnten sie jetzt endlich auf den Punkt kommen?´´, fragte ich schließlich.
| | |
|
|
|
Fassungslos sah ich Robert an, zog dabei meine Hand zurück. 'Was soll das heißen, er ist nicht mehr der jüngste? Er ist doch grad Mal 8 Jahre älter als ich' adchte ich verständnislos.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:14
|
|
|
Überrascht sah der Arzt mich an, erklärte mir dann aber nur das übliche, wie eben das, was ich auch schon im Krankenhaus zu hören bekommen hatte. ´´Und dafür warte ich hier solange?´´, dachte ich und stand wieder auf. Ich verabschiedete mich von dem Arzt und sah Maresius kurz an, ehe ich das Behandlungszimmer verließ. Ich wartete dann auf Maresius.
| | |
|
|
|
Robert folgend schwieg ich, sah dabei aber recht verwirrt drein. 'Seltsam das ganze' dachte ich.
| | |
|
Robert
|
|
19.04.2007 20:20
|
|
|
,,Wir hätten gar nicht hier hin gehen brauchen´´, sagte ich leise zu Maresius und verließ mit ihm die Praxis.
| | |
|
|
|
|
"Natürlich hätten wir hier hin gehen sollen - wenn etwas ist, musst man doch untersucht werden... was wäre, wenn es etwas gefährliches gewesen wäre?" protestierte ich, während ich neben ihm her lief.
| | |
|
|
|