|
|
|
|
Aufstehend spannte ich mich leicht an, wusste nicht ganz, wie ich auf seine Frage jetzt reagieren sollte. Nur zögernd nickte ich schließlich, drehte dann Kai aber meinen Rücken zu.
| | |
|
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:00
|
|
|
,,Vielleicht sollte ich dich mal jemanden vorstellen.Ich kenne hier in der Stadt einen guten Psychologen´´,schlug ich vor,da Jonathan ja offensichtlich mit mir nicht darüber reden wollte.Ich wollte aber dass ihn jemand bei sein Problem half und wenn ich dass nicht sein konnte,muss es eben der Psychater.
| | |
|
|
|
"Ich muss zu keinen Psychater" protestierte ich, wurde dabei unbewusst lauter. Empört warf ich kai noch einen Blick zu, verlies dann aber die Küche und lenkte meine Schritte in Richtung des Badezimmers.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:03
|
|
|
,,Damit du dich etwa weiterhin selbst verletzen kannst?´´,fragte ich und sah zu Jonathan,blieb aber stehen und folgte ihm nicht.
| | |
|
|
|
Erneut drehte ich mich zu Kai um und öffnete meinen Mund, wusste nur nicht, was ich sagen sollte. "Ich will zu keinem Psychater" erklärte ich, ehe ich mich umdrehte und die Treppe nach oben leif.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:09
|
|
|
,,Warum?´´,fragte ich und sah Jonathan nach.In solchen Momenten war es praktisch dass nur das Badezimmer als seperater Raum mit Wänden abgegrenzt ist,,So schlimm ist es doch auch nicht zu einem Psychologen zu gehen.Außerdem können dir solche Leute am besten helfen´´.
| | |
|
|
|
"Bin d...d...d..d..d..d..d..doch nicht verrückt" rief ich über meine Schulter leicht beleidigt zurück und betrat das Bad. Kurz sah ich mich dort um, ehe ich meine Sachen abstreifte. Anschließend lies ich Wasser in die Wanne laufen.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:15
|
|
|
´´Das hat doch damit nichts zu tun´´,dachte ich und seufzte leise.Ich lief schließlich ebenfalls die Treppe hinauf,betrat aber nicht das Badezimmer,sondern mein Arbeitszimmer und machte mich daran die restlichen Akten zu Ordnen.Nachher würde ich alles auf meinem Laptop speichern,damit in Zukunft alles leichter abrufbar ist.
| | |
|
|
|
Sobald die Wanne voll war lies ich mich ins Wasser gleiten, schielte noch Mal kurz zur Tür. Da ich nicht davon ausging dass jetzt irgendwer rein kommen würde, schloss ich entspannt meine Augen.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:20
|
|
|
Ich versuchte mich wieder auf meine arbeit zu konzentrieren,was mir allerdings nicht gelingen wollte´´Auch noch am Handgelenk.Was wenn er sich die Pulsadern aufschneidet´´,dachte ich und fuhr mir kurz durch die Haare´´Warum macht er sowas überhaupt?´´.
| | |
|
|
|
Kurz lauschte ich, lies mich dann unter Wasser gleiten. ABer heute konnte ich mich einfach nicht ablenken. Unruhig starrte ich an die Decke. Schließlich verlies ich kurz die Wanne und holte mir eine kleine Rasierklinge, legte mich anschließend wieder in das Wasser. Die Klinge zwischen den Fingern drehend musterte ich sie nachdenklich.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:27
|
|
|
´´Wieso macht er das?Er hat doch keinen Grund dazu´´,dachte ich und hörte schließlich mit der Arbeit auf,sotierte die anderen Akten sowieso schon falsch.Nachdenklich trat ich ans Fenster und sah hinaus´´Oder gibt es irgendwas,was ich wissen sollte?Vielleicht ist auf den Schiff damals doch mehr passiert´´,dachte ich.
(muss eben mein essen holen)
| | |
|
|
|
(Guten )
Immer noch lies ich die Klinge in meiner Hand hin und her wandern, schnitt mich dabei aber in die Handfläche. "Autsch" entfuhr es mir leise, lies dabei die Klinge ins Wasser fallen. Ohne nach zu denken griff ich da nach, schnitt mich gleich noch Mal. Mit dem Daumen der anderen hand drückte ich den Schnitt zu, nachdem ich die Klinge weg gelegt hatte. "Ach verdammt" fluchte ich leise.
| | |
|
Kai
|
|
15.02.2007 17:43
|
|
|
´´Konzentrier dich.Alles andere bringt dir doch auch nichts´´,dachte ich und zwang mich dazu die Gedanken um Jonathan erst einmal beiseite zu schieben und weiter zu arbeiten.
(danke, wieder da)
| | |
|
|
|
|
Nur wiederstrebend stand ich auf, hielt dabei weiter den Kratzer zugedrückt. 'Menno, dabei wollte ich endlich Mal in Ruhe baden' dachte ich, während ich aus der Wanne stieg.
| | |
|
|
|