|
|
Faun

|
|
17.12.2006 01:21
|
|
|
,,Das wirst du schon sehen was sie machen.Auf jedenfall pflegen sie schon eine jahrunderte lange Tradition´´,antwortete ich und zwinkerte Alasdair zu,,Wenn du mich dann entschuldigst,ich muss noch etwas Nachtschattengewächs sammeln,ich brauche es für meine nächste Unterrichtsstunde´´.Ich gab Alasdair einen Kuss auf Wange und stand dann auf.,,Ich liebe dich´´,sagte ich noch,ehe ich das Zimmer verließ.Auf meinen Mantel verzichtete ich diesesmal.Warum sollte ich ihn auch tragen,wir waren hier schließlich in Geffen und nicht in Prontera.Selbst in der Stadt wüsste man wahrscheinlich auch nicht mehr wer ich bin und dass der König einst ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt hatte.
Gut gelaunt verließ ich das Schulgebäude und lief in den verbotenen Wald hinein.Zwar hatte ich niemanden bei mir und ich wusste was für Gefahren der Wald beherbergte,doch machte ich mir darum eigentlich keine Sorgen.Während ich mich nach diesem Gewächs umsah,lauschte ich und achtete besonder auf meine Umgebung.Auf einer Lichtung blieb ich schließlich stehen und öffnete meinen kleinen Beutel,den ich am Gürtel bei mir trug.Mit einer kleinen Sichel trennte ich etwas Nachtschattengewächs von der großen Pflanze ab,als ich auf einmal Schritte hörte und ich hinter mir jemanden bemerkte.Doch ich war zu langsam.Ich wollte gerade aufspringen und herum wirbeln,als mir auch schon jemand ein Tusch an Mund und Nase drückte´´Betäubungsmittel´´,dachte ich erschrocken als ich den Gerruch sofort erkannte.Gleich darauf wurde ich auch schon ohnmächtig.Dieses Mittel war wirklich hochkonzentriert,sowas lernte man nicht hier an der Schule,also kann es kein Schüler gewesen sein.
Da ich ohnmächtig war,bekam ich auch nicht mit wie der Fremde mich auf sein Pferd hiefte und selbst aufstieg.Es war ein Berater des Königs aus Prontera.Offenbar war der König wohl unterträglich mit seiner Laune und muss seine Berater solange genervt haben,bis einer die Geduld verlor und das Wagniss einging,mich zu entführen.Unbemerkt ritt der Berater auf seinen Pferd mit mir aus dem Wald und auch aus Geffen hinaus.
Die ganze Nacht über trieb er sein Pferd an schneller zu laufen,bis wir im Morgengrauen Prontera erreichten.Ein Pfeil surrte nur knapp am Ohr des Beraters vorbei.An diesen Sonntag morgen war der Prinz alleine im Wald mit den vielen Soldaten aus den Schloss.Weder der König,noch die Königin waren bei ihn,obwohl am Sonntagmorgen die Königsfamilie immer zusammen ausritt um auf Jagd zu gehen"Kannst du nicht besser aufpassen?Wegen dir habe ich den Schwan nicht getroffen",fuhr der Prinz den Berater seines Vaters an und ritt mit den Soldaten auf uns zu.Sobald er jedoch mich sah,verging seine schlechte Laune und eun diabolisches Grinsen legte sich auf seinen Lippen.Wäre ich wach gewesen,so hätte ich mir jetzt nichts seehnlichster gewünscht als den Tod.Der König allein war schon schlimm und der absolute Alptraum,doch der Prinz war von allen am schlimmste.
| | |
|
|
Faun

|
|
17.12.2006 01:22
|
|
|
~Fortsetzung von den Beitrag~
Ich hatte irgendwann,als ich noch in den Diensten des Königs war,aufgehört zu zählen,wie viele Frauen bei ihn schon gestorben sind.Nie hatte er eine Frau länger als einige tage gehabt,ehe ich sie behandeln musste und sie letztendlich doch starb.So traurig es auch war,aber ich hatte es bis jetzt immer nur den König zu "verdanken",dass mich sein Sohn noch nie in die Hände bekommen hatte und dass auch nur weil der König keine Lust hatte jemand neues zu suchen.
Der Berater entschuldigte sich vielmals bei den Prinz,doch dieser schon ihn gar nicht mehr zu zuhören,er verlange schließlich mich als entschädigung für die misslugende Jagd.Der Berater zögerte und meinte dass der König sehr sauer werden würde wenn sein Sohn mich jetzt einfach so mitnehmen würde,dochd avon ließ der Prinz sich nicht aufhalten.Er gab den Soldaten ein kurzes Zeichen,woraufhin sie mich kurzerhand von dem Pferd des Beraters auf das Pferd eines Soldaten verfrachten.Der Berater konnte nichts machen außer zuzusehen."Ich werde aber Bericht erstatten müssen sobald ich den König sehe.Man hatte es mir befohlen und ich bin nur einen Befehl nachgegangen",sprach er und verneigte sich vor den Prinzen"Schon gut,aber beeil dich nicht.Lass dir ruhig ein wenig Zeit",sagte der Prinz und grinste dabei weider diabolisch.Er ritt mit seinen Soldaten zurück zum Schloss.Kurz nur sah der Berater ihnen nach,ehe auch er wieder zum Schloss ritt.
Ich wusste nicht was passiert war und wo ich war,doch als ich wieder aufwachte spürte ich nur diese unendlich starken Kopfschmerzen.Stöhend richtete ich mich auf und wollte mich aufsetzten,als ich merkte dass ich gefesselt war.Schlagartig war ich weider komplett bei Bewusstsein und sah mich um.Meine Augenw eiteten sich vor Schreck als ich erkannte dass ich wieder im Schloss war und zudem den Prinzen auf einen Stuhl sitzten sah"Na endlich wach geworden unser Dornröschen hier".Allein schon dieses grinsen ließ mich erschaudern´´Ich muss ich weg´´,war mein einziger Gedanke,den ich momentan hatte.Ich versuchte mir nach außen hin nichts anmerken zu lassen und sah den prinzen nun wieder gleichgültig und erhobenen Hauptes an.Innerlich jedoch war es das genaue Gegenteil.In wirklichkeit hatte ich Angst und könnte vor Leid weinen,denn ich wusste was nun wieder kommen würde.Mit jeden Schritt,den der Prinz näher kam,verkrampfte ich mich mehr und mehr."Deine arogante Art,die du nun wieder an den Tag legst gefällt mir gar nicht.Scheint wohl so als müsste man dir von vorn beibringen wie du dich hier zu verhalten hast",raunte mir der Prinz zu,woraufhin ich die Luft anhielt.Doch irgendwann musste ich wieder atmen,mein Überlebenssinn brachte michd azu´´Ohnmächtig hätte ich davon wenigstens nichts mitbekommen,aber er hat natürlich absichtlich gewartet bis ich wieder wach bin´´,dachte ich und sah weiterhin furchtlos nach vorne"Dein Willen werden wir hier schon noch brechen,wieder einmal.Aber solange mein Vater nicht weiß dass du wieder da bist,werde ich mich erstmal vergnügen".Nach diesen Worten von den Prinz,schloss ich meine Augen und betete einfach nur dass der König sehr schnell erfuhr dass ich hier war.Fürs erste würde ich für ihn bestimmt nur wieder irgendwelche Tränke herstellen müssen und hätte Zeit um meinen Ausbruch zu planen.Doch bei den Prinz war ich verloren,er war noch skrupelloser als sein vater.Obwohl ich dachte dass das nicht mehr möglich wäre´´Alasdair...´´,war mein letzter Gedanke,ehe ich mich wieder in meine Tagträume flüchtete um so wenig mitzukriegen wie nur irgendwie möglich.
Auch wenn ich nicht wusste wie Alasdair rauskriegen sollte dass ich wieder hier bin,ich hoffte inständig dass er mich bald wieder hier raus holen würde.Wenn er sich an den Schuldirektor wenden würde,würde dieser,da er ein Elf ist,bestimmt schnell meinen Geist orten können.Ich betete dass er dies auch machen würde.Auch wenn ich nicht wusste wieso,aber in Prontera konnte ich mich irgendwie nicht wehren,mein Selbstbewusstsein und mein selbstwertgefühl waren einfach verschwunden.Bis jetzt hatte ich noch nicht rausbekommen ob dies an einen Fluch lag.
| | |
|
|
|
Das Faun nicht wieder bekam, erkannte ich eigentlich viel zu spät - nämlich am nächsten Morgen. Da er gegangen war, hate ich die Zeit genützt um einen Auftrag nach zu gehen.
Doch kaum hatten wir 8.00 Uhr, wurde ich unruhig. Zuerst erkundigte ich mich etwas in der Schule, schließlich sogar in der Stadt, ob man irgendwo gesehen hätte.
Mit jeder negativen Antwort darauf wuchs meine Unruhe. Auf die Idee den Schulleiter um Rat zu fragen, kam ich nicht. Statt dessen verschwand ich kurz in unserem Zimmer und holte meine Dolche.
Zeitgleich eilte Isu zum Schuldirektor. Problemlos fand mein Wegbegleiter diesen und erkundigte sich recht hastig wo Faun war. Ziemlich verwirrt sah Beor drein, ehe er seinen Geist ausstreckte. Es dauerte, bis er Faun endlich entdeckt hatte.
Kaum hörte Isu den Aufenthaltsort meines Freundes, rannte er zu mir zurück.
Atemlos berichtete er mir, was er erfahren hatte "Das kann nicht sein" murmelte ich fassungslos, nachdem er endlich seinen Bericht beendet hatte.
Irgendwas hatte Isu noch sagen wollen, doch sprach er jetzt schon gegen leere Luft - ich war bereits aus der Schule gerannt.
Leise vor mich hin fluchend sah ich mich um, lief dann kurzer Hand zu dem kleinsten aller Ställe auf dem Schulgelände. Wie erwartet fand ich Aton dort, aber gemeinsam mit einigen der Tiere, die er betreutete.
"Brauch eines deiner Einhörner" knurrte ich, erklärte aber nichts. Mir war es egal, ob Aton dass jetzt als Bedrohung ansah - hauptsache ich kam von hier weg.
Natürlich hätte ich auch eines der Pferde ausleihen können, aber dass hätte länger gedauert. Aus dem kleinen Stall kam ich schon nach nur wenigen Minuten heraus, dicht gefolgt von Isu und dem ersten Feuereinhorn, dass ich in meinem Leben gesehen hatte.
Doch hatte ich kein Auge für das majestätische Tier. Von der Schule weg und aus der Stadt rannte ich neben dem Tier her - wollte dem Hengst Zeit geben sich einzulaufen.
Kaum hatten wir aber die Stadtmauer passiert, schwang ich mich auf seinen Rücken. 'Wenn ihm was passiert ist...' dachte ich nur, brachte es aber nicht weiter - der Gedanke war einfach nur zu schrecklich.
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:10
|
|
|
Nachdem die Schule endlich vorbei war und ich meine Hausaufgaben bei der Hausaufgabebetreuung gemacht hatte,erreichte ich völlig geschafft mein Zimmer,,Ich brauch Ferien´´,stöhnte ich leise und schmiss meine Tasche in die Ecke.Ich ließ mich auf das Bett fallen.
| | |
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:24
|
|
|
Schweigend betrat ich unser Zimmer, wobei meine Miene ausdruckslos blieb. In der letzten Stunde hatte ich einen Anfängerkurs in Mathe bei Isi gehabt - und wie immer kein Wort verstanden. so gut ich konnte tauchte ich in diesen Stunden immer ab und hoffte einfach, dass Isi mich übersah.
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:27
|
|
|
Als Chitoy die Tür öffnete und ins Zimmer kam,drehte ich meinen Kopf zu ihn,,Na du scheinst ja auch ein tollen Tag gehabt zu haben´´,stellte ich fest.
| | |
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:29
|
|
|
Ich fauchte nur irgendetwas entnervt und warf meinen Rucksack in die Ecke. "noch 3 Tage..."
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:30
|
|
|
,,Ich zähle auch schon´´,sagte ich und grinste leicht,,Aber selbst über Weihnachten darf ich in der Schule bleiben´´,sagte ich und sah leise seufzend zur Decke hoch.Zwar hatte ich Eltern,doch wollte ich nicht mehr zu meiner Familie.
| | |
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:34
|
|
|
"Wieso?" erkundigte ich mich, trat dabei zu Waya's Bett. "Ich dachte du gehst zu deinen Eltern?"
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:36
|
|
|
,,Ich geh da auf keinen Fall hin.Du weißt doch,mein Bruder ist in der gegnerischen Organisation.Auch wenn ich schon längst aus der Organisation ausgetreten bin,es wäre falsch auf heile Familie zu machen´´,antwortete ich und sah Chitoy an.
| | |
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:37
|
|
|
"Sicher? Willst du nicht wenigstens versuchen mit ihm zu reden?" erkundigte ich mich, setzte mich dabei nur zögernd auf die Bettkannte.
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:40
|
|
|
,,Nein.Ich habe mit ihnen das letzte mal geredet als sie mich auf diese Schule geschickt haben und das hat mir gerreicht´´,antwortete ich und drehte mich zu Chitoy auf die Seite,,Wo verbringst du eigentlich Weihnachten?´´.
| | |
|
Waya
Besucher
|
|
18.12.2006 19:43
|
|
|
,,Mag sein,aber ich möchte da einfach nicht hin´´,antwortete ich und drehte mich wieder um,,Du hast meine Frage nicht beantwortet´´,erinnerte ich Chitoy leise.
| | |
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:44
|
|
|
Ich hatte bereits eine Hand ausgestreckt um Waya eine Strähne aus dem Gesicht zu streichen. Dann zog ich sie aber abprupt zurück. "Was meinst du den, wo ICH schon hin kann" fauchte ich und stand auf. Komentarlos stapfte ich zu meinem Bett und legte mich dort hin, drehte Waya dann meinen Rücken zu.
| | |
|
|
Chitoy
Besucher
|
|
18.12.2006 19:47
|
|
|
"Ach lass mich doch in... Ruhe" fauchte ich leise, wobei meine Stimme nur kurz Zitterte. Mich anspannend starrte ich auf die Wand.
| | |
|
|
|