|
|
Kai

|
|
10.01.2007 22:45
|
|
|
,,Feuer´´,antwortete ich und ließ die Klinke los.Ich drehte mich zu Jonathan um,,Warum fragst du?´´.
| | |
|
|
|
|
"Wei..." fing ich zögernd an, starrte dabei aber weiterhin zu Boden. "Einfach so" setzte ich dann lauter hinzu, aber recht hastig.
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 22:47
|
|
|
Skeptisch sah ich Jonathan an und trat schließlich auf ihn zu.Erst vor ihn blieb ich stehen,,Na komm,sag schon.Was ist passiert?´´,fragte ich ihn leise.
| | |
|
|
|
Nur kurz sah ich zu Kai auf. "Kö..nnte sein, d...dass gestern etwas... Feuer gefangen hat... was nicht... Feuer hatte fangen sollen" erwiderte ich zögernd, wusste nicht ganz, wie ich das richtig formulieren sollte.
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 22:49
|
|
|
,,Und was hat Feuer gefangen?´´,fragte ich ruhig und sah Jonathan abwartend an.
| | |
|
|
|
"Ein alter... Pferdewagen" entgegnete ich kleinlaut, sah aber nicht mehr auf. "Und... ich... war d..der einzige in d..der nähe."
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 22:53
|
|
|
,,Dann hört sich danach an als wäre deine Magie Feuer´´,stellte ich fest und sah Jonathan an.Vorsichtig hob ich sein Kinn an und sah ihm in die Augen,,Kein Grund sich deswegen Vorwürfe oder soetwas ähnliches zu machen´´,entgegnete ich und grinste leicht.
| | |
|
|
|
Ausnahmsweise sah ich Kai direkt in die Augen. "Aber es ... hätte auch etwas anderes oder schlimmer, jemand anderes sein können" entgegnete ich, konnte dabei einfach nicht mehr verbergen wie verstört ich war. Die ganze Zeit über hatte ich nur darüber nachgedacht, hatte es kaum geschafft ein Mal an etwas anderes zu denken.
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 22:58
|
|
|
Ich war doch überrascht Jonathan wegen der Sache so verstört zu sehen.Vorsichtig zog ich ihn zu mir und legte meine Arme um ihn,,Ohne Grund fängt nichts Feuer,selbst wenn du deine Magie nicht unter Kontrolle hast.Allerdings solltest du doch besser lernen mit deiner Magie umzugehen und sie unter Kontrolle zu haben´´,sagte ich ruhig.
| | |
|
|
|
Dankbar lehnte ich mich gegen Kai, schwieg erst ein Mal. Kurz schloss ich meine Augen. "Und wie lernt man d..das?" erkundigte ich mich zögernd.
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 23:00
|
|
|
,,Gute Frage´´,antwortete ich und dachte erst einmal selber darüber nach.Dabei strich ich leicht über Jonathans Rücken.
| | |
|
|
|
Langsam entspannte ich mich, legte irgendwann leicht einen Arm um Kai. Geduldig wartete ich, schwieg dabei aber.
| | |
|
Kai

|
|
10.01.2007 23:04
|
|
|
,,Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht.Zumindest im Moment nicht´´,antwortete ich schließlich,,Bin heute irgendwie... leicht neben der Spur´´.
| | |
|
|
|
Nun hob ich doch meinen Kopf. "Alles in Ordnung bei dir?" erkundigte ich mich kaum hörbar, musterte Kai dabei besorgt. Von ihm kannte ich es nicht, dass er >neben der Spur< war.
| | |
|
|
Kai

|
|
10.01.2007 23:06
|
|
|
,,Ja,ich denke schon.Man hatte mich ja vorgewarnt dass ich leicht verwirrt sein könnte´´,antwortete ich und sah Jonathan wieder an.Als ich sah dass Jonathan mich besorgt musterte,lächelte ich leicht.
| | |
|
|
|