|
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:20
|
|
|
"Und was haben sie sich dieses Mal einfallen lassen" erkundigte ich mich, hielt dabei kurz inne und fuhr mir mit der Hand über die Stirn. Dann arbeitete ich aber weiter.
| | |
|
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:23
|
|
|
,,Du kannst ruhig aufhören wenn dir das zu anstrengend wird,immerhin hast du als Heiler hier schon genug zu tun´´,sagte ich zu Beor und beeilte mich um noch die letzte freie Fläche zu streichen,ehe ich aufhörte und die Farbrolle beiseite legte,,Als Strafe haben siemir meine Kräfte für eine gewisse zeit genommen.Aber nur solange bis ich meine Aufgabe erfüllt habe,die ich freiwillig angenommen habe,damit Timo den Schock verliert und wieder sprechen kann´´.
| | |
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:25
|
|
|
Ich legte die Rolle weg, sah dann nachdenklich drein. "Sicher, dass sie das können? So wie das klingt, ist es ja schließlich eine innere Blockade - da ist es meist besser, wenn man sie selber überwindet" erklärte ich vorsichtig.
| | |
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:27
|
|
|
,,Der Rat besteht nurn aus Seraphins, Cherubins und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die dritte Stufe vergessen habe. Sie können sowas, sie könnten auch Seuchen und Krankheiten heilen wenn sie wollen.´´,antwortete ich und wischte mir die Farbe an den Händen,an meiner Hose ab.
| | |
|
Yumi
Besucher
|
|
01.11.2006 16:28
|
|
|
(So wieder da!)
Quote: Ich sah nachdenklich drein. "Hmm... wir..." fing ich an, nur fiel mir nicht so viel ein.
"Was wir?", fragte ich ihn, "Wir könnten auch Amy mal besuchen.", schlug ich vor und sah ihn wieder an.
| | |
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:28
|
|
|
"Ah ja.. und warum wollen sie dann nicht?" hakte ich nach, sah Amy dabei fragend an. Sorgfältig reinigte ich meine Hände an einem Lappen.
| | |
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:31
|
|
|
,,Wenn man den Rat verstehen würde,dann wäre man wohl Gott´´,sagte ich grinsend und sah mich nochmal in den Raum um ob auch alles ordentlich gestrichen wurde.Zufrieden nickte ich schließlich.,,Auf jedenfall haben sie versprochen dass sie es machen sobald ich die Aufgabe erledigt habe´´.
| | |
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:32
|
|
|
"Was mich gleich zur nächsten Frage führt: Welche Aufgabe?" hakte ich weiter nach, wollte mich dabei nicht nur auf meine schwachen Eindrücke verlassen.
| | |
|
Kairan
|
|
01.11.2006 16:33
|
|
|
Kurz dachte ich nach, sah Yumi dann fragend an. "Wen?" erkundigte ich mich schließlich.
| | |
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:35
|
|
|
,,Ich soll jemanden in der Unterwelt suchen undzwar den alten Feind.Ich soll rausfinden ob er überhaupt noch da ist und wenn ja,warum es so still um ihn geworden ist´´,antwortete ich und sah Beor an,,Euch Elfen sagt der Begriff Satan oder Teufel wohl eher was,Engel nennen ihn immer nur alter Feind´´.
| | |
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:38
|
|
|
Ich dachte kurz nach. "Äh.. na ja, mir sagt er nur in etwa etwas" gab ich ehrlich zu, zuckte dabei leicht mit der Schulter.
| | |
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:38
|
|
|
,,Oh´´,sagte ich und sah Beor überrascht an,,Ähm naja,aber vond er Hölle weißt du bescheid oder?´´,fragte ich nach und überlegte schonmal wie ich beor das alles sonst erklären sollte.
| | |
|
Kairan
|
|
01.11.2006 16:40
|
|
|
"Du kannst sie mir ja vorstellen" schlug ich vor, sah dabei mit großen Augen zu Yumi auf.
| | |
|
Beor
|
|
01.11.2006 16:42
|
|
|
"So ziemlich" entgegnete ich, aber nur wiederstrebend.
| | |
|
|
Amy
|
|
01.11.2006 16:45
|
|
|
Leicht grinsend schüttelte ich meinen Kopf,,Wie ich kann ich nur von einen Elf verlangen dass er sich mit den Christentum auseinandersetzt.Lass es mich dir am besten erklären.So wie der Herr im Himmel regiert,so ungefähr ist es mit der Hölle und dem alten Feind, nur dass der Herr und der alte Feind anders nicht sein könnten.Viele geben es nur ungern oder gar nicht zu, aber der alte Feind hat die gleiche Macht wie Gott. Luzifer war einmal ein Engel, der sich jedoch gegen Gott erhoben hat und bei einen Krieg unter den Engelg efallen ist.Seitdem herrscht er in der Hölle.Er ist das personifizierte Böse und alles was auf der Erde an schlechten Dingen passiert ist sein Werk...´´,begann ich und erklärte Beor alles über den Teufel und die Hölle was ich wusste.
| | |
|
|
|