Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.827 Antworten
und wurde 24.141 mal aufgerufen
 New York
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 189
Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 17:45
#2716 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

,,Ja.... wenn ich den Mann von einen gewissen Hiwatari einladen würde, nachdem er schon sagte er bringt dich um wenn du das machst, wäre ich auch verdammt nervös´´, sagte ich ein wenig mulmig, half ihm aber die Notizen aufzusammeln. ,,Beten wir das Karal nichts gesagt hat und Kai es nicht rausfindet?´´, schlug ich vor, erinnerte mich nur zu gut als Kai hier aufgetaucht war und das mitbekommen hatte.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 17:49
#2717 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Amigo meinte er würde das klären" entgegnete ich leise, während ich unruhig mich beeilte die Sachen wieder vom Boden hochzubekommen.
Derweil trat Amigo samt Coin und den Kleinen ein. "Guten Tag zusammen" grüßte er, wenn auch etwas knapper.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 17:53
#2718 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

,,Guten Abend´´, grüßte ich zurück und sah zu Amigo. Als ich aber die Kleinen sah, sah ich begeistert drein. ,,Was sind die niedlich´´, rutschte es mir raus.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 17:56
#2719 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Hallo" grüßte ich, lächelte dabei die Kleinen aber sichtlich begeistert an. Dass derweil Coin sich so weit wie möglich von den Kindern entfernte bemerkte ich gar nicht. "Oh wie goldig" stellte ich ebenfalls fest, was wenigstens Amigo dazu brachte zu lächeln. Geduldig stellte er die zwei Kleinen vor.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 17:59
#2720 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

´´Kaum zu glauben, dass sowas Süßes einen Vater wie Kai hat´´, dachte ich, kannte ihn halt, wie wohl die meisten, als Geschäftsmann und da war er alles andere als freundlich. Da Coin ja gleich sagte, dass ich wohl nicht viel verstehen würde, versuchte ich mich lieber gleich von Anfang an um die Zwillinge zu kümmern, damit die beschäftigt waren und die drei ihre Ruhe hatten.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 18:09
#2721 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Nur mühsam lies ich den Blick von den zweien und stellte mich richtig vor, während Coin - zögerlich wieder näher kam.
Etwas knapp bot er Amigo an sich zu setzen, beäugte dabei aber skeptisch die Kleinen.

Mich ebenfalls setzend griff ich, nervös, nach einem ersten Blatt. "also... die Idee ist... nun ja, ist so" fing ich nervös an, brauchte auch sichtlich etwas um mich zu fangen - da war es wohl gut dass Amigo inwischen freundlich und geduldig dreinsah, sonst wär ich längst wohl vor Nervosität umgekippt.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 18:10
#2722 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

´´Da könnte man ja glatt meinen es geht irgendwie um Millionen von Dollar´´, dachte ich als ich hörte wie nervös Levion war. Neugierig sah ich zu ihnen, wusste ja selbst nicht worum es eigentlich ging.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 18:16
#2723 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Coin blieb schweigend neben mir sitzen.
"Also... na, die Überlegung kam daher" murmelte ich, schluckte dann schwer. "Äh... also, wer träumt nicht davon eine richtige Schiffsreise mitzumachen.. nicht so eine auf diesen riesigen Teilen bei denen man nicht Mal merkt wenn es sich in Bewegung setzt sondern ganz gemütlich, vom windgetrieben und eben im kleineren Rahmen" erklärte ich schließlich.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 18:17
#2724 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

´´Es geht um Schiffe?´´, wunderte ich mich und vergaß für einen Moment meine Aufmerksamkeit auf die Zwillinge zu legen.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 18:35
#2725 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Die Unaufmerksamkeit ausnützend verschwand einer der zwei sofort aus Raffaelos Reichweite, hielt gleich zielstrebig auf coin zu - welcher wiederum blass wurde.
Ohne mir viel dabei zu denken fing ich den Kleinen ab und hob ihn auf meinen Schoß, was mich wiederum zur Ruhe brachte.
"Nun, leider ist es sehr schwierig heutzutage ohne Motor zu navigieren" warf Amigo nun ein, der sich schon vorgebeut hatte um den Kleinen hochzuheben dies aber erst Mal bleiben lies und sich wieder zurück lehnte.

"Stimmt, gerade weil es ja als unrenabel angesehen wird... aber dafür wäre es umweltfreundlicher mit reinem Wind zu navigieren. Es gibt einige neue Segel welche auf der richtigen Höhe dafür Sorgen dass man trotzdem schnell vorankommt. Und man braucht dafür nicht so viele Leute wie früher, sprich es bleibt mehr Platz für enweder Leute die aushelfen oder eben Passagiere" erklärte ich, taute dabei langsam auf. Ihm die Skizzen hinhaltend lächelte ich leicht. "Man könnte das Ganze durchauf bewusst so aufziehen dass der Großteil des Schiffes wirklich alt aussieht... also von den Schnitzereien und allem her... dabei kann trotzdem der Anspruch der heutigen Leute bedacht werden"
Während Amigo die Skizzen betrachtete schwieg ich erst Mal. Die Skizzen zeigten mehrere Schiffsvarianten, speziell aber die reichliche Verzierung und kleinere Details die ich doch ganz interesant fand.
"Und wo meinst du sollte man lang fahren?" hakte Amigo erneut nach. "Also ich dachte vielleicht um die Küste hier herum... gibt ja noch einige Strecken die nicht zu gefährlich sind aber trotzdem vond er kommerziellen Schiffsfahrt nicht zu sehr genutzt werden" antwortete ich prompt.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 18:39
#2726 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

´´Was? Ih mein Gott, wo?´´, fing ich an, beruhigte mich aber sofort als Levion den entflohenen Zwilling auf den Schoß nahm. Erleichtert kümmerte ich mich lieber wieder um den anderen Zwilling. Immerhin wusste ich ja jetzt weswegen Coin da mit drinne steckte und ich irgendwie auch. ´´Na, das ist bestimmt nicht günstig. Aber wenn Amigo der Auftraggeber ist... dann ist die Geldfrage wohl eher eine unwichtige Frage´´.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 18:50
#2727 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Sie haben ja eh eine" fing ich an, wurde aber gleich unterbrochen. "Du" warf Amigo ein, ohne von den Skizzen aufzusehen. "Äh ja... also Si... du hab.. hast ja eh eine Werft und des weiteren zeigen die veröffentlichten Zahlen ja ganz eindeutig wie schlecht es zur Zeit mit dem Schiffsfang beziehungsweise dem Weiterverkauf läuft" erklärte ich dann aber einfach weiter. Dabei sah Amigo doch etwas erstaunt auf, nickte auch leicht.
In letzter Zeit hatte er einiges an Personal kürzen müssen, hatte seine Flotte inzwischen auf drei Schiffe runtergekürzt welche alle mit der niedrigst möglichsten Besatzung nur fuhren - nicht dass ihm einer der Rauswürfe leicht gefallen wäre... jedoch waren diese stets in der gesamten Gruppe besprochen worden so dass die meisten personellen Abgänge daran lagen, dass die Leute sich anderswo Stellen gesucht hatten - allerdings mit dem Versprechen dass bei einer verbesserten Auftragslage Amigo seine alten MItarbeiter wieder einstellen würde.

"Es wäre definitiv ein neuer Geschäftszweig. In diesem Stiel betreibt das keiner und zusätzlich wirkt sich dass natürlich auf die Bilanz aus beziehungsweise die Steuern. Die ganzen Schiffe könnten als Geschäftsausstattung deklariert werden und sind somit Aufwand, mindern also den Gewinn und somit die zu zahlenden Steuern. Des weiteren werden zur Zeit staatliche Zuschüsse angeboten sofern im entsprechenden Rahmen auch neue Mitarbeiter eingestellt werden bei Expansionen und dass könnten man damit mitnehmen - sowie einen Zuschuss wenn das ganze so umweltfreundlich wie nur möglich gehalten wird" ratterte ich schließlich, sichtlich begeistert, herunter.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 18:54
#2728 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

´´Oh Gott, ist der etwa auch so ein Geschäftsmann-Typie?´´, wunderte ich mich und sah Levion überrascht an als er das alles so runter ratterte. Da ich aber nicht dazwischen reden wollte sagte ich lieber nichts, fand es auch viel spannender die Zeit mit den Kleinen zu verbringen als denen richtig zu zuhören.

Levion Offline



Beiträge: 153

28.03.2010 19:18
#2729 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

"Nun, ist eine interesante idee" stellte Amigo fest, während Coin nur leicht nickte. Kurz sah er zu Raffaelo.
"Aber da gibt es noch so einige Punkte: WIe sieht es mit einem Notfallmotor aus? Die Stromversorgung an Bord?" hakte er nach.

"Der Motor ist wohl nicht zu vermeiden, wird sich leider auch gewichtlich auswirken... alles andere kann aber entweder dank Wasser- oder Sonnenkraft betrieben werden" entgegnete ich prompt, lächelte dabei - daran hatte ich natürlich auch gedacht.

Kurz sah ich nun ebenfalls zu Raffaelo. "Coin meinte dass man relativ schnell das erste Schiff fertig haben dürfte da speziell Raffaelo dafür wohl viel zeit hätte" erklärte ich.

Raffaelo Offline



Beiträge: 2.013

28.03.2010 19:21
#2730 RE: Das Haus der Familie Dómhnall Antworten

Als ich meinen Namen hörte, hob ich meinen Kopf und sah zu ihnen. ,,Bitte was?´´, fragte ich nach und sah meinen Freund, heute war ja noch Sonntag und nicht Montag, verwirrt an.

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 189
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz