|
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:02
|
|
|
,,Das können sie gleich mal vergessen, ich bleibe hier´´, sagte ich und stand dabei aber auf. Äußerst ungern gab ich mich geschlagen und verließ das Büro wieder und wartete davor.
| | |
|
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:04
|
|
|
Unsicher sah ich meinem Onkel hinterher, derweil stand der Polizist auf und schloss die Tür. Wieder zurück kehrend fragte er mich weiter, allerdings hatte ich jetzt genug und erklärte ihm einfach, dass es mir bei meinem Onkel gefiel und ich dort gerne blieb.
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:06
|
|
|
Ich sah mich kurz um, ehe ich mich an einen Polizisten wandt und ihn nach den beiden Männern fragte. Jetzt interessierte es mich doch wo die waren und ich hoffte doch mal, dass sie hier waren.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:08
|
|
|
Der Polizist zögerte nicht lange und bot Kai an ihm die Männer zu zeigen - er wusste schließlich, wer mein Onkel war. Derweil blokierte ich bei den Fragen. "Reicht dass nicht? Ich würd echt gerne Heim gehen" protestierte ich.
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:09
|
|
|
,,Gerne´´, sagte ich zu dem Polizisten und nahm das Angebot an.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:11
|
|
|
Der Polizist führte Kai kurzerhand in einen der hinteren Räume, schloss dort auf und lies ihn eintretend.
Der Polizist der mich derweil ausfragen wollte seufzte leise und gab sich geschlagen. Nur wiederstrebend beendete er das Gespräch.
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:12
|
|
|
,,Danke, ich klopfe wenn sie mich wieder raus lassen können´´, sagte ich zu den Polizist, ehe ich eintrat. 'Sofie? Keine Sorge, ich bin noch hier im Revier, ich muss nur eben was.... klären', sagte ich zu ihr. 'Also wenn du eher fertig bist, dann warte, wir können auch weiter in Gedanken reden wenn du möchtest', sagte ich zu ihr und sah mich dann im Raum um.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:14
|
|
|
'Oh... ich denke, dann warte ich draußen bei Dranzer' schlug ich vor.
Derweil schüttelte der Polizist leicht den Kopf. "Ich bin verpflichtet hier zu bleiben" erwiderte er entschuldigend, führte Kai dabei zu einer der Zellentüren. Einsehbar war keine der Zellen von hier - außer durch eine getönte Scheibe die zwar in die Zellen sehen liesen, aber durch die man nciht aus den Zellen sehen konnte. "Die zwei Männer die sie meinten befinden sich hier drinnen"
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:17
|
|
|
,,Mhm... kann man da nichtmal eine Ausnahme machen?´´, fragte ich und sah den Polizisten an. ,,In welcher Zelle sitzen die?´´.
'Ok, mach das. Ich werd auch nicht lange brauchen', sagte ich zu ihr.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:19
|
|
|
Draußen ging ich zu Dranzer und blieb bei ihr, wurde allerdings etwas unruhig.
Leicht schüttelte der Polizist den Kopf. "Vorschriften sind Vorschriften. Das ganze hier ist Video-überwacht und muss deswegen nach Vorschrift gehen" erklärte er freundlich, deutete dabei auf das entsprechende Zimmer.
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:21
|
|
|
,,Und die Kameras kann man auch nicht mal eben ausstellen? Ein par Minuten?´´, fragte ich und ging dann zu entsprechenden Zimmer, auf dass der Polizist deutete.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:22
|
|
|
"Die Tür muss abgeschlossen bleiben und die Kameras müssen an bleiben - sobald die Kameras keine Bilder mehr liefern geht eine Warnung in der nächsten Wache los und die müssen ausrücken" erklärte der Polizist geduldig, da er sich so allmählich denken konnte, was Kai wollte.
| | |
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:24
|
|
|
Ich seufzte leise. ,,Na gut, Vorschriften sind Vorschriften´´, sagte ich, kannte ja noch einen anderen Weg als die Männer direkt anzugreifen. Ich sah von den Polizisten in die Zelle zu den beiden Männern.
| | |
|
Sofie
|
|
25.07.2007 20:27
|
|
|
Der Polizist blieb geduldig in der Nähe stehen, schwieg dabei aber und lies Kai seine Zeit.
Derweil streichelte ich Dranzer und sah mich doch unruhig um.
| | |
|
|
Kai
|
|
25.07.2007 20:30
|
|
|
Ich schielte nur kurz zu dem Polizisten, ehe ich die Männer verachtend ansah. ,,Wer von euch erbärmlichen Feiglingen hat es gewagt das Mädchen zu verpügeln?´´, fragte ich die zwei.
Dranzer hüpfte währenddessen, in ihrer verkleinerten Form, auf Sofies Schulter.
| | |
|
|
|
|