|
|
|
|
"Natürlich Tala... deswegen stehst du auch jetzt hier so unruhig, isst quasi nichts und lässt dich nicht allzu oft sehen" stellte ich trocken fest.
| | |
|
|
Tala
|
|
03.12.2008 19:44
|
|
|
,,Natürlich bin ich unruhig, schließlich... ist jemand anderes Präsident geworden durch die Minipulation und damit ist mein Job auf der Kippe, du kennst die Meinung der anderen über mich´´, sagte ich, entfernte mich dabei aber wieder von Alasdair und trat zu der kleinen Sitzecke mit Sessel, kleinem Tisch und Sofa. Ich nahm meine Kaffeetasse und nippte daran. ,,Und das ich dürr bin ich nichts Neues, war ich schon immer, kann nicht jeder so ein Adonis sein wie du´´, plapperte ich weiter, eindeutig nervös.
| | |
|
|
|
"Natürlich..." murmelte ich skeptisch, folgte ihm dabei. Vorsichtig schlang ich einen Arm um ihn. "Dir ist schon klar dass ich so lange bleib bis ich weis was los ist, oder?"
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:00
|
|
|
,,Dann kannst du beruhigt nach Hause gehen, es ist nichts´´, log ich weiter, sah dabei aber lieber aus dem Fenster und nippte an meinem kalten Kaffee. Er schmeckte keinesfalls gut, aber so entkam ich seinen Fragen, konnte ja nicht antworten.
| | |
|
|
|
Etwas ungeduldig drehte ich Talas Kopf zu mir. "Lüg mich nicht an" entgegnete ich iriteirt.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:10
|
|
|
Ich wehrte mich nicht als Alasdair meinen Kopf zu sich drehte. Schweigend, aber traurig sah ich ihn an. Ich wollte es ja sagen, aber ich konnte es einfach nicht.
| | |
|
|
|
"Na komm... was ist?" murmelte ich beschwichtigend - beschichtiged weil er so traurig drein sah.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:18
|
|
|
,,Ich.... nein, nein, es ist nichts, alles in Ordnung´´, sagte ich durcheinander, hatte mich für einen kurzen Moment entschieden es ihm zu sagen, mich dann aber zum Glück noch eines besseren belehrt. Vorsichtig löste ich mich aus seinen Griff und ging zum Tisch. Ich stellte die Kaffeetasse mit einen angeekelten Blick auf den Tisch und ließ mich schwer auf das Sofa nieder. Als sich mein Handy meldete, holte ich dieses aus meiner Tasche und sah aufs Display. ,,Verdammt´´, fluchte ich und schlug das Handy unbeabsichtigt laut auf den Tisch, ehe ich mich vorbeugte und die Ellenbägen auf die Knie stützte. ,,Wozu sind die eigentlich da wenn die einen eh was anzeigen wenn es zu spät ist?´´, fluchte ich, hatte nämlich den Elternsprechtag meiner Söhne verpasst, der allerdings gestern war. Angespannt fuhr ich mit den Händen durch meine Haare und versuchte mich wieder zu beruhigen.
| | |
|
|
|
"Was?" hakte ich ratlos nach, beobachtete Tala dabei vond em Platz woer mich hatte stehen lassen.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:25
|
|
|
,,Ach nichts´´, murmelte ich leise und griff nach meiner Packung zugaretten. Ich steckte mir eine zwischen die Lippen und zündete diese mit einem Feuerzeug an, ehe ich alles wieder in meine Tasche packte. ´´Ok, dieses Jahr kann man es eben nicht an einer Hand abzählen, sondern an mehr´´, dachte ich.
| | |
|
|
|
"Klar nichts... jetzt sag schon" forderte ich auf, trat dabei doch zu ihm. Kurz sah ich mich um ehe ich mich neben ihn setzte.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:32
|
|
|
Schweigend schüttelte ich meinen Kopf, ehe ich wieder tief an der Zigarette zog, hatte diese auch in null-komma-nichts aufgeraucht und drückte den Stummel im Aschenbecher aus.
| | |
|
|
|
"Tala" knurrte ich ernst, hörbar iritiert.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:38
|
|
|
,,Ich darf es nicht sagen´´, entgegnete ich etwas lauter und sah Alasdair verzweifelt an. ,,Es geht nicht´´, fügte ich leiser hinzu, wusste aber nicht ob ich nicht damit schon zu viel gesagt habe und es keinen Unterschied machen würde wenn ich es ihm erzähle.
| | |
|
|
|
|
"Wer erpresst dich?" hakte ich gleich wachsam nach, schlang dabei einen ARm um Tala und drückte ihn an mich. Mistrauisch sah ich mich um.
| | |
|
|
|
|