|
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:43
|
|
|
,,Schlag mich´´, bat ich Alas tonlos, als er seinen Arm um mich schlang. ,,Ich habe euch belogen, also hast du allen Grund dazu. Schlag zu undzwar fest, ich begehe fast den gleichen Fehler wie damals´´, entgegnete ich anstatt auf seine Frage zu antworten.
| | |
|
|
|
Ratlos sah ich drein, wusste nicht worauf er sich bezog. "Was?" hakte ich daher einfach nur nach.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 21:58
|
|
|
Als Alasdair fragte stand ich wieder auf, trat aber nicht vom Sofa weg. Schließlich wollte ich ihm auch die Gelegenheit geben ordentlich zu zuschlagen und nicht erst zu mir rennen zu müssen weil ich in der hintersten Ecke stand. ,,Der letzte Todsünder war tatsächlich auf mich angesetzt, aber anstatt, wie ich gesagt habe, keinen Besuch erhalten zu haben, habe ich diesen Besuch erhalten. Ich dachte ich könnte mit ihm verhandeln, mir war gleich klar, das ich kräftemäßig unterlegen bin. Allerdings bin ich wohl auch geistig unterlegen. Ich weiß wo sich die überlebenen und freien fünf Todsünder aufhalten und warum sie jetzt nichts machen, auch wer die Wahl manipuliert hat. Wir können lange nach Beweise suchen und werden auf normalen Wege keine finden. Frag nicht wie lange ich es weiß, ich habe aufgehört die Tage zu zählen´´, erklärte ich ohne zu erwähnen warum ich das tat. Denn freiwillig machte ich es nicht.
,,Außerdem bin ich derjenige der dafür sorgt, dass eine falsche Fährte gelegt worden ist die Lifaen wohl verfolgt und wenn du es so sehen willst, schütze ich diese Dämonen auch noch weil ich nicht sage wo sie sind´´.
| | |
|
|
|
"Und wieso?" verlangte ich zu wissen, sichtlich ratlos.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:03
|
|
|
,,Weil ich so blöd bin und glaubte ich könnte ihn erspressen und nicht umgekehrt´´, antwortete ich und ließ mich nun doch wieder auf den Sofa nieder, sah dann auf den Boden. Ich konnte einfach nicht mehr. ,,Ich wollte ablehnen aber da hatte er mir drei Dinge überreicht an die er unmöglich hätte gelangen können. Etwas von Yuriy, von Rahel und Jo. Private Sachen, die sie immer bei sich haben, oder in der Nähe, er war also sogar schon in der Villa und das unbemerkt´´.
| | |
|
|
|
"Und du meinst es wird besser indem du darauf hörst was er sagt?" hakte ich ungläubig nach, schüttelte dabei leicht den Kopf - wenn auch ercht verständnisvoll.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:06
|
|
|
,,Ich weiß das Wort eines Dämons ist nichts wert, aber was soll ich denn machen außer zu hoffen, dass er ihnen dann wirklich nichts tut?´´, fragte ich und sah Alasdair flehend, nach einer Lösung, an.
| | |
|
|
|
"Ihn vernichten ehe er näher kommt" murmelte ich leise, aber ernst. Talas Blick erwidernd spannte ich mich leicht an. "Wird ja nicht besser wenn sie weiter hier sind"
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:12
|
|
|
,,Und wie sollen wir das schaffen?´´, fragte ich und seufzte resigniert. ,,Faun ist bis jetzt der einzige der sowas geschaft hat, mit Kraft allein ist es unmöglich, das hast du doch selbst zu spüren bekommen´´.
| | |
|
|
|
"Bis jetzt ging es aber immer nur einzeln" erinnerte ich Tala ernst, sah mich dabei misstrauisch um.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:27
|
|
|
,,Jetzt hocken die aber zusammen, machen allerdings auch nichts bis Januar, wegen der Wahl und den neuen Präsidenten´´, sagte ich und lehnte mich seufzend gegen Alas. ,,Ich will einfach nicht mehr, ich will einfach nur Ruhe, wenigstens Mal für einen kurzen Moment´´, jammerte ich
| | |
|
|
|
Leise seufzend zog ich Tala zu mir, damit er seinen Kopf an meine Brust lehnen konnte. "Wünscht sich jeder" beschwichtigte ich ihn leise.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:33
|
|
|
Ich rückte näher als Alas mich zu sich zog, legte meinen Kopf dabei auch an seine Brust. ,,Mich wundert es, dass du nicht sauer auf mich bist, dabei habe ich dir schon sowas angeboten. Warum hast du es nicht getan mit Glück wäre ich jetzt Ohnmächtig und hätte kurz Ruhe´´.
| | |
|
|
|
"Weil du es ja aus Sorge um deine FAmilie getan hast. Doof war es zwar so oder so aber kann dich schon verstehen" erklärte ich geduldig.
| | |
|
Tala
|
|
03.12.2008 22:42
|
|
|
,,Irgendwie kann ich nichts richtig machen´´, murmelte ich leise und niedergeschlagen.
| | |
|
|
|
|