|
|
|
|
Schweigend nickte ich. "Wie viel bietest du für das Schwert?" erkundigte ich mich ruhig, stand dabei wieder auf. Dadurch stand ich zwar direkt vor Kai, musste aber wenigstens nicht mehr zu ihm aufsehen.
| | |
|
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:30
|
|
|
,,Und den Dolch,ich will schließlich beides´´,sagte ich und legte das Buch auf den Tisch,streckte mich dabei nur kurz zur Seite,ehe ich mich wieder aufrichtete und dem Wolfsmensch direkt in die Augen sah. Zwar musste ich meinen Kopf etwas heben,aber das störte mich nicht so sehr,,Kommt drauf an wie sie ihre Arbeit machen.Ich will nahher natürlich nicht irgendwelche Verfahren am Hals haben´´.
| | |
|
|
|
"Schon klar. Also, wie viel? Wenn es sich nicht lohnt mach ich mich auch nicht auf den Weg" erwiderte ich, starrte Kai dabei direkt in die Augen.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:33
|
|
|
,,Wie viel nehmen sie für gewöhnlich?´´,fragte ich ihn ruhig.
| | |
|
|
|
Kurz fuhr ich durch meine Haare. "Biete was, Mal sehen ob es mir gefällt" erwiderte ich breit grinsend und sah Kai herausfordernd an.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:38
|
|
|
Skeptisch hob ich eine Augenbraue und verschränkte meine Arme vor der Brust,,Wir reden aber schon noch von Geld oder?´´,fragte ich und dachte nach.Zuviel wollte ich ihm zu Anfang nicht geben,schließlich wusste ich nicht wie er seinen Auftrag erledigen wird.
| | |
|
|
|
"Du bildest dir wirklich viel darauf ein, wenn du meinst, dass ich von etwas anderem als Geld rede" grummelte ich, behielt Kai dabei im Auge.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:42
|
|
|
,,Ich?Wer redet denn hier so missverständlich´´,entgegnete ich und sah ihm direkt in die Augen,,Nun,5% des gesamt Werts biete ich dir an´´.
| | |
|
|
|
"Oh ja... klar, dafür lohnt es sich nicht Mal zu suchen" entgegnete ich, wobei kurz meine Tatoo's dunkelrot aufblitzend. So einen geringen Wert geboten zu bekommen hielt ich für eine Beleidigung.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:46
|
|
|
,,Denkst du etwa ich fange gleich beim höchsten Wert an?Ich lasse natürlich mit mir verhandeln,aber glaub nicht dass ich dir einen all zu hohen Wert gebe.Ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du arbeitest.Ich habe natürlich eine volle Mappe mit Gegenständen mit denen es sich lohnt zu handeln und den geschätzten Preis habe ich auch.Wenn du deine Arbeit gut machst,könnte ich mir durchaus vorstellen auch Mal mehr zu zahlen´´,sagte ich.Als ich etwas rotes auf dem Geländer der Terrasse kurz aufflammen sah,sah ich kurz nach draußen.Allerdings sah ich Alasdair wieder an,sobald ich sah dass es nur Dranzer war.
| | |
|
|
|
"Nun, beim niedrigsten Wert brauchst du auch nicht anfangen" erwiderte ich und lies mich in den Sessel fallen. Demonstrativ verschrenkte ich die ARme vor der Brust und sah Kai weiterhin an.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:50
|
|
|
,,Dann schlag was vor´´,entgegnete ich und sah ihn abwartend an.
| | |
|
|
|
"75%" erwiderte ich gelassen und blieb im Sessel zurück gelehnt, m usterte Kai dabeo von unten herab.
| | |
|
Kai

|
|
26.02.2007 18:58
|
|
|
Ich sah Alasdair fassungslos an als er das sagte,,Das ist doch wohl eindeutig ein Scherz!Ich kenne dich nicht Mal.Über solchen Wert könnten wir in Zukunft vielleicht Mal sprechen,aber doch nicht jetzt´´.
| | |
|
|
|
|
"Ach? Wieso nicht jetzt?" entgegnete ich und blieb ruhig sitzen - hatte ja Zeit. "Du würdest immerhin noch 25% Gewinn machen, solltest du je die Sachen weiter verkaufen wollen."
| | |
|
|
|