|
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:32
|
|
|
,,Tze, Theorie. Ich wurde angefahren, ich habe nicht angefahren, ich weiß sowieso noch alles. Frag mich sowieso zu welchem minderbemittelten Fahrlehrer man mich geschickt hatte. Ich wette dass der Typ noch nichtmal die Fragen selbst alle beantworten kann´´, sagte ich, sah Timo dann verwirrt nach. ,,Moment, jetzt sag mir nicht dass du der Fahrlehrer bist´´.
| | |
|
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:37
|
|
|
"Hey... ich will nichts davon hören dass ich minderbemittelt bin. Die Fragen kann ich selbstverständlich beantworten" protestierte ich, legte Kai dann einen Fahrbogen samt einem Stift auf den Tisch. "Also dann, fang Mal an. Einfach das richtige Ankreuzen" erklärte ich ihm, sah kai dabei abwartend an.
Fragebogen:
1. Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr PKW hat folgende Daten: -Leermasse 1.900Kg; -zulässige Gesamtmasse 2.400Kg; -zulässige Anhängelast 1.500 Kg; Welche Anhänger dürfen Sie mitführen?
A 1.000Kg
B 1.200Kg
C 1.500Kg
-----
2.
Wie schnell dürfen sie mit einem LKW mit einer zul. Gesamtmasse von 3.0 t mit Anhänger außerorts auf Landstraßen höchstens fahren?
---
3. Am Straßenrand spielen Kinder dicht an der Straße Ball. Was machen sie?
a. Zügig vorbei fahren um aus der "Gefahrenzone" zu kommen
b. Hupen um die Kinder zu warnen
c. Ruhig dran vorbei fahren und die Kinder im Auge behalten.
---
4. Eine alte Frau überquert den Fußgängerweg und ist fast über die Straße - was machen sie?
a. Los fahren, da die Dame bereits fast drüben ist
b. Hupen um sie zum schnelleren Laufen anzuregen
c. Abwarten -alte Leute sind äußerst unberechenbar und drehen eventuell doch noch Mal um.
(^^ )
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:40
|
|
|
,,Ich wusste ja nicht dass du der Fahrlehrer bist, ich dachte es handelt sichd abei um einen dieser ach ist ja auch egal. Bei wievielen Minuten liegt der Rekord?´´, fragte ich Timo und nahm den Fragebogen samt Stift und sah mir die Fragen an.
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:41
|
|
|
"Es gibt keinen. Du sollst dich auch nicht zu sehr beeilen sondern einfach nur das richtige ankreuzen" erwiderte ich geduldig.
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:43
|
|
|
,,Keine Sorge, ich kreuze schon das richtige an´´, sagte ich und fing schließlich an die richtigen Antworten anzukreuzen.
(Also Führerschein fürs Auto habe ich noch nicht, daher beantworte ich Mal lieber nicht die Fragen da unten ^.~)
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:46
|
|
|
Schweigend beobachtete ich Kai. Sobald mein Tee kam nahm ich die Tasse dankend entgegen.
(
1. b (weil bei B zulässige Gesamtlast 3.500 - Gesamtmasse 1.900 = 1.100, daher nur a - von Anhängerlast her gingen alle )
2. 80km/h - da Anhänger, sonst 100km/h
3.c
4.c )
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:48
|
|
|
Ich achtete nur noch auf den Fragebogen und füllte diesen recht zügig, aber korrekt aus. Ich kannte die meisten Fragen noch von früher.
(ok, dann hätte ich garantiert falsch geantwortet o.O)
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:50
|
|
|
'Nun, wenigstens beruhigend dass er sich sicher zu sein scheint' dachte ich - andere, Führerscheinnachmachher hatten schon ratlos vor den Bögen gesessen.
(Die erste hätte ich auf jedenfall falsch gehabt XD )
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:52
|
|
|
Sobald ich den Bogen nach einiger Zeit ausgefüllt hatte, überreichte ich diesen Timo. ,,Hier, fertig und alle Fragen müssten richtig sein. Ansonsten hab ich was falsch in Erinnerung´´, sagte ich und grinste leicht.
(ich glaub ich hätte alle falsch gehabt, bis auf die letzte)
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:54
|
|
|
"Witzbold" erwiderte ich schmunzelnd, während ich ihm seinen Kaffe hinschob. Kurz setzte ich mich an den Tisch und kontrollierte die Antworten.
(Na ja, eigentlich lernt man das ja in der Fahrschule. Aber da ich mir vorgenommen habe einen großen Bogen um alle Anhänger zu machen vergess ich die erlaubten Daten dafür immer ^^ )
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 20:55
|
|
|
,,Das war kein Witz, sondern die Wahrheit´´, entgegnete ich grinsend und nahm meinen Kaffee und trank diesen, schmunzelte aber noch immer.
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 20:58
|
|
|
"Nun, gratuliere. Alles richtig" erklärte ich, schrieb dabei noch Kai's Namen auf den Fragebogen und heftete ihn dann ab. "Wann willst du den deine erste Fahrstunde haben?"
| | |
|
Kai
|
|
14.05.2007 21:00
|
|
|
,,Wundert mich nicht. Ich war früher Autobahnpolizist, ich habe genügend Fahrsicherheitsstunden hinter mir und die Fragen kenne ich mittlerweile auch schon fast auswendig´´, entgegnete ich und trank meinen Kaffee aus. ,,Am besten so früh wie möglich, bräuchte bald wieder ein Auto mit dem ich fahren kann´´.
| | |
|
Timo
|
|
14.05.2007 21:01
|
|
|
"Jetzt Zeit? Ansonsten hätte ich übermorgen um 11.00 Uhr noch eine Stunde frei" bot ich an, nach einem kurzen Blick auf meinen Terminkalender.
| | |
|
|
Kai
|
|
14.05.2007 21:03
|
|
|
,,Dann jetzt. Meinen Mann kann ich ja noch auf dem Motorrad mitnehmen, aber die Kinder nicht´´, antwortete ich und stellte die leere Tasse wieder auf den Tisch.
| | |
|
|
|