|
|
|
|
"Deinen Vater fragen" erwiderte ich, bog dabei in einen anderen raum ein - oder eher wollte es. 'mist, abegschlossen' dachte ich, während ich hastig anfing an dem Schloss mit einer Haarnadel zu arbeiten.
| | |
|
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:14
|
|
|
,,Hoffentlich weiß er es dann auch´´,murmelte ich und blieb bei der Tür neben Alasdair stehen.
| | |
|
|
|
Ichs chwieg und arbeitete weiter an dem türschloss, hörte dabei in der Ferne eine Tür schließen. Langsam kamen Schritte näher
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:19
|
|
|
´´Mist´´,dachte ich,als ich die Schritte näher kommen hörte.Ich sah noch Mal zu Alasdair,ehe ich in die Richtung sah,aus der die Schritte kamen.
| | |
|
|
|
Langsam näherten die Schritte sich. 'Nur noch ein kleiner Moment' dachte ich, während ich angestrengt an dem Schlos arbeitete.
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:22
|
|
|
Ich holte vorsichtig eine Wurfnadel aus meiner Tasche,hielt sie aber noch fest und wartete angespannt.
| | |
|
|
|
Ein Licht schein flackerte bereits um die Ecke und jede Sekunde konnte nun der Wächter ins Blickfeld kommen. Mit einem kaum hörbaren klicken sprang die tür auf. sofort zog ich Faun zu mir und schloss leise hinter uns die Tür. MeinenF reund an mich drückend lauschte ich.
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:26
|
|
|
Als Alasdair mich plötzlich mitzog,war ich überrascht,wehrte mich aber nicht.Angespannt hielt ich die Luft an und lauschte.Allerdings ließ hielt ich die Nadel noch in der Hand.
| | |
|
|
|
Faun fest haltend lauschte ich, rührte ich mich erst, als die Schritte verklungen waren.
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:33
|
|
|
Erst als die Schritte verklungen waren,steckte ich meine Nadel wieder weg und schnappte sofort,aber leise nach Luft.Vor lauter Anspannung hatte ich die Luft angehalten.
| | |
|
|
|
Kurz hielt ich Faun fest, lies ihn dann wieder los. Nur für einen Moment sah ich mich um, trat dann zu einem Fenster und öffnete dieses - lies es dann angelehnt zurück. Es konnte nie schaden mehrere Ausgänge zu haben, die offenw aren.
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:36
|
|
|
,,Und was jetzt?´´,fragte ich Alasdair fast flüsternd.Ich sah mich dann kurz in den Raum um.
| | |
|
|
|
"weiter" erwiderte ich ruhig, verlies dabei den Raum. Kurz klauschte ich, versuchet dabei nicht besorgt drein zu sehen. 'Sie müssen die Wachgänge geändert haben' dachte ich.
| | |
|
Faun
|
|
14.03.2007 20:44
|
|
|
Ich nickte leicht und folgte Alasdair wieder.Wachsam sah ich mich dabei um´´Das war ja knapp´´,dachte ich und blieb auch wohl nur so ruhig,weil ich mit Hilfe meiner Magie meine Körpertemperatur unten hielt und mein Puls daher nicht so raste.
| | |
|
|
|
|
Immer wieder lauschte ich, bewegte mich nun wesentlich leiser und war noch aufmerksmer.
| | |
|
|
|