|
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:05
|
|
|
Ich blieb kurz stehen und nahm den Gegenstand an,,Ok´´,sagte ich und sah mich nach dem Schwert um.
| | |
|
|
|
|
"Mitten im Raum" raunte ich Faun zu, ehe ich zum ersten Fenster trat und anfing an diesem zu arbeiten.
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:09
|
|
|
,,Danke´´,murmelte ich leise und ging in die Mitte des Raumes.Ich blieb bei dem Glaskasten mit dem Schwert stehen und setzte den Glasschneider vorsichtig an.
| | |
|
|
|
Aufmerksam wartete ich immer wieder und lauschte, hörte aber nichts. Daher blieb ich recht entspannt.
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:19
|
|
|
Nachdem ich das Glas mit dem Glasschneider bearbeitet habe,nahm ich ihn vorsichtig ab und griff durch die Öffnung in den Glaskasten.Behutsam nahm ich das Schwert heraus.
| | |
|
|
|
Sobald das Fenster offen war lehnte ich es an. Schweigend drehte ich mich um und beobachtete Faun wieder.
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:24
|
|
|
Ich ging mit dem Schwert zu Alasdair,,Ich glaube wir sind dann fertig oder?´´,fragte ich leise als ich bei ihn war.
| | |
|
|
|
Das Schwert entgegen nehmend musterte ich es genau, wollet auf jedenfall sicher gehen, adss es keine Kopie war. Leicht nickend sah ich zum Fenter. "Du zuerst"
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:29
|
|
|
,,Ok´´,sagte ich und trat an Alasdair vorbei und verließ durch das Fenster aus dem Museum.
| | |
|
|
|
In der Ferne hörte ich erneut Schritte näher kommen, kümmerte mich aber nicht darum. Eine kleine, dunkelgraue feder legte ich an die Stelle, wo gerade noch das Schwert gewesen war - auf dem Ausstellungsplatzes des Dolches hatte ich auch schon eine gelassen. Danach trat ich zum Fenster und folgte Faun.
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:33
|
|
|
Ich wartete draußen neben dem Fenster.Langsam wurde ich ungeduldig´´Er stand doch direkt beim Fenster,wo bleibt er nur?´´,fragte ich mich in Gedanken und war erst erleichtert,als ich Alasdair sah.
| | |
|
|
|
Leise landete ich neben Faun, lief dann los. "Komm, wir müssen los" murmelte ich.
| | |
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:36
|
|
|
,,Wieso,hat dich einer der Wachmänner erwischt?´´,fragte ich besorgt und lief dann auch sofort los.
| | |
|
|
|
"Nein, natürlich nicht" erwiderte ich prompt, legte dabei einen Arm um Faun. Das Schwert hielt ich zwischen uns beiden und führte meinen freund erst mal auf ein paar Umwege.
| | |
|
|
Faun

|
|
14.03.2007 22:38
|
|
|
,,Dann ist ja gut´´,sagte ich erleichtert und ließ mich von Alasdair führen,,Aber so gefährlich war es ja nicht.Ich weiß also nicht warum du immer meintest dass sowas immer gefährlich sei´´.
| | |
|
|
|