|
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 19:49
|
|
|
Ich nickte und war mit den Vorschlag einverstanden,,Ok.Dann müssen wir auch nicht lange suchen und du kommst schnell ins Bett und kannst dich ausruhen´´,sagte ich und lief neben Aton zur Bibliothek.
| | |
|
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 19:50
|
|
|
"Du bist ein guter Junge" erklärte ich freundlich, trottete dabei neben ihm her.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 19:52
|
|
|
,,Danke´´,sagte ich und lächelte leicht.Als Aton das sagte,fiel mir wieder ein,dass ich gar nicht wusste wie alt er ist.Er war zwar ein Lehrer,allerdings sah er viel jünger aus als die anderen alle.´´Ob ich ihn überhaupt fragen kann?´´,fragte ich mich in Gedanken.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 19:53
|
|
|
"Guten Abend" grüßte ich ruhig, als ich vor der Bibliothekarin stand. Kurz schilderte ich ihr, nach was für Büchern wir suchten.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 19:54
|
|
|
Schweigend blieb ich neben Aton stehen und sah mich kurz in der Bibliothek um,ehe ich wieder zu Aton sah und versuchte zu schätzten wie alt er wohl ist.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 19:55
|
|
|
Schließlich nannte sie uns einige Titel, sowie wo wir sie finden würden. Mal wieder vergessend mich zu bedanken lief ich los.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 19:56
|
|
|
Als Aton einfach so los lief,ohne sich zu bedanken,bedankte ich mich bei der Bibliothekarin,allerdings in Französisch.Erst dann folgte ich Aton.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 19:58
|
|
|
Verdutzt sah ich zu Renè. "Na... sind wir hier auf einer französischen oder englischen Schule ?" neckte ich ihn freundlich.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 19:59
|
|
|
Als sie das sagte,sah ich beleidigt drein,konnte doch auch nichts dafür dass ich nicht so große Englischkenntnisse hatte.Ich war froh dass ich mich überhaupt verständigen konnte.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 20:04
|
|
|
"Du wolltest ihr doch danke sagen - und nicht merchi, oder?" erkundigte ich mich, wiederholte dabei so gut ich konnte sein Wort - aber französisch konnte ich nun ein Mal nicht.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 20:06
|
|
|
,,Es heißt merci´´,korrigierte ich Aton freundlich und sah ihn an,,Ja,genau das wollte ich gesagt haben´´.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 20:07
|
|
|
"Äh... na ja... Französisch kann ich nicht" gab ich zu, nahm dabei das erste Buch aus dem Regal.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 20:10
|
|
|
,,Aber es ist eine sehr schöne Sprache´´,sagte ich und sah neugierig zum Buch,welches Aton aus den Regal zog.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 20:12
|
|
|
Kurz las ich den Text auf der Rückseite. Rot werdend stopfte ich das Buch hastig wieder in das Regal. 'Seit wann gibt es solche Bücher hier?' wunderte ich mich. "Jede... Sprache ist schön"
| | |
|
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 20:14
|
|
|
Mit leicht schiefgelegtem Kopf sah ich Aton an als er rot wurde,,Was ist das für ein Buch?´´,fragte ich neugierig.
| | |
|
|
|