|
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 17:52
|
|
|
,,Ähm ja,das ist der Name einer Einhornrasse´´,antwortete ich und war etwas überrascht dass Aton mich drann genommen hatte.
| | |
|
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 17:54
|
|
|
Leicht nickte ich, während die ersten Anfingen sich den Namen zu notieren. "Genau" sagte ich und überlegte kurz, schüttelte dann leicht den Kopf und sah wieder zu den Schülern. "Wer weis den irgendetwas über Einhörner?"
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 17:55
|
|
|
´´Naja,die sind bunt´´,dachte ich nur,sprach dieses aber nicht aus und meldete mich auch nicht.Ich holte meinen Block aus der Tasche und mein Etui.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:00
|
|
|
'O.k., er ist sehr still' stellte ich fest, während die anderen Schüler mir nannten was sie wussten. Als aber irgendjemand das Thema anschnitt, dass Einhörner scheu waren, grinste ich. "So- meint ihr?" erkundigte ich mich, worauf hin alle neugierig drein sahen. 'Langsam kennen sie mich' dachte ich amüsiert.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:02
|
|
|
´´Also bei Aton waren sie nicht scheu´´,dachte ich und schmunzelte leicht,während ich mir aufschrieb was die Schüler zu der Rasse sagten und was auch stimmte.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:03
|
|
|
"Na, dann schauen wir doch Mal im Stall nach, ob sie wirklich so scheu sind" schlug ich vor, während ich die Kreide weg legte. 'Aufschreiben können sie schlie0lich noch später" dachte ich, während die Sch+ler aufstanden.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:05
|
|
|
Ich legte den Kugelschreiber zur Seite und stand ebenfalls auf,folgte dann den anderen Schüler,allerdings bildete ich den Schluss.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:07
|
|
|
Während ich vorraus lief, gab ich den Schülern einige anweisungen - von wegen ruhig sein und die Tiere nicht erschrecken. Immer wieder sah ich über die Gruppe zurück.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:09
|
|
|
Während ich den anderen Schülern folgte,sah ich mich ein wenig um,bereute es auch nicht mein anderes Wahlfachd afür aufgegeben zu haben.Im Gegenteil,dieses Fach gefiel mir viel besser.Zumal war Aton auch wesentlich besser als die anderen Lehrer.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:10
|
|
|
Im Stall angekommen lies ich die Schüler einen Halbkreisen bilden, während ich die Stute und ihr Fohlen aus der Box holte. "Die zwei sind tatsächlich scheu - noch. Gibt man EInhörnern eine Chance so gewöhnen sie sich schnell an andere" informierte ich die Klasse leise, während das Fohlen sich neugierig umsah.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:12
|
|
|
Ich hörte Aton gespannt zu und sah neugierig zu der Stute und ihrem Fohlen.Das einzige was ich jetzt bereute war,kein Zeichenblock mitgenommen zu haben.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:15
|
|
|
Das Fohlen stellte bald schon seine Ohren auf, trippelte dann zu Renè. Neugierig stupste es den jungen Mann an. Schmunzelnd beobachtete ich das ganze, während die anderen Schüler neugierig die zwei Einhörner beobachteten.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:20
|
|
|
Überrascht sah ich zum Fohlen,lächelte dann aber fröhlich und streckte dem Fohlen vorsichtig meine Hand hin,damit es schuppern konnte.Danach berührte ich es vorsichtig an der Nüster.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
16.11.2006 18:23
|
|
|
"Vorsicht" fing ich an, war aber schon zu spät - den bereits knapperte das Fohlen an Renè's Ärmel. "der Kleine ist sehr neugierig" erklärte ich halblaut.
| | |
|
|
Rene
Besucher
|
|
16.11.2006 18:25
|
|
|
Ich zog meinen Arm zurück,allerdings nicht schnell,,wollte das Kleine ja nicht erschrecken.´´Naja,ist ja nur die Schuluniform.Da krieg ich ja auch eine neue´´,dachte ich und strich dem Fohlen vorsichtig über den Kopf,passte jetzt aber auf meine Klamotten auf.
| | |
|
|
|