|
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 16:44
|
|
|
Ziemlich atemlos kam ich schließlich ins Zimmer. "Guten Abend zusammen" sagte ich, während ich die TÜr schloss.
| | |
|
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 16:45
|
|
|
Als Aton in den Klassenraum kam,schloss ich meinen Skizzenblog und packte diesen wieder weg.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 16:46
|
|
|
"So, erst Mal hab ich eure Hefte für euch" verkündete ich, während ich hastig die Hefte her holte. Diese verteilte ich dann. "Was wisst ihr den noch von gestern?"
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 16:49
|
|
|
Als Aton diese Frage stellte,holte ich erstmal meine Sachen aus der Tasche,ehe ich mich meldete.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 16:58
|
|
|
"Renè?" schlug ich schließlic vor, hatte zuvor aber einige andere Schüler aufgerufen. Nebenbei machte i ch Notizen an der Tafel.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 17:02
|
|
|
Als Aton mich drann nahm,nahm ich meinen Arm wieder runter und nannte ihn erst einmal den Namen der Tiere und sagte dann,dass diese Tiere in dunklen grün leuchten,sie entscheiden können ob man sie berühren kann oder durch sie hindurch fasst,zumindst ab ein gewisses Alter,da das Fohlen dies noch nicht entscheiden konnte und dass sie in Freiheit nicht überleben können.Den letzten Punkt hatte ich jedoch nach der Stunde von Aton erfahren.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 17:04
|
|
|
"Fast richtig" eklärte ich schließlich. "Oder richtig, wie man es nimmt. Diese Tiere können überleben, aber wir einige Wesen sind daran schuld, dass die Tiere aufgrund einiger Dinge gejagt werden - daher kommen sie nicht zur Ruhe und überleben in der Wildnis kaum."
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 17:05
|
|
|
´´Oh,achso´´,dachte ich und verbesserte mir meine Notiz auf meinen Block sofort.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 17:06
|
|
|
Nachdem ich mit den Aufschrieben zufrieden war, lies ich den Schülern Zeit alles abzuschreiben. Dazu stand ich mit verschrenkten Armen an der Seite.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 17:10
|
|
|
Da ich nebenbei schon abgeschrieben hatte,war ich fertig während die anderen erst jetzt anfingen zu schreiben.Ich legte meinen Stift zur Seite und sah kurz aus dem fenster,ehe ich Aton ansah.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 17:13
|
|
|
Als Renè zu mir sah, drehte ich meinen Kopf und sah zur Tafel auf.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 17:15
|
|
|
Als Aton zur Tafel sah,wandte ich meinen Blick wieder ab und ließ diesen aus den Fenster schweifen.Träumend sah ich zu den Lichtern in der Stadt.
| | |
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 17:17
|
|
|
Sobald die Schüler fertig mit Abschreiben waren, wischte ich die Tafel sauber. "Also gut, was sind eure Wünsche für dieses Jahr? Welche Tiere wollt ihr näher kennen lernen?" erkundigte ich mich.
| | |
|
Rene
Besucher
|
|
23.11.2006 17:18
|
|
|
´´Oh,über diese Frage habe ich gestern gar nicht nachgedacht´´,dachte ich als Aton dies sagte.Fieberhaft dachte ich nun darüber nach was mich interessieren würde.
| | |
|
|
Aton
Besucher
|
|
23.11.2006 17:19
|
|
|
Während die Schüler sich meldeten und mir sagen, was sie sehen wollten, fing ich an auf zu schreiben. Dabei sah ich imer wieder abwartend zu der Gruppe.
| | |
|
|
|