|
|
Faun

|
|
26.11.2006 16:21
|
|
|
Ich sprang ebenfalls von den Rücken des Drachens,hielt dabei aber die Kaputze fest.Ich sah mich kurz um,ehe ich auf das Stadttor zu lief.
| | |
|
|
Shilah
|
|
26.11.2006 16:22
|
|
|
Schweigend lief ich hinter Faun her, sah dabei absolut harmlos drein. Derweil verschwand mein Wegbegleiter wieder.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 16:24
|
|
|
,,Wir brauchen das nicht außerhalb der Stadt zu erledigen,ich denke ich weiß wo er sich versteckt hält.Dort kann ich ihn auch so zur Strecke bringen´´,sagte ich leise,durchschritt dann das Tor.
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 16:26
|
|
|
"Gut, solang du dir sicher bist - es darf halt keine Zeugen geben" erwiderte ich kaum hörbar und schritt lautlos hinter Faun her. Kaum hatten wir die Stadt erreicht, lies ich mich etwas zurück fallen. Unauffällig folgte ich Faun, verwandelte das ganze aber eher in eine angebliche Stadtbesichtigung.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 16:27
|
|
|
Ich nickte nur leicht und lief weiter,vermied es mich dabei umzusehen als wäre ich hier neu.Obwohl ich mich liebend gerne genauer umgesehn hätte,verzichtete ich darauf und hielt direkt auf eine dunkle Gasse zu.
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 16:30
|
|
|
In aller Ruhe schlenderte ich weiter, verlor Faun aber nie aus den Augen. Darin andere zu schatten war ich geübt. Auch wenn ich eigentlich hier auffallen sollte, durch meine Körperhaltung und meinen Blick ignorierten die meisten leute mich.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 16:31
|
|
|
Einen Blick im Nacken spürend lief ich angespannt weiter,mochte es einfach nicht beobachtet zu werden.Ich verschwand schließlich in der dunklen Gasse.
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 16:34
|
|
|
Ich lief an der Gasse vorbei, tauchte kurz darauf aber trotzdem darin auf - hatte nur einen kleinen Umweg genommen.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 17:49
|
|
|
Die Gasse war eng und durch die hohen Häuser auch nur spehrlich beleuchtet.Die Häuser waren zwar hoch,aber waren sie alle klein und schmutzig,genauso wie die Gasse selbst.Düstere Gestallten,umhüllt von ihren Umhang und für das Auge nicht erkennbar um wen es sich handelte,liefen sie teils gebeugt,teils humpelnd oder wie Schatten durch die Straße.Ich kannte diese Gasse schon udn jeder ehrliche Magier mied diese Gegend,denn hier tummelte sich alles,was schon einmal in Kontack mit schwarzer Magie hatte und diese auch weiterhin praktizierte.Diese Gasse war aber auch sammelort für den "Abschaum der Gesellschaft".Säufer,Verbrecher,Mörder und noch mehr konnte man hier antreffen.Ein schwarzer Rabe streifte meinen Kopf und zog dabei meine Kaputze zur Seite.Sofort richteten sich die Blicke auf mich.Jeder der hier neu war und seine Kaputze zurück schlug,aus welchen Gründen auch immer,wurde sofort von jeden gemustert,in der Hoffnung jemanden zu finden auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt ist.hastig zog ich die Kaputze wieder über und lief unbeirrt weiter,behielt meine aufrechte haltung dabei.
Als sich vor mir ein heruntergekommendes Wirtshaus mit einen Eberkopf über der Tür auftauchte,blieb ich kurz stehen.Ich trat hinein und kniff meine Augen zusammen als mir beißender Rauch entgegen kam.Langsam lief ich durch den Raum auf die Theke zu.Ein breit gebauter Wirt in schmutzigen Klamotten kam auf mich zu.Ich erzählte den Wirt ein wenig und log dabei kräftig.Als ein breites Grinsen seine gelben Zähne entblöste und er in den handel einwilligte,holte ich aus meiner Tasche ein Fläschen mit einer blutroten Flüssigkeit hervor und stellte es dem Wirt auf die Theke.Sofort griff er mit seiner Hand danach und ließ das Fläschen in seiner Tasche verschwinden.Ich wartete bis er mir die Zimmernummer verriet,ehe ich mich umdrehte und kurz durch den Raum sah.Der Rauch war so dick dass man keinen der Gestallten genau erkennen konnte´´Bis jetzt läuft ja alles perfekt´´,dachte ich,wollte auch auch nicht den Tag vor den Abend loben.Ich lief die Treppe hinauf und suchte dabei nach der Nummer,welche mir der Wirt genannt hatte.
Ich hatte ihm eine Lügengeschichte von mir erzählt und ihn dann einen Handel vorgeschlagen.Das Gift einer äußerst giftigen Viper aus Morroc gegen eine Information.Die Information hatte ich erhallten,doch der Wirt hatte nichts weiter bekommen als ein Fläschen mit Wein,welches ich jedoch als das besagte Gift ihn verkaufte.
Als ich die Tür fand blieb ich davor stehen und atmete noch einmal tief durch und klopfte dann.
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 17:56
|
|
|
In der dunkelen Gasse legte sich fast wie von selbst ein Umhang über Shilah's Gestalt. Kurz nur verlies sie Faun aus den Augen, fand aber weiterhin seine Spur recht problemlos. Lautlos trat ich in das Wirtshaus ein. 'Interesant - woher er das Haus wohl kennt?' wunderte ich mich, während ich mich zwischen den Gästen hier hindurch schlängelte.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 18:03
|
|
|
Als die Tür geöffnet wurde,stieß ich den Mann sofort zurück und trat ein,schloss dann hastig hinter mir die Tür.Völlig überrumpelt über meine plötzliche Reaktion,stolperte der Lehrer zurück und fiel auf den Boden"Was wollen sie und wer sind sie überhaupt?",fragte er,woraufhin ich nur meine Kaputze zurück schlug,,Na,erkennst du mich wieder´´,sagte ich und schloss die Zimmertür ab,,Was ich will,wirst du schon sehen´´.
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 18:04
|
|
|
Ich kam gerade rechtzeitig an um zu hören, dass die Tür abgeschlossen wurden. 'Ah ja - wie denkt er eigentlich, dass ich ihm helfe?' dachte ich, trat aber dann an ein Fenster und kletterte hinaus.
| | |
|
Faun

|
|
26.11.2006 18:07
|
|
|
Erschrocken sah der Lehrer mich an,sah dann aber wütend drein und stand auf,,Du missratender kleiner Giftmischer.Sie hätten dich in Prontera behalten sollen´´,sagte er und griff nach einem Messer und griff mich an.Ich drehte mich wieder zu ihn um und zögerte nicht um meine dritte Magie gegen ihn einzusetzten"Schneekönigin".
| | |
|
Shilah
|
|
26.11.2006 18:08
|
|
|
Schweigend kletterte ich an der Wand entlang. 'Gut, dass es hier dunkel ist - so sieht mich wenigstens niemand' dachte ich, brauchte so auch nicht lange, bis ich bei dem Fenster ankam. Kurz sah ich ins Zimmer. Da Faun alles in Griff zu haben schien, wartete ich.
| | |
|
|
Faun

|
|
26.11.2006 18:13
|
|
|
Da ich ihn mit Absicht verschont hatte,sodass er wenigstens noch am Leben blieb,löste ich meine Magie wieder auf und streifte dabei wieder meine Kaputze über.Der Lehrer lag halb aufgerichtet im Zimmer und hielt sich eine große,klaffende Wunde am Bauch,,Dies ist nicht nur meine persöhnliche Rache.Du hättest das Mädchen heute nicht angreifen sollen´´,sagte ich und ließ meine hand in meine Tasche verschwinden.Unauffällig nahm ich zwei,ca. 20 cm lange Nadeln und tunkte diese in das echte Viperngift.Mit einer blitzschnellen handbewegung zog ich meine hand aus der Tasche und warf dabei die beiden Nadeln direkt in den Hals von den Lehrer,,Ich wünsche dir viel Spaß.Dein Körper ist durch meinen ersten Angriff gekühlt,das Gift wird dich also langsam und qualvoll ums Leben bringen´´,sagte ich leise,grinste dabei leicht hämisch.Da ich die Tür abgeschlossen hatte,trat ich ans Fenster und öffnete dieses.
| | |
|
|
|