|
|
|
|
'Was ist das den für ein Name?' wunderte ich mich, während ich versuchte ihn mir einzuprägen.
"Jo" entgegente ich nur, ohne mich darum zu kümmern um sie das als Entgegnung ansah oder daraus erkannte dass das mein Name - oder eher die Kurzform meines Namens war.
Als draußen ein weiterer Blitz über den Himmel zuckte sah ich neugierig drein und musterte die Wolkenwand.
| | |
|
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 15:47
|
|
|
"Es ist.." sie zuckte zusammen, als der Blitz erschall, erst danach sprach sie weiter. "der Name einer Drachengöttin.."
Dann senkte sie ihren Blick wíeder. "Achja, wie heißt eigentlich dein Wegbegleiter, oder eher deine Wegbegleiterin?"
| | |
|
|
|
Fast entnervt stand ich auf und lies mich neben Nugua auf einem Stolh nieder. Leicht legte ich eine Hand auf ihre Schulter. "Gewitter tun niemand etwas" murmelte ich leise, ehe ich mich umsah.
"Sie heißt Kiba" antwortete ich, wobei ich meine Wegbegleiterin nicht sah.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 15:54
|
|
|
Leicht zuckte ich abermals zusammen, doch war es nun die Berührung seinerseits, die dies vollbrachte.
"Achtung" murmelte ich nur, als plötzlich ein schwarzer Blitz meine Schulter emporstieg und sich um seine Hand schlängelte. "Das ist Samt.." meinte ich. Samt zischte wütend, als er Jo ansah.
| | |
|
|
|
Amüsiert musterte ich die Schlange, zog aber meine Hand zurück. Viel Gedanken machte ich mir nicht um sie. Ich war in einer Umgebung aufgewachsen wo überall Schlangen unterwegs gewesen waren.
"Irgendwie passt der Name zu ihrem Aussehen" gab ich zu, wobei meine Stimme noch immer ruhig klang.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 15:59
|
|
|
"Aber leider nicht zu seinem Charakter.. Ziemlich besitzergreifend.." meinte ich und beobachtete Samt dabei, wie er seine hauchdünnen Flügel ausbreitete. Dennoch blieb er weiterhuin auf meiner Schulter sitzen.
| | |
|
|
|
Erst als der Wirt wieder kam zog ich meine Hand zurück, schüttelte dabei vorsichtig die Schlange von meinem Arm.
Zu all den Blessuren wollte ich nicht unbedingt noch einen Schlangenbiss kriegen.
Ein Geldstück aus meiner Tasche fischend nahm ich mein Glas entgegen und tauschte es so gegen das Geld.
Kurz nippte ich an dem Glas.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 16:03
|
|
|
"Weise.." kommentierte ich nur, als er Samt von sich schüttelte. "Der Biss kann tödlich sein.." Ich beobachtete ihm beim trinken und seufzte leise.
| | |
|
|
|
"Bezweifele ich" entgegnete ich ruhig. 'Immerhin bin ich mehr als oft genug gebissen worden und das von den verschiedensten Schlangen' setzte ich in Gedanken hinzu.
Als Nugua seufzte warf ich ihr kurz einen Blick zu.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 16:09
|
|
|
"Dennoch bezweifle ich Das ´du jemals von solch einer Schlange gebissen wurdest..."
Ich wandte mich von ihm ab, drehte ihm auf dem Stuhl den Rücken zu.
| | |
|
|
|
"Uhu... ist da etwa jemand beleidigt?" zog ich sie breit grinsend auf, ehe ich mein Glas abstellte.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 16:12
|
|
|
Ich drhte den Kopf halb zu ihm. "Weshalb sollte ich beleidigt sein, hätte ich einen Grund dazu?"
| | |
|
|
|
"Weil du dich abwendest" erklärte ich nun wieder ruhig und starrte auf mein Glas. Schließlich sah ich zu dem Wirt und bestellte mir lieber doch noch was zu essen - Akohol auf leeren Magen war einfach keine gute Idee.
| | |
|
Nugua
Besucher
|
|
26.12.2006 16:17
|
|
|
"ich habe nur etwas nachgesehen.." meinte ich. Nach der Aussicht aus dem Fenster hatte das Gewitter aufgehört, gehört hatte ich auch nichts.
| | |
|
|
|
|
"Immer noch nichts die Dame?" erkundigte der Wirt sich, sobald ich mir etwas zu Essen bestellt hatte.
| | |
|
|
|