|
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:28
|
|
|
Beruhigt nickte ich leicht, musterte dabei nachdenklich die Zwillinge. "Wie schirmst du sie eigentlich vor Gefühlen anderer ab?" erkundigte ich mich, lehnte mich dabei gegen die Wand.
| | |
|
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:29
|
|
|
Leicht verwirrt sah ich Beor an und setzte mich in den Sessel,,Wieso sollte ich die zwei vor den Gefühlen anderer abschirmen?´´,fragte ich Beor.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:32
|
|
|
"Nun, weil es einige Leute in der Familie deines Mannes gibt, die sehr stark auf die Gefühle anderer reagieren. Und meines Wissens, zeige gerade junge Kinder diesen Fluc... diese Gabe" erklärte ich Amy ruhig, musterte dabei die Zwillinge.
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:33
|
|
|
,,Diesen Fluch?´´,fragte ch überrascht und sah Beor beunruhigt an.Ich hatte sehr wohl verstanden was er zuerst sagen wollte,,Und was bedeutet dass jetzt für die Zwei?´´.Besorgt sah ich Hikaru und Delois an.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:35
|
|
|
"Es ist kein Fluch" wiegelte ich hastig ab. "Eigentlich ist es eine Gabe... mir ist gerade das Wort dafür entfallen. Auf jedenfall reagieren diese Leute eben stark auf die Gefühle anderer - positive wie negative. Ich meinte damit auch nur, dass es sein könnte, dass die zwei oder einer der zwei deine Unruhe gespürt hat"
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:37
|
|
|
,,Aber es schadet ihnen doch nicht oder?´´,fragte ich und sah Beor wieder an.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:39
|
|
|
"Natürlich nicht - es kann nur manchmal etwas lästig sein" erwiderte ich, trat dabei zu Amy und ging vor ihr in die Hocke. "Meistens haben die Personen ein sehr starkes Einfühlungsvermögen" setzte ich freundlich hinzu und lächelte sie an.
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:43
|
|
|
,,Hoffentlich ist es wirklich nur eine Gabe und kein Fluch´´,sahte ich und drückte die beiden vorsichtig an mich.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:45
|
|
|
'Ich sollte wirklich über ein Schweigegelübte nachdenken' dachte ich, verbarg dies aber vor Amy. 'So oft wie ich was falsches sage' Mich wieder aufrichtend, lächelte ich Amy freundlich an. "Es ist eine Gabe" erklärte ich bestimmt, aber freundlich. Kurz nur sah ich auf die Zwillinge herab. "Ich geh dann Mal lieber"
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:47
|
|
|
'Das liegt doch nur daran dass ihr Elfen und auch die anderen Wesen immer so kompliziert seit',mischte sich Saphira wieder in Beors Gedanken ein.Da die Zwillinge wieder schliefen stand ich auf und legte sie vorsichtig in ihr Bettchen.,,Woher weißt du eigentlich davon?´´,erkundigte ich mich leise bei Beor.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:50
|
|
|
'Jedes Wesen ist kompliziert - weshalb uns viele so faszinierend erscheinen. Aufgrund ihrer Kompliziertheit können wir sie nicht verstehen' entgegnete ich freundlich, war aber doch etwas erstaunt, dass sie meine Gedanken auffing. "Och... so was sollte man wissen. Aber keine Sorge, schaden wird es ihnen nicht. Meistens hilft es, um andere besser zu verstehen. Speziell deren Beweggründe, die einem selbst doch fremd sein können" erwiderte ich ebenso leise.
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:51
|
|
|
,,Ok,danke´´,sagte ich,wunderte mich aber doch dass Lifaen davon noch nie etwas gesagt hatte.
| | |
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:52
|
|
|
"Ich wünsche dir noch einen guten Abend" verabschiedete ich mich recht höflich, ehe ich das Zimmer verlies.
| | |
|
Amy
|
|
09.12.2006 23:54
|
|
|
,,Den wünsche ich dir auch´´,sagte ich zu Beor und verließ ebenfalls das Kinderzimmer.Leise schloss ich die Tür.
| | |
|
|
Beor
|
|
09.12.2006 23:55
|
|
|
Schweigend machte ich mich auf den Heimweg. Bald schon starrte ich in die Dunkelheit, versuchte mich dabei wach zu halten. 'Seit wann ist es so weit vom Schloss zu mir nach Hause?' wunderte ich mich, wobei ich es nicht wirklich schaffte meine Gednaken zu verbergen - war einfach zu erschöpft.
| | |
|
|
|