|
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:15
|
|
|
,,Bei dir mag es vielleicht zutreffen,aber auf mich leider nicht´´,sagte ich,sah dabei aber weiterhin zur Seite.Meine fast täglichen depressiven Phasen rechnete ich nicht unbedingt als Gefühl an.Ich meinte damit viel eher Freude und solche Art von Gefühlen.Denn dazu war ich einfach nicht in der Lage.
| | |
|
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:19
|
|
|
"Und was ist mit AMigo?" entgegnete ich ruhig, lächelte dabei leicht. "Du empfindest eindeutig etwas für ihn, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen."
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:21
|
|
|
,,Das kann ich nicht bestreiten,es stimmt.Aber ich ziehe ihn nur mit runter.Wie sollte ich auch zu irgendwelchen positiven Gefühlen in der Lage sein wenn ich es nicht gelernt habe.Ich habe es bei ihm versucht,aber irgendwie scheitere ich immer wieder daran´´,sagte ich und sah Timo nur kurz an,ehe ich wieder depremiert den Boden anstarrte.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:23
|
|
|
Mit einer schnellen Bewegung lies ich meine Hand in Kai's Tasche schnellen und griff nach seinen Tabletten. Sobald diese draußen war, musterte ich sie.
"Oh... Kai" seufzte ich leise. "Ich mag mich ja irren, aber was ich so gehört habe klangst sowohl du als auch er so, als wärt ihr glücklich. Oder eher was ich so nebenbei gehört habe, klang so"
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:28
|
|
|
Als Timo so rasch in meine Tasche griff,reagierte ich wieder einmal nur aus Reflex.Meine verletzte Hand schnell zu Timos Arm.Mit einem festen Griff hielt ich ihn fest,hatte in der Eile nur aus Gewohnheit gehandelt und Timo als Bedrohung angesehn.Als ich dies jedoch bemerkte ließ ich ihn wieder los und ließ meinen Arm sinken.Bei der schnellen Bewegung war die Wunde wieder aufgeplatzt.Kurz sah ich zu den Tabletten,,Wenn ich morgen nicht von irgendeiner Brücke springen soll,solltest du mir die wiedergeben´´,sagte ich ruhig zu ihn.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:33
|
|
|
"Mich interessiert es nur, mit was du es versuchst" erklärte ich ungerührt, griff dann wieder nach Kai's Hand. Nebenbei lies ich die Tabletten in seine Tasche gleiten.
"Darf ich?" erkundigte ich mich höflich, musste grad wirklich aufpassen um nicht in ein altes Muster zurück zu fallen.
"Aber es geht auch ohne diese Tabletten."
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:36
|
|
|
,,Ja´´,antwortete ich zögernd und sah wieder zu der Wand,,Aber nicht lange.Zumindest für mich nicht.Ich nehme die eigentlich schon seit ich in dieser Zeit bin.Mit zwischenzeitlichen Zwangspausen´´.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:37
|
|
|
"Noch schlimmer, dann wirken sie bald gar nicht mehr" stellte ich leise fest, wusste dabei wovon ich redete. Den Verband wieder öffnend, machte ich mich erneut daran die Wunde zu reinigen.
"Hast du nicht irgendeine Beschäftigung oder so, die dir helfen könnte ohne die Tabletten aus zu kommen?"
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:40
|
|
|
,,Nein,die habe ich nicht.Wenn ich eine Beschäftigung hätte,dann würde ich mich auch nicht so langweilen´´,antwortete ich,,Deswegen arbeite ich auch so viel.Es ist zwar keine wirkliche Herrausforderung und seit einiger Zeit arbeite ich auch sehr selten im harfen mit,aber es hat bis vor einer Weile abgelenkt´´.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:43
|
|
|
"Was machst du gerne?" erkundigte ich mich bei Kai. "Was für ein Ziel hast du?" setzte ich hinzu, während ich mit geschickten Fingern seine Wunde reinigte.
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:45
|
|
|
,,Nichts.Keines´´,antwortete ich einsilbig auf seine Fragen und genau da lag mein Problem.Es gab einfach nichts wo ich sagen konnte dass ich dies gerne machte und ein Ziel hatte ich auch nicht vor Augen.Der tägliche Kampf ums überleben war im Mittelalter mein Zeil,aber in dieser Zeit hatte ich keines.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:47
|
|
|
"Bildest du gerne andere aus? Studierst du gerne? Kämpfst du gerne? Oder interessiert es dich größere ZUsammenhänge zu erkennen?" erkundigte ich mich, sah dabei nachdenklich drein.
| | |
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:49
|
|
|
,,Naja,mit diesen Beispielen kann ich alles was anfangen.Aber bei mir besteht immer sofort die Gefahr dass ich mich zu sehr in was hineinsteiger und die eine Scuht aufgebe,dafür aber eine neue übernehme´´,sagte ich und seufzte leise,,Manchmal wäre es wohl wirklich besser wenn ich endlich mal von einer Brücke springe´´,stellte ich betrübt fest.
| | |
|
Timo
|
|
20.12.2006 21:50
|
|
|
"Nein" entgegnete ich sofort, sah Kai dabei ernst an. "Wieso meinst du denn, dass das besser wäre? Selbstmord ist keine Lösung" setzte ich hinzu, wobei ich unruhig wurde.
| | |
|
|
Kai

|
|
20.12.2006 21:52
|
|
|
,,Weil es leichter ist.Warum so herumquälen wenn man allem ein Ende setzten kann?Ich kann mir vorstellen dass du es früher schon einige Male versucht hast oder nur daran gedacht hast.Aber ich sehe momentan wirklich keine andere Perspektive mehr für mich´´,antwortete ich und sah Timo wieder an.
| | |
|
|
|