Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 4.657 mal aufgerufen
 Phoenix
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 20:30
#256 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Leise seufzte ich. "Versuchst du mich gerade zu er- oder entmutigen?" erkundigte ich mich, grinste dann aber leicht ehe ich etwas in meiner Muttersprache zitierte. "Vermutlich bin ich selber schuld" setzte ich dann so hinzu dass Kai mich verstand. "Aber gut... es gibt da noch so ein paar Dinge die ich gerne wissen würde" gestand ich dann.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 20:32
#257 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"Na nun mach dir darum mal keinen Kopf, das wird alles schon gut sehen mit den Kindern. Sind ja auch nie viele", entgegnete ich und sah ihn erwartungsvoll an. "Nur zu, stell sie mir. Werd dir gern alles beantworten, zusätzlich schicke ich dir die Tage mal die Konzeptmappe dafür. Falls du irgendwas nachlesen willst, da findest du auch die Baupläne dafür", setzte ich hinzu, ehe ich ruhig blieb um Lifaen zu zuhören.

Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 20:40
#258 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"Ah ja dass war einer der ersten Fragen" gestand ich, sah allerdings erstaunt drein. "Wann das Gebäude bezugsfähig ist. Und wo? Ab wann willst du Werbung machen? Wie Groß willst du anfangen? Also von der Kinderzahl, Gruppenanzahl, Anzahl an Helfern?" erkundigte ich mich - lies ihm allerdings nicht Mal Zeit zu antworten. "Hast du dir überlegt was man der Umwelt zu Liebe tun könnten? Wie sieht's mit einem Spielplatz aus? Haben wir genug Grünfläche drum herum damit die Kleinen sich draußen austoben können? Und die Bepflanzung ist schließlich auch wichtig sowie die Pflege der Pflanzen. Hast du dir überlegt ob du Tiere da mit halten willst - immerhin bringen diese Nachweislich Ruhe in Kinder beziehungsweise ermutigen sie. Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Sicherheit? Stromverbrauch des Ganzen? Ich denk wegen Baugenehmigungen frag ich lieber gar nicht, da kennst du dich besser aus. Wann willst du genau eröffnen? Hast du eine Vorstellung was die Kleinen lernen sollen? Sollen sie überhaupt? Immerhin sind's Kinder. Wie sieht es mit der Dekoration" redete ich weiter, musste dann aber doch endlich Mal Luft holen, machte allerdings keine sichtliche Anstalt um meine Fragenflut abzubrechen.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 20:47
#259 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Ich lachte auf als Lifaen seine Fragen beendet hatte. "Gibt es die auch in gebundener Ausgabe? Ok, nach der Reihe. Zum Glück kann ich mir gut Sachen merken. "Bezugsfähig ist es im Herbst, ich denke so September. Werbung läuft intern inerhalb gewisser Schulen, ich nehme nicht jeden. Kinder werden es maximal 12, aufgeteilt auf 3 Gruppen mit jeweils zwei Erzieher pro Gruppe. So hat ein Erzieher zwei Kinder und das dürfte ausreichen um jedem Kind seine individuelle Entwickeln zu lassen und zu fördern. Mit den Fragen rund um Umwelt und Pflanzen überfährste mich, das Thema habe ich abgegeben weil ich damit nicht auskenne. Aber da nehme ich auch gerne Hilfe und Ratschläge von dir entgegen. Ja, Beleuchtung ist natürlich vorhanden, allerdings alles indirekt und nirgens wird es weißes Licht geben, also dieses grelle wie in Krankenhäusern. Wird zwar teuer, aber dafür ist es ja auch ein privater Kindergarten der nicht staatlich ist. Lernen werden die Kinder nur soweit, dass sie die Grundsätze ihrer eigenen Magie verstehen und beherrschen. Ansonsten sollen sie sich einfach entfalten und soziale Kompetenzen entwickeln wie es ein gesundes Kind sollte".

Amy Offline



Beiträge: 22.420

16.08.2010 20:50
#260 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Als ich die Flut an Fragen von meinem Mann hörte, blieb ich erstaunt im Türrahmen stehen und musterte ihn erstaunt. Bei solch einer Anzahl hätte ich meine erste Frage schon wieder vergessen und wüsste gar nicht worauf mir Kai da antworten würde.

Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 20:53
#261 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Leicht grinste ich Kai an, sah dabei aber nicht im geringsten beschämt drein. Mir war dass eben nun Mal wichtig, da konnte ich nicht anders.
Kurz wanderte meine Aufmerksam zu meiner Frau im Türrahmen, bei ihrem Anblick konnte ich mich eh selten auf etwas anderes konzentrieren. Meine Hand ausstreckend lächelte ich sie auffordernd an, hörte dabei allerdings teils Kai zu. Selbst er konnte wohl verstehen dass meine Augen jedoch auf dieser wahrlich engelhaften Erscheinung ruhten.

Zu Kais Antworten nickte ich, sah ihn dann aber abwartend an. Und was war mit den restlichen Fragen? Neugierig wartete ich, dachte aber dass er vielleicht nur Luft holte oder so - selbst ein Vampir musste schließlich atmen.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 21:00
#262 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Um nicht alles noch mal zu wiederholen wartete ich, bis Amy bei Lifaen war und ich wieder die volle Aufmerksamkeit ihres Mannes hatte. Zur Begrüßung nickte ich ihr zu. "Nun, was die Sicherheitsvorkehrungen betreffen... meine eigenen Kinder und Enkel werden später da zum Kindergarten gehen, du kannst dir also bestimmt selbst beantworten wie sicher der Kindergarten sein wird", sagte ich und schmunzelte leicht. "Von der Ausstattung her wird es so modern wie eben möglich, schließlich zahlen die Eltern nicht gerade wenig dafür, dass ihre Sprösslinge dort ihre ersten Erfahrungen sammeln. Da ich aber nicht nur Geld sehen will, bestimmen nicht die reichen Eltern wer dort in den Kindergarten gibt, für durchschnittsfamilien oder noch ärmere wird es eine Art Stipendium geben. So kommt es also nur auf die Fähigkeiten ihrer Kinder an", erzählte ich weiter und schwieg nachdenklich. "Habe ich irgendeine Frage vergessen?".

Amy Offline



Beiträge: 22.420

16.08.2010 21:01
#263 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

,,Guten Abend Kai´´, grüßte ich den Vampir, während ich auf meinen Mann zu ging. Ich nahm seine Hand und setzte mich neben Lifaen, lächelte ihn dabei an. Als Kai wieder sprach hörte ich ihm natürlich zu.

Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 21:04
#264 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

„Was ist mit der Naturverträglichkeit des Ganzen?“ wiederholte ich geduldig, nickte aber erst Mal - bis hierhin machte dass Ganze sinn.
Leicht die Hand meiner Frau drückend fing ich, etwas abgelenkt, an ihr über den Handrücken zu streichen. „Und hast du eigentlich einen Wunsch wen wir als.. nun Helfer aufnehmen?“ hakte ich gleich noch nach, dabei sah ich kurz fragend zu meiner Frau. Immerhin hatte sie ja doch auch bestimmt einige Fragen.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 21:10
#265 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"Na, wäre wohl schlimm wenig wenn wir nicht aus dem ganzen gelernt hätten oder? Natürlich ist jegliche Art von Strom entweder aus Solaranlagen gewonnen, oder eben auf magische Art und Weise. Wie viel Prozent des Tagesbedarfs an Strom allein von der gewonnenen Sonnenenergie gedeckt werden müsste ich nachschauen, den Rest nehmen wir aus den wieder aufladbaren Akkus, die von Elektromagier aufgeladen werden. Kannst es dir so vorstellen, wie bei Dail, sein Motorrad läuft ja auch wie so einige auf der Basis seiner eigenen Energie", erklärte ich und schmunzelte bei der Frage bezüglich der anderen Helfer. "Ich verlasse mich ganz auf euch, euer Urteil, wer dafür geeignet ist, reicht mir voll und ganz. Sucht aus wen ihr wollt".

Amy Offline



Beiträge: 22.420

16.08.2010 21:11
#266 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

,,Und aus was für Personal setzt sich das Team zusammen?´´, warf ich danach als Frage ein. Zwar hatte ich das mit den anderen Erziehern mitbekommen, doch hatte ich nichts von anderen Helfern gehört wie Heiler.

Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 21:13
#267 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

Fast schon zögerlich sah ich Kai an, schüttelte schließlich den Kopf. „Solarpanels sind nicht gut“ verkündete ich schließlich. „Das reflektierte Sonnenlicht - und da wird viel reflektiert - verhindert die Bildung von Wolken. Dadurch wird auf Dauer weniger Regen fallen, die Erde trocknet mehr aus“ zählte ich dann hastig auf, ehe ich in die Richtung meiner Frau sah. 'Daran hab ich gar nicht gedacht' fiel mir nun auch erst ein - so viel Gedanken um das Personal machte ich mir selten... hatte ich ja schon als Präsident nie. War wohl einer der Gründe warum Kai so schnell ins Amt gekommen war während meiner Regierungszeit.

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 21:20
#268 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"Mhm....", machte ich und dachte nach. "Dann kannst du mir stattdessen doch sicherlich eine bessere Alternative nennen oder?", fragte ich, sah dann zu Amy als sie fragte. "Nun, wir werden insgesamt 6 Erzieher im Haus haben, zudem Nachts einen Sicherheitsdienst, einen Koch und Hilfskoch für das Essen, einen Heiler, einen Physiotherapeuten beim Sport und selbstverständlich noch drei Magier in jeder Gruppe, die die magische Entwicklung und Fortschritte der Kinder überwachen, fördern und entwickeln. Der Gärtner für den Garten wird bei Bedarf abgerufen, da nehme ich meinen, der auch rund um der Villa arbeitet. Ich habe auf einen Priester insofern verzichtet, weil es heutzutage nicht mehr angebracht ist. Zwar wurde ich noch im Glauben groß gezogen und pflege diesen selbst noch meinen Kindern beizubringen, aber da wir eine gemischte Gruppe haben werden, kann ich nicht einen speziellen Glauben dort unterrichten lassen. Und nichts gegen doch Amy, aber mit dem Christentum kann ich einfach nichts anfangen", antwortete ich auf ihre Frage, sah dann wieder zu Li. "Du fragtest vorhin wegen Tiere. Also geplant hatte ich da noch nichts, hast du irgendwelche Ideen oder Vorschläge?".

Lifaen Offline



Beiträge: 15.759

16.08.2010 21:30
#269 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"Wir hatten da mehrere Ideen... also sowohl bezüglich der Alternativen als auch bezüglich der Tiere" gestand ich, gab dabei unbeabsichtigt mehr Preis als ich eigentlich wollte. Das Ganze vorgehen hatte ich nämlich vor kurzem erst mit einem Bekannten durchgesprochen welcher erfrischend neue Ideen einzubringen wusste.
"Als Alternative zum Solarstrom könnte man beispielsweise eine neue Technik ausprobieren. Gibt schon eine Disco die dies immer Mal wieder nutzt es heißt... äh... ach nee hab den Namen vergessen. Effektiv wird aber aus dem Hüpfen und Laufen der Leute die über den Boden sich bewegen Strom gewonnen - also aufgrund der Bewegung. Klar, Kinder sind nicht so schwer aber meist doch so energiegeladen dass da einiges an Strom bei rauskommen sollte" erklärte ich. "Und dass könnte man zusätzlich am Dach anbringen wenn's beispielsweise regnet bringt dass auch Energie... zwar nicht viel aber es reicht um äh... ich meine sollte reichen um die Fenster zugehen zu lassen" erklärte ich eifrig, kam dann gleich zum nächsten Thema. "Und wegen Tieren würd ich zu irgendwas raten was die Kinder einerseits anfassen können, bezüglich der Nähe, was sie aber auch selber verpflegen können... selbstverständlich unter Aufsicht"

Kai Offline




Beiträge: 21.365

16.08.2010 21:34
#270 RE: Die Wohnung von Lifaen und Amy Breoal abr Aiedail Antworten

"In einer Diskothek mag das vielleicht noch gehen, aber in einen Kindergarten könnten die Eltern schnell glauben, dass ihre Kleinen sowas wie Hamster im Laufrad sind. Da müssten wir etwas anderes finden, zumal ich mehr Strom brauche als nur um die Fenster zu zukriegen", sagte ich und zwinkerte Lifaen zu. "Nun, dann sowas wie Ponys? Nagetiere? Mit meiner privaten Vogelsammlung kann ich da wohl nichts anfangen, zumal Rennhühner etwas zu wild sein dürften", scherzte ich.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz