|
|
Isai
|
|
17.04.2009 22:57
|
|
|
"Gut" entgegenete ich, lächelte nun wieder. "Will auerdem alles wissen."
| | |
|
|
Kai
|
|
17.04.2009 22:59
|
|
|
,,Alles dauert Jahre, allein schon um die ganzen Informationen zusammen zu tragen. Aber fast alles, was mit dem Bündnis zu tun hat, kannst du ja im Buch lesen. Wie die Chronik funktioniert muss ich dir auch nochmal erklären, oder weißt du das schon?´´.
| | |
|
Isai
|
|
17.04.2009 23:04
|
|
|
Neugierig schüttelte ichd en Kopf. "Nein, weis ich noch nicht" gabz ich zu.
| | |
|
Kai
|
|
17.04.2009 23:09
|
|
|
,,Nun, anfassen können das Buch nur Feuermagier, alle anderen verbrennen sich stark und öffnen können es nur Familienmitglieder, also auch nur Blutsverwandte. Familienmitglieder müssen auch keine Feuermagie können, das ist egal. Primitiv gesagt funktioniert der Inhalt des Buches einmal wie eine Wettervorhersage. Manchmal steht da schon einige Tage, Wochen oder Monate, was passieren wird, allerdings in Rätseln, aber das lernst du bald noch, die Andeutungen zu verstehen. Aber die meiste Zeit funktioniert es wie ein Buch, wo von Anfang bis jetzt alles an geschichtlichen Daten drinne steht, du wurdest bestimmt auch schon als Nachfolger erwähnt. Das Ding schreibt sich von selbst´´, erklärte ich meinen Sohn.
| | |
|
Isai
|
|
17.04.2009 23:15
|
|
|
Aufemrksam hörte ich meinem Vater zu, sah dabei weiterhin neugierig drein und nickte leicht.
| | |
|
Kai
|
|
17.04.2009 23:17
|
|
|
,,Und sa stehen auch sämtliche Rituale beschrieben. Allerdings alles in der alten Sprache der Vogelmenschen, deswegen ist es wichtig, dass du die als erstes lernst´´, sagte ich und sah kurz auf meine Uhr.
| | |
|
Isai
|
|
17.04.2009 23:18
|
|
|
"Klingt sinnvoll" stellte ich nickend fest. "Hast du noch Zeit? Oder willst du zu Paps? "
| | |
|
Kai
|
|
17.04.2009 23:19
|
|
|
,,Ich gucke nur wegen dir auf die Uhr, soll ja auch nicht zu spät werden´´, antwortete ich und sah Isai wieder an.
| | |
|
Amigo
|
|
29.04.2009 21:21
|
|
|
Leise lachte ich. "Na, da hat er aber nur zu recht" murmelte cih zu mir selber.
| | |
|
Kai
|
|
29.04.2009 21:22
|
|
|
Ich trat in die Wohnung und warf noch, während ich die Tür schloss, ziehmlich gefrustet meine Tasche auf die Komode im Flur. Ich hängte den Mantel an die Gaderobe. Dass jemand da war wusste ich nicht.
| | |
|
Amigo
|
|
29.04.2009 21:27
|
|
|
"Ach mein kleiner Kater" seufzte ich neckend - aber freundlich - wäöhrend ich Kai entgegen ging. Freundlich lächelte ich ihn an.
| | |
|
Kai
|
|
29.04.2009 21:29
|
|
|
,,Kater?´´, fragte ich verwirrt und sah mich um. ,,Mit wem redest du?´´, fragte ich dann nach, schließlich war ich kein Kater.
| | |
|
Amigo
|
|
29.04.2009 21:37
|
|
|
"Mit dir, Querido" erklärte cih schmunzelnd, hielt ihm dabei meine Hand hin.
| | |
|
Kai
|
|
29.04.2009 21:38
|
|
|
Irritert sah ich Amigo an. ,,Woher deine gute Laune?´´, fragte ich nach, nahm dabei seine Hand und sah ihn abwartend an. ,,Gute Neuigkeiten? Wären zur Abwechslung mal gar nicht so schlecht´´.
| | |
|
|
Amigo
|
|
29.04.2009 21:41
|
|
|
"Meine gute Laune kommt von dir" erklärte ich geduldig, zog ihn dabei vorsichtig zu mir.
| | |
|
|
|
|