|
|
Timo
|
|
28.01.2010 22:23
|
|
|
Leicht skeptisch sah Beor drein, während ich die zweis tehen lies und mich wieder dem Tisch und somit meinem Buch zuwand. "Was genau suchst du denn, Kai?" wollte der Heiler nun wissen - verwehrte ja eh nur selten jemand den Zutritt zu seinen Büchern.
| | |
|
|
Kai
|
|
28.01.2010 22:24
|
|
|
,,Etwas über Vampire´´, antwortete ich, war ja kein Geheimniss. Nur was genau, darum machte ich ein Geheimniss.
| | |
|
Timo
|
|
28.01.2010 22:26
|
|
|
Ehrlich sah der Heiler drein. "Da hab ich leider nicht viel" gab er zu. Seit ai sich verwandelt hatte, hatte Beor sich Mühe gegeben mehr Bücher zu dem Thema zu finden. Da es aber grundsätzlich eh nichts brachte sich an die Bücher zu halten wenn es um Kai oder seine Familie ging, hatte er es nicht zu stark versucht...
| | |
|
Kai
|
|
28.01.2010 22:28
|
|
|
,,Nicht viel, aber du hast was, also muss ich es versuchen´´, stellte ich fest und sah Beor an. ,,Es ist wichtig, sonst würde ich nicht darauf bestehen´´.
| | |
|
Beor
|
|
11.02.2010 21:16
|
|
|
Sobald ich - endlich- die Idee mit den Stundenplänen umgesetzt hatte war ich nach der kurzen Notiz ja ins Bett gefallen. Tief schlafend bekam ich daher nichts mit. Zwar merkte ich so nicht dass aki klopfte, dafür aber auch nicht dass ich wohl die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Dies ging unter Kais schlechter Laune nämlich sofort nach innen auf...
| | |
|
Kai
|
|
11.02.2010 21:19
|
|
|
Als die Tür nachgab und aufging, blieb ich einem Moment stehen, ehe ich einfach in die Wohnung trat. Ich schloss die Tür hinter mir und ging in seine kleine Privatbibliothek. Zum suchen brauchte ich Beor ja nicht unbedingt, war so auch wohl besser, dann konnte ich meine Laune nicht an ihn auslassen.
| | |
|
Kai
|
|
23.02.2010 18:41
|
|
|
Ich wusste ja, dass der Heiler Zeit hatte und auch schon einiges an Jahren auf den Buckel hat um genügend Bücher zusammen zu bekommen, aber seine private Bibliothek erschien mir schon fast ein wenig übertrieben wenn man bedachte, dass es noch eine öffentliche hier in der Schule gab. Gut, ich hatte auch nicht wenig, aber bei mir wäre ich nach einigen Tagen fertig mit einer guten Recherche. Aber hier? Hier brauchte ich ja Wochen. Frustriert klappe ich das Buch geräuschvoll zu und legte es zurück, raufte mir dann grummelnd die Haare. ,,Ach verdammt noch eins!´´, fluchte ich und trat gegen den Tisch.
| | |
|
Beor
|
|
23.02.2010 18:51
|
|
|
"Ich würde es bevorzugen wenn du mein Mobiliar nicht so behandelst" erklärte ich, während ich - Mal wieder neugierig- eintrat.
| | |
|
Kai
|
|
23.02.2010 18:53
|
|
|
Ich schnaubte als Beor eintrat und sah ihn alles andere als gut gelaunt an. ,,Du hast hier eine Ordnung die ist einfach nur katastrophal´´, meckerte ich, wobei ich seine Ordnung eher nicht verstehte, ein System hatte das ganze bestimmt.
| | |
|
Beor
|
|
23.02.2010 18:58
|
|
|
"Fragt und dir möge geholfen werden" entgegnete ich, halb grinsend. Recht amüsiert sah ich Kai an, hatte mir dass jetzt einfach nicht verkneifen können.
| | |
|
Kai
|
|
23.02.2010 19:00
|
|
|
,,Du weißt wonach ich suche, nach irgendwelchen Textpassagen über Vampire, speziell von der Verwandlung und danach´´, sagte ich und kreuzte meine Arme vor der Brust.
| | |
|
Beor
|
|
23.02.2010 19:05
|
|
|
"Hmm" murmelte ich nachdenklich, sah mich dabei um. "Nun, wenn du in der richtigen Abteilung suchst... beziehungsweise sind die glaub ich zur Zeit nicht Mal hier sondern in der Schulbibliothek" murmelte ich weiter.
| | |
|
Kai
|
|
23.02.2010 19:12
|
|
|
,,Das ist jetzt ein Witz oder?´´, fragte ich und ließ meine Arme sinken.
| | |
|
Beor
|
|
23.02.2010 19:15
|
|
|
"Manche meiner Bücher sind in der Schulbibliothek... ich glaub Baren hat ein oder zwei meist bei sich und einige Bekannte haben auch welche... ich weis aber nicht ganz welches Buch wo ist räumte ich ehrlich ein.
| | |
|
|
Kai
|
|
23.02.2010 19:18
|
|
|
Seufzend ließ ich mich auf das Sofa fallen und schwieg, dachte einen Momentlang nach. ,,Also um es deutlich zu sagen, die Stellen in den Büchern zu finden die du hast und über Vampire handeln und deren Erschaffung ist schlimmer als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen´´, stellte ich fest und starrte die Wand an. ,,Ich glaub es wäre leichter gleich die Quelle vor Ort zu hören als was nachzulesen was irgendwer, womöglich sogar noch ein Mensch, mal gehört hat. Was soviel heißt wie, dass ich wohl Vampire suchen muss um eine Antwort zu erhalten´´, nuschelte ich in meinen imaginären Bart.
| | |
|
|
|
|