|
|
|
|
"Seit wann bist du so stürmisch Scha..." fing ich an, öffnete dann die Augen. Laut fiepend wich ich erst Mal erschrocken zurück.
| | |
|
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:26
|
|
|
Als Alas laut fiepend zurück wich, hob ich hastig den Welpen hoch und drückte ihn sacht an mich. Winselt wedelte er zwar mit der Rute, wand sich aber auf meinen Arm. ,,Ist er nicht süß?´´, fragte ich Alas begeistert.
| | |
|
|
|
Etwas skeptisch betrachtete ich den Welpen. "Süß" entgegnete ich recht knapp, sah meinen MAnn dann fragend an. "Wann geht er?"
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:31
|
|
|
,,Wieso gehn? Du hast mir doch Freitag erlaubt einen Welpen zu kaufen, Genauso wie den Wochenendtrip, den wir noch machen´´, sagte ich und kuschelte mit den Welpen, fand ihn soooo süß.
| | |
|
|
|
Ungläubig starrte ich meinen Mann an. 'Wochenendtripp? Welpe?' wunderte ich mich ratlos und sichtlich wenig begeistert. Seufzend richtete ich mich auf. "Gib den Kleinen Mal her" forderte ich.
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:39
|
|
|
Unsicher sah ich Alas an, setzte mich dann zu ihn auf die Liege und überreichte ihm vorsichtig den Welpen. ,,Aber pass bitte auf ja?´´, bat ich ihn.
| | |
|
|
|
"Was glaubst du eigentlich von mir?" erkundigte ich mich erstaunt, hielt dabei den Welpen fest. Aufmerksam musterte ich das Fellknäuel.
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:44
|
|
|
,,Ist ein Neuflundländer. Guck dir seine Tatzen an, der wird noch richtig groß und flauschig´´, schwärmte ich Alas vor und kuschelte mich an ihn.
| | |
|
|
|
"Flauschig bin ich auch schon" murrte ich leicht beleidigt, hob aber trotzdem Tatze für Tatze hoch und untersuchte jede einzelne Genau.
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:48
|
|
|
Fiepend wedelte der Welpe mit seiner kleinen Rute und schnupperte in Alasdairs Richtung. ,,Flauschig heißt ja süß und du willst bestimmt nicht als süß bezeichnet werden´´, sagte ich und gab Alas einen Kuss auf die Wange.
| | |
|
|
|
"Jetzt bin ich dir nicht mehr gut genug, oder was?" murrte ich, lies dann aber vorsichtig den Welpen los. "Er ist ganz o.k."
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:52
|
|
|
,,Das stimmt doch gar nicht Alas, du bist der Beste´´, sagte ich und nahm den Welpen vorsichtig ab und setzte ihn auf den Boden. Alasdairs Wegbegleiter musste ihn ja auch mal kennen lernen. Danach setzte ich mich vorsichtig auf Alas' Schoß. ,,So und wohin soll unser Wochenendtrip gehen?´´.
| | |
|
|
|
Mein Wegbegleiter war wesentlich freundlich, jedenfalls im zweiten Moment. Erst Mal sprang er knurrend auf und schubste den Welpen etwas unsanft zu Boden - genau wie ich wollte er immer klar gestellt haben wer hier der Boss war.
Beruhigt schlang ich derweil meine Arme um meinen Mann. Zwar konnte ich mcih an so ein Versprechen gar nicht erinnern, trotzdem sah ich kurz nachdenklich drein - man musste ja den Schein wahren. "Nun, ich denke dieses Mal darfst du dir dass aussuchen" schlug ich großzügig vor.
| | |
|
Faun
|
|
19.04.2010 19:58
|
|
|
Erschrocken sah ich zuerst zu den Wolf als er den Welpen umstieß, sah dann zu Alas. ,,Hast du denn irgendeinen Wunsch? Einen wamrne oder kalten Ort? Insel oder Großstadt?´´.
| | |
|
|
|
|
Sacht hielt ich Faun fest, während mein Wegbegleiter aufmerksam den Welpen anstarrte - wartete gerade noch bis dieser sich entspannt hatte. Danach wand er sich halb ab.
"Wie gesagt, dieses Mal darfst du wählen" entgegnete ich einfach nur.
| | |
|
|
|
|