|
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich zu ihren Vorschlag und nickte zu der Aufzählung an Gemüde. Ich suchte dieses dann zusammen und noch ein Brettchen und Messer. ´´Jetzt helfe ich schon hier das zu backen, was ich bald wahrscheinlich ausliefer´´, dachte ich. ´´Sofern ich es irgendwie mit der Unterschrift schaffe´´. Bei den letzten Gedanken seufzte ich leise.
| | |
|
|
|
|
"Was hast du?" hakte ich nach, setzte mich dabei auf die Anrichte und fing so an den Teig zu vermischen - anders käme ich an die Schüssel ja auch nicht ran. Fragend sah ich zu Michael.
| | |
|
|
|
,,Hab mich gestern nach einen Aushilfsjob umgesehen und auch einen gefunden, aber das Problem ist, dass ein Erziehungsberechtigter unterschreiben muss weil ich noch keine 18 bin´´, antwortete ich leise und wusch erst Mal das Gemüse, ehe ich klein schnitt.
| | |
|
|
|
"Oh..." murmelte ich. "aber dass kann doch nicht sein, muss doch möglich sein, dass du den Job machen kannst" beharrte ich, dachte dabei nach. Sobald ich den Teig fertig hatte machte ich den Ofen an und verteilte den Teig dann auf dem Blech.
| | |
|
|
|
,,Naja, ich könnte die Unterschrift fälschen, die von meinem Vater kann man recht leicht fälschen, hab ich schon öfterst gemacht´´, sagte ich, war so ja auch an mein Tattoo am rechten Oberarm gekommen.
| | |
|
|
|
"Dass solltest du lieber lassen, wenn dass auffliegt gibt es bestimmt Ärger" protestierte ich. "Frag nachher Mal meine Oma oder meinen Opa - O.k.? Die zwei müssen ja schließlich wissen, wie man das regeln kann"
| | |
|
|
|
,,Selbst wenns raus kommt, meinen Eltern störtdas eh nicht´´, sagte ich leise und sah zu Starlet, sobald ich das Gemüse geschnitten hatte. ,,Und was jetzt?´´, fragte ich sie.
| | |
|
|
|
"Trotzdem solltest du nichts fälschen, dafür kannst du Ärger mit der Polizei kriegen" beharrte ich ernst. "Belegen" setzte ich dann wieder leicht grinsend hinzu, verteilte nebenbei erst Mal Tomatensoße auf der Pizza.
| | |
|
|
|
,,Achso, ok´´, sagte ich und sagte zum fälschen lieber nichts mehr. Sobald Starlet die Tomatensoße verteilt hatte, verteilte ich das Gemüse darauf, ehe ich mich nach dem Käse umsah.
| | |
|
|
|
Den Käse aus dem Kühlschrank holend verteilte ich deisen sehr großzügig über der Pizza. Anschließend schob ich das Blech etwas umständlich in den Ofen.
| | |
|
|
|
Ich wollte Starlet meine Hilfe bezüglich des Blechs angeboten haben, ließ es dann aber lieber. Ich lehnte mich schweigend gegen die Anrichte und wartete ab.
| | |
|
|
|
"Also, essen wir draußen oder hier drinnen?" erkundigte ich mich bei Michael und sah ihn abwartend an.
| | |
|
|
|
,,Mir egal, richte mich ganz nach dir´´, antwortete ich und sah Starlet auch wieder an. ,,Weiß ja nicht was die anderen möchten´´.
| | |
|
|
|
"Bei dem Wetter würd ich sagen draußen" stellte ich schließlich fest, suchet dabei Besteck, Teller und Gläser zusammen. "Hilfst du mir beim Tisch decken?"
| | |
|
|
|
|
,,Klar´´, antwortete ich und trat zu Starlet und nahm die Teller mit dem Besteck. Ich wollte gerade losgegangen sein als mir auffiel, dass ich gar nicht wusste wo man hier draußen essen konnte. Daher wartete ich auf Starlet.
| | |
|
|
|