|
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:32
|
|
|
"Ein Moment bitte" bat ich sie höflich. "Ehe Sie mich hineinbitten sollte ich Sie darauf hinweisen, dass ich ein Vampir bin - allerdings kann ich ihnen versichern, dass ich kein frisches Blut in meinem gesamten Leben getrunken habe" Ich fand es nur richtig sie jetzt darauf hinzuweisen - nicht dass es später ebimG espräch hinaus kam und sie deswegen mir nicht zu hörte.
| | |
|
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:34
|
|
|
,,Aber das macht doch nichts. Ob sie nun ein Vampir sind oder nicht, das tut doch nichts zur Sache. Klar, es ist tragisch, aber das macht aus einen doch noch keinen schlechteren Menschen´´, sagte ich und sah Karal an.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:37
|
|
|
Für einen Moment sah ich die junge Frau überrascht an, lächelte dann leicht. "Mit dieser Meinung stehen Sie leider alleine da" stellte ich bedauernd fest, betrat nun aber die Villa. abwartend sah ich zu dem Engel.
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:39
|
|
|
,,Na, so ganz alleine nun auch wieder nicht´´, entgegnete ich freundlich und schloss hinter Karal die Tür und deutete zum Wohnzimmer. ,,Nehmen sie doch schon Mal Platz, dann hole ich eben noch meinen Mann´´.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:41
|
|
|
"Es reicht auch, wenn ich mit einem von Ihnen zwei reden kann - ich muss Sie nicht gleich beide von der Arbeit abhalten" informierte ich sie.
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:43
|
|
|
,,Achso. Ja gut, dann sollten wir ins Wohnzimmer gehen´´, sagte ich und lief dann vor. Ich ließ für Karal die Wohnzimmertür auf und setzte mich in den Sessel.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:45
|
|
|
Ihr folgend sah ich mich nur für einen Moment um. Ins Wohnzimmer tretend setzte ich mich Amy gegenüber hin."Verzeihung für meine Unhöflichkeit, jedoch muss ich zugeben, dass ich bis jetzt noch immer nicht sicher bin, unter welchem Namen ich mich vorstellen soll" erklärte ich - wobei mir das sichtlich unangenehm war. Schließlich gign es kaum unhöflicher, als dass ich meinen Namen nicht nannte.
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:47
|
|
|
,,Das macht nichts. Dass mir jemand seinen Namen aus welchen verschiedenen Gründen auch immer nicht nennen kann, hatten wir schon öfter, machen sie sich deswegen keine Sorgen´´, sagte ich und lächelte den Vampir freundlich an.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:51
|
|
|
Leicht erwiderte ich das Lächeln. "Sehr nett von Ihnen" entgegnete ich ruhig, lehnte mich dabei leicht zurück. "Wegen meinem Namen bin ich schließlich auch nicht gekommen. Ehe wollte ich mit Ihnen gerne über.. Vampire im allgemeinen reden"
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:54
|
|
|
,,Also was mein Wissen über Vampire angeht, ist es doch wohl mehr als gering, ich weiß gerade Mal das, was die katholische Kirche darüber sagt und einige wenige Dinge, die ich von einen guten Freund weiß, der leider vor 16 Jahren von einen Vampir gebissen wurde´´, sagte ich und sah Karal an.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 11:56
|
|
|
"Dürfte ich nachfragen, wen Sie mit gutem Freund meinen?" erkundigte ich mich, dachte dabei nach. "Viel muss man über Vampire insgesamt auch nicht wissen. Seit es die ersten gab, fingen die meisten an sich von lebenden Wesen zu ernähren. Die meisten nahmen Menschenblut, weil dies uns am besten bekommt. Tierblut ist auf Dauer nicht zu empfehlen. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass Blut gespendet wird. Mir sind leider nur nicht viele Vampire bekannt, die wirklich nur von gespendetem Blut leben - zumeist ist dies anscheinend vom Geschmack her stark abgestanden. Da ich selber nur freiwillig gespendetes Blut zu mir nehme, kann ich zu dieser Behauptung nichts sagen."
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 11:58
|
|
|
,,Ray Kon´´, nannte ich Karal den Namen meines guten Freundes und hörte ihm neugierig zu.
| | |
|
Karal
|
|
23.07.2007 12:00
|
|
|
"Sie haben noch Kontakt mit Ray?" erkundigte ich mich erstaunt, sah dabei aber erfreut drein. Wenn es um meinen Katzenmensch ging streifte ich doch des öfteren vom Thema.
| | |
|
Amy
|
|
23.07.2007 12:01
|
|
|
,,Leider nur noch sehr selten´´, antwortete ich leise seufzend. ,,Wieso, kennen sie Ray auch?´´, fragte ich und sah Karal neugierig an.
| | |
|
|
Karal
|
|
23.07.2007 12:02
|
|
|
Leicht nickte ich, lächelte dabei kurz. "Ja, ich kenn ihn... wenn Sie wollen kann ich ihn sicherlich dazu kriegen, dass er sich öfters meldet" bot ich an.
| | |
|
|
|