|
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 18:21
|
|
|
"Arbeiten?" schlug ich schüchtern vor, hob nebenbei die Tasche auf - mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass ich diese fallen gelassen hatte. Die kleine Tasche an mich drückend wartete ich recht geduldig.
| | |
|
|
Amy
|
|
01.04.2008 18:26
|
|
|
,,Ja, aber was denn genau?´´, fragte ich ein wenig hilflos. ,,Was für eine Richtung denn? Was würdest du gerne machen, oder womit?´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 18:27
|
|
|
Verwirrt sah ich Amy nun direkt an, hatte mir darüber ganz offensichtlich noch nie Gedanken gemacht. "Was immer es zu tun gibt?" schlug ich schließlich vor, wenn auch leicht stockend da ich doch recht geschafft war und mich daher schwer damit tat alles ins Englische zu übersetzen. 'Doch, die antwort gefällt mir' dachte ich, nachdem ich das ganze zurück ins Russische übersetzt hatte.
| | |
|
Amy
|
|
01.04.2008 18:29
|
|
|
,,Ähm... moment´´, sagte ich schließlich und streckte meinen Geist nach Tala aus. Der Akzent von den Jungen war mir eindeutig zu stark und wie mir schien, konnte er Englisch nicht so gut. ,,Am besten kommst du erst Mal mit ins Haus und setzte dich´´, schlug ich vor und betrat das Grundstück.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 18:33
|
|
|
Nur zu gerne trottete ich Amy hinterher. 'Puuh.... schwieriger als ich dachte' dachte ich während ich mich nur kurz umsah. Meine Tasche fest umklammert haltend entspannte ich mich etwas als wir die Villa. Sichtlich staunend blieb ich stehen und sah mich um, wobei mir der Mund offen stehen blieb. Kurz flackerte meine Augen durch die Eingangshalle, ehe ich hastig den Mund schloss, die Schuhe auszog - und an der Seite abstellte - ehe ich Amy folgte.
| | |
|
Amy
|
|
01.04.2008 18:59
|
|
|
Ich hängte in der Eingangshalle meine Jacke auf und deutete dann in das Wohnzimmer, bevor ich vor ging. ,,Setz dich ruhig´´, sagte ich zu Levi, während ich mich in den Sessel setzte. Kurz darauf tauchte auch schon Tala mit einem Wächter in der Eingangshalle auf. Dass es ihm nicht behagte hier zu sein, merkte ich, doch war mir der Grund dafür völlig unbekannt. Trotzdem grüßte er freundlich, wenn auch sehr leise.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 19:01
|
|
|
Nur zu gerne setzte ich mich aufs Sofa, döste allerdings in der kurzen Zeit bis der Wolfsmensch auftauchte ein. Leicht gegen die Rückenlehne gelehnt und weiterhin die Tasche festhaltend sah ich sogar noch jünger aus als ich eigentlich war.
| | |
|
Amy
|
|
01.04.2008 19:05
|
|
|
Ich grüßte Tala freundlich zurück und deutete dann auf den Jungen. Da dieser zu schlafen schien, erklärte ich Tala lieber in Gedanken, weswegen ich ihn gerufen hatte. Der Wolfsmensch nickte schweigend, anscheinend wollte er hier so wenig Aufmerksamkeit auf sich lenken wie möglich, und ging dann auf das Sofa zu. Etwas unschlüssig blieb Tala bei Levi stehen und sah den Jungen an, bevor er ihn auf Russisch begrüßte. Allerdings leise, um ihn nicht zu erschrecken.
Derweil verließ ich das Wohnzimmer um etwas zu trinken aus der Küche zu holen.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 19:06
|
|
|
Verschlafen und daher recht langsam öffnete ich meine Augen, blinzelte ein paar Mal. Um Tala ansehen zu können musste ich danach jedoch erst Mal den Kopf in den Nacken legen.
Es dauerte einen Moment bis ich wusste wo ich war, senkte darauf hin jedoch schnell wieder meinen Kopf. "Hallo" grüßte ich leise auf russisch zurück, setzte mich nebenbei wieder richtig hin. Verwirrt schielte ich an Tala vorbei und wunderte mich doch wo Amy hin gegangen war - und woher der Wolfsmensch gekommen war.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 19:10
|
|
|
,,Amy meinte, dass es für dich vielleicht leichter wäre Russisch zu reden, da dies anscheinend deine Muttersprache ist, deswegen bin ich hier, diene also praktisch als Dolmetscher´´, erklärte ich Levi in Russisch, als er so verwirrt ins Zimmer schielte. ,,Also, du suchst hier nach Arbeit?´´.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 19:13
|
|
|
Leicht nickte ich. "Ja" entgegnete ich etwas einsilbig in Russisch. 'Oh... also war dass wohl doch nicht so gut gelaufen' dachte ich besorgt, kaute nebenbei unruhig auf meiner Unterlippe herum.
Zur Seite rutschend um Tala Platz zu machen - ansonsten hätte ich schließlich meinen Kopf in den Nacken legen müssen um ihn zu sehen - seufzte ich schließlich leise. "Dass heißt natürlich nur wenn es für ... mich arbeit gibt" setzte ich schließlich etwas ausführlicher hinzu, obwohl deis wohl auch nicht viel erklärte.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 19:14
|
|
|
,,Nun, wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit´´, sagte ich und setzte mich dabei neben ihn. ,,Du müsstest nur etwas genauer sagen, in welche Richtung du ungefähr gehen möchtest, oder was dir gefällt und liegt und was nicht´´, erklärte ich, kam mir wieder so vor, wie damals bei Damien.
| | |
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 19:17
|
|
|
Sichtlich ratlos sah ich Tala an. "Also im Kloster hab ich... immer die Englischen Zeitungen übersetzt" erklärte ich nach dem ich lange überlegt hatte, musste auch zugeben dass ich recht stolz darauf war, dass ich dass damals geschafft hatte.
| | |
|
Tala
|
|
01.04.2008 19:19
|
|
|
,,Also kannst du gut mit Sprachen umgehen? Oder möchtest du lieber weiter in einem Kloster oder Kirche weiter arbeiten?´´, fragte ich.
| | |
|
|
Levi
Besucher
|
|
01.04.2008 19:21
|
|
|
Sichtlich verwirrt blinzelte ich und sah Tala an, wusste nicht so ganz was ich sagen sollte. Schließlich nickte ich einfach Mal - dass konnte doch schon Mal nicht falsch sein. 'Kloster klingt doch gut' dachte ich doch recht interessiert. 'Auf jedenfall besser als da wieder raus zu müssen' setzte ich hinzu, wobei mein Blick kurz in ichtugn Fenster huschte.
| | |
|
|
|