|
|
Timo
|
|
18.05.2008 21:25
|
|
|
"Dachte eigentlich wir fliegen" entgegnete ich, derweil landete Hírador direkt vor uns. "Ist ja genug Platz" setzte ich hinzu während ich mich auf den Rücken meines Drachen schwang.
| | |
|
|
Mark
|
|
18.05.2008 21:26
|
|
|
,,Da sag ich doch nicht nein´´, sagte ich und zog mich hinter Timo auf den Rücken des Drachens. Ich hielt mich, ohne das er es mir sagen musste, gut an den Vogelmenschen fest.
| | |
|
Timo
|
|
18.05.2008 21:30
|
|
|
Schweigend bat ich Hírador los zu fliegen - natürlich in Gedanken.
Es dauerte nicht lange bis vor uns die Villa auftauchte.
(Weiter in der Villa der Familien Hiwatari und Ivanow? )
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:10
|
|
|
Mit einem dankbarem Blick in Richtung Himmel parkte ich das Fahrschulauto in der Garage. "Endlich" murmelte ich - aber nur weil der Fahrschüler schon weg war. Kurz blieb ich sitzen ehe ich das Auto verlies. Aus der Garage tretend leif ich direkt ins Wohnzimmer wo ich mich mit einem tiefen Seufzer auf das Sofa fallen lies.
| | |
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:13
|
|
|
Natürlich konnte ich nicht anders, als dieses schöne Wetter auszunutzen, um eine, wenigstens kleine, Motorradtour zu unternehmen.
Sichtlich zufrieden ließ ich mein Motorrad in der Garage stehen und trat in die Villa.
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:16
|
|
|
'Hi Schatz' grüßte ich in Gedanken, rührte mich ansonsten aber einfach nicht vom Sofa - nach dem Fahrschüler brauchte ich immer eine Pause.
| | |
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:17
|
|
|
'Hi', grüßte ich gut gelaunt zurück und trat dabei ins Wohnzimmer. ,,Alles klar?´´, fragte ich meinen Mann, ehe ich mich schwungvoll in den Sessel setzte und die eitschrift vom Tisch nahm.
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:18
|
|
|
"Hmpf" antwortete ich einfach nur, lies dabei die Augen geschlossen. 'Wie war dein Tag?' erkundigte ich mich in Gedanen weil dass nun Mal einfacher war.
| | |
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:19
|
|
|
'Bis jetzt sehr gut, kann kaum noch besser werden', antwortete ich nun auch wieder in Gedanken, sah dabei auf das Motorradmagazin und las mir dieses durch. Allein schon wegen meinen Laden musste ich diesbezüglich immer auf den laufenden sein.
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:25
|
|
|
Träge ein Auge öffnend sah ich zu meinem Mann. Bald schon rollte ich mich auf den Bauch um ihn in aller Ruhe zu beobachten.
| | |
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:28
|
|
|
'Und, was hast du heute so gemacht?', erkundigte ich mich bei meinem Mann, damit keine Stille aufkam. Dafür war ich nämlich gerade viel zu aufgedreht um zu schweigen. Ich blätterte in der Zeitschrift herum und hielt, wie immer, einige Seiten vor der Vorschau des nächsten Magazins an und betrachtete die Fotos von Motorrädern nach einen Unfall. Selbst beim Verkauf eines Motorrads predigte ich immer wie wichtig es ist nicht zu viel zu riskieren.Ich hielt mich zwar selbst kaum dran, aber das ist ja auch eine andere Sache.
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:30
|
|
|
'unterricht erteilt' seufzte ich einfach nur, hielt mich dann aber zurück. So gut ich es konnte vermied iche s über meine Schüler zu klagen - obwohl mir dieser spezieller Schüler regelmäßig die Nerven raubte. 'Zu mir bin ich noch nicht gekommen'
| | |
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:34
|
|
|
'Und wie macht sich der Schüler?', fragte ich einfach mal nach, runzelte dann aber verwirrt die Stirn. Ich drehte das Magazin um 90° und betrachtete eines der Bilder genauer. 'Ok, das dürfte Kai nicht gefallen. Irgendwer hat wohl das Design von seinen Motorrad geklaut', sagte ich, was bei den Schrotthaufen auf dem Bild gar nicht so leicht zu erkennen war. 'Warte mal', sagte ich und sah Timo dann an. 'Korrektur. Es hat niemand geklaut, das ist Kais Motorrad', verbesserte ich meine Aussage. Schließlich hatte ich es damals selbst zusammengestellt und was das anging, hatte ich ein Fotografisches Gedächtnis.
| | |
|
Timo
|
|
24.05.2008 12:39
|
|
|
Ehe ich antwort konnten informierte Dail mich schon über Kais Motorrad. Aufspringend trat ich sofort zu Dail um ihn über die Schulter zu schauen. "Ach du Schreck" entfuhr es mir unruhig. Zeitgleich streckte ich - eher unbewusst - meinen Geist nach Kai aus um sicher zu gehen dass es ihm auch gut ging. "Von wann sind die Aufnahmen denn?"
| | |
|
|
Dail
|
|
24.05.2008 12:41
|
|
|
,,Gute Frage´´, antwortete ich gedehnt, während ich nach einem Datum suchte. Ich sah schließlich auf dem Cover nach. ,,Ist die aktuelle Ausgabe, also dürften die Fotos nicht alt sein´´, setzte ich als Antwort schließlich hinzu.
Derweil lag Kai mit langsamen Puls und flachen Atem, da er schlief, auf der Terrase seiner Villa.
| | |
|
|
|