|
|
Delois
|
|
12.06.2008 22:47
|
|
|
Beinahe aus dem ZImmer rennend suchte ich meinem Vater auf und erklärte ihm, was ich wollte - was allerdings dauerte. Zwischen drin streckte ich meinen Geist nach Rahel aus. 'Bleibst du heut nacht hier? Wenn ja kannst du dich ruhig schon hinlegen, dauert noch etwas' informierte ich Rahel in Gedanken.
Zwar bekam ich nciht meinen Vater dazu nach Tala zu sehen, sondern meinen Onkel Beor - aber so lang ihn überhaupt jemand wieder her holte, wenigstens Mal für heute, war es ja recht egal, wer dass war.
| | |
|
|
Rahel
|
|
12.06.2008 22:51
|
|
|
'Klar bleibe ich', antwortete ich gut gelaunt und stand dann auf. Auf den weg zu ihren Zimmer sah ich mich immer wieder um, entdeckte aber niemanden. Die kleine Schachtel mit den Ringen stellte ich auf den Nachttisch, bevor ich mich auszog. In Boxershorts krabbelte ich unter die decke. Eigentlich wollte ich gewartet haben, schlief aber irgendwann ein.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 19:32
|
|
|
Sichtlich entspannt saß ich mit Timo im Garten, hörte dem Vogelmenschen derweil bei seiner neusten idee zu - manchmal bildete ich mir ein, dass er ständig neue Ideen für seine Arbeit hatte. Dieses mal ging es um den Beruf Raumausstatter.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 19:35
|
|
|
Ich bedankte mich bei dem Wächter als er mich zur Villa gebeamt hatte. Ohne noch weiter zu zögern ging ich auf Lifaens Aura zu, blieb aber stehen, als ich Timo bei ihm entdeckte.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 19:37
|
|
|
"Ah... guten Abend Tala" grüßte ich freundlich sobld mich der Vogelmensch auf die Anwesenheit des rothaarigen Russen hinwies. "Hi Tala" setzte Timo - sichtlich erstaunt - hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 19:42
|
|
|
,,Guten Abend´´, grüßte ich beide zurück, trat dabei auch nur zögernd näher. ,,Von... der Verlobung weißt du?´´, fragte ich Lifaen nach. Zwar wusste ich ja von Amigo, dass er es wusste,aber ich konnte ja wohl schlecht direkt fragen was er dazu sagte.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 19:44
|
|
|
"Sofern du die von Rahel und Delois meinst,... ja, tu ich" erwiderte ich freundlich. "Setz dich doch" setzte ich höflich hinzu.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 19:46
|
|
|
,,Ja, genau die meinte ich´´, sagte ich und bedankte mich für das Angebot, setzte mich dann auch zögernd dazu.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 19:49
|
|
|
"Delois hatte mir davon erzählt" erklärte ich geduldig während Timo seinen Kopf zwischen uns zweien hin und her drehte. Schließlich stand e auf. "Entschuldigt mich bitte, ich muss noch was erledigen" erklärte er - wobei er eigentlich nur uns die Möglichkeit geben wollte ungestört zu sein.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 19:51
|
|
|
,,Keine Ursache´´, sagte ich höflich, als Timo aufstand und sich verabschiedete. ,,Ich hab es gestern von Jo erfahren´´, setzte ich bei Lifaen hinzu, wusste einfach nicht wie ich indirekt fragen konnte. Was ich da sagte ergab eigentlich gar keinen Sinn, oder war völlig nutzlos.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 19:57
|
|
|
Minimal nur hob ich eine Augenbraue - konnte nicht wirklich verstehen warum Rahel dass seinen Eltern erst so spät gesagt hatte. 'Oder hat Tala dies nur erst so spät erfahren?' wunderte ich mich, verbarg dies aber.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 19:59
|
|
|
Ich wandte meinen Blick ab und sah mich um. ,,Jaaa....´´, sagte ich leise und langezogen, wusste nicht was ich jetzt sagen sollte, beziehungsweise, wie ich fragen konnte.
| | |
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 20:02
|
|
|
"Ja?" hakte ich geduldig nach, hatte es sichtlich nicht eilig.
| | |
|
Tala
|
|
19.06.2008 20:05
|
|
|
,,Hast du mit Delois noch drüber gesprochen? Also, über die Verlobung?´´, fragte ich und sah Lifaen wieder an.
| | |
|
|
Lifaen
|
|
19.06.2008 20:06
|
|
|
"Nein, noch nicht. Gibt ja nicht viel drüber z reden - immerhin ist dass ganz ihre Sache für was die zwei sich entscheiden" entgegnete ich. Fragend sah ich Tala an. "Und, hast du mit Rahel schon darüber geredet?"
| | |
|
|
|