|
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:19
|
|
|
,,Das ist klar, Damien stört sowas nie. Aber Starlet auch nicht?´´, fragte ich, war darüber doch überrascht. ,,Apropos, Starlet habe ich erst neulich noch bei uns in der Villa gesehen. at Pizza gebacken, mein Onkel, oder sollte ich jetzt sagen Tante? Na egal, wie dem auch sei, zumindest hat Kai wohl versucht Pizza zu backen. Ist allerdings kläglich an den Zwiebeln gescheitert´´, erzählte ich in Plauderstimmung.
| | |
|
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:20
|
|
|
"Klar nicht... du kennst meinen Bruder nicht. So offen wie timo ist wundert mich gar nichts" erklärte ich, schmunzelte dann. "Ja... Starlet hat mich schon gefragt ob wir nicht irgendwo ein EINFACHES Kochbuch für deinen Onkel hätten"
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:24
|
|
|
Ich grinste als Delois das Wort so betonte. ,,Ich glaub selbst ein einfaches Kochbuch wäre für ihn noch zu schwer. Kai mag zwar wissen wie man es schafft jährlich den wirtschaftlichen Aufschwung zu erhöhen, aber er kann nicht ein Mal ein Spiegelei machen. Daran scheitert er kläglich. Was meinst du eigentlich warum wir eine haushaltshilfe haben? Klar, kennst ja Kai, er würde niemals selbst putzen. Aber er würde auch verhungern wenn niemand kochen würde´´, sagte ich und strich leicht durch ihre Haare.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:25
|
|
|
Erstaunt sah ich drein. "So schlimm?" hakte ich ungläubig nach, grinste schließlich. "OCh... also ich glaub dass wird sich ändern - Starlet hat sich fest in den Kopf gesetzt, dass er wenigstens ihre drei Grundnahrungsmittel beherrscht"
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:26
|
|
|
,,Ja, so schlimm. Irgendwie sind Kai und Nahrungsmitteln wie Hund und Katze. Die können einfach nicht miteinander´´, scherzte ich und sah meine Freundin neugierig an. ,,Welche Drei denn?´´.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:28
|
|
|
"Na, Spagetti, Lasagne und Pizza" erklärte ich Rahel geduldig - allerdings grinsend. "Ist aber doch beruhigend zu wissen, dass auch Kai irgendwas nicht kann. Wenn man einigen Leuten so zu hört könnte man gut glauben, dass er ein Gott ist" vertraute ich meinem Freund schließlich an.
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:32
|
|
|
,,Gott? Also ich weiß, dass du gläubig bist. Dann vergleich nämlich Mal Gott mit Kai. Er ist sicherlich kein Heiliger wie er in der Bibel steht. Gut, in gewisser Weise könnte man schon sagen, dass Kai ein heiliger ist, aber auch nur so lange wie es ihm selbst passt. Ich würde ihn eher als typischen Antihelden in einer Geschichte beschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass man Probleme kriegen wird, wenn seiner Familie was passiert. Möchte nicht wissen wie schnell der ernannte Gott dann zum rächenden Teufel wird´´, sagte ich und sah kurz besorgt drein. Es war zwar gut zu wissen, dass Kai so stark und selbstbewusst war, aber es war auch beängstigend.
,,Aber warum will Starlet ihm das beibringen?´´, fragte ich, als mir dieses Thema wieder in den Sinn kam.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:36
|
|
|
"Hab ja ich nicht gesagt" protestierte ich, tat seine restliche Aussage allerdings unbekümmert ab.
Leicht grinsend wand ich mich lieber dem anderen Thema zu. "Kennst du nicht die Geschichte? Als Starlet klein war - und ich mein wirklich klein. Hat Timo sie mit zur Villa genommen. Kenn leider die genaue Geschichte nicht mehr, auf jedenfall war sie wohl der Meinung, dass dein Onkel nicht weis, was eine Pizza ist - also hat sie es ihm ganz genau erklärt.. und damals war sie was... 3 oder 4?" erzählte ich ihm hörbar amüsiert.
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:38
|
|
|
,,Ach Gott, wie niedlich. Klein Starlet erklärt dem großen Kai was eine Pizza ist´´, sagte ich schmunzelnd, stellte mir das natürlich auch gleich vor.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:39
|
|
|
Leicht nickte ich, grinste nebenbei immer breiter. "Die Erinnerung hätt ich ja gerne Mal gesehen" räuimte ich ehrlich ein.
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:44
|
|
|
,,Kannst du bestimmt. Musst ja nur Kai nachfragen, der weiß das bestimmt noch´´, sagte ich und sah Starlet an.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:49
|
|
|
"Hey stimmt... gute Idee" stellte ich erfreut fest, legte zeitgleich allerdings meinen Kopf gegen Rahels Schulter.
| | |
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:50
|
|
|
,,Wenn du denn weißt wie das geht, lässt er dich bestimmt´´, sagte ich zuversichtlich und fuhr mit der Hand leicht durch ihr Haar.
| | |
|
Delois
|
|
12.06.2008 19:51
|
|
|
"Dass verrät mir mein Onkel ganz sicher" erklärte ich zuversichtlich, schloss nebenbei meine Augen und drückte mich an Rahel. "Schön" seufzte ich nach einem Moment leise.
| | |
|
|
Rahel
|
|
12.06.2008 19:52
|
|
|
,,Wenn du damit dich meinst, dann hast du Recht´´, sagte ich grinsend. ,,Wobei, dann würde eher wunderschön besser passen´´.
| | |
|
|
|