|
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:30
|
|
|
Leise fluchend sprang ich auf, biss dabei die Zähne zusammen. "Moment" rief ich, während ich recht ratlos drein sah. 'Argh... wie soll ich den mich jetzt noch schminken?' wunderte ich mich, lief dann aber zum Schrank und fing an zu suchen.
| | |
|
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:34
|
|
|
Ich seufzte leise und trat dann einfach ein. ,,Ich hab gerade deinen Zettel im Büro gefunden´´, sagte ich und sah zu Sofie.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:35
|
|
|
Regungslos blieb ich stehen, seufzte dann leise. 'War ja klar, dass hat sich dann wohl erledigt' dachte ich, drehte mich um und lief zum Bett. "Ja... und?" erkundigte ich mich, ehe ich mich langsam hinsetzte.
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:39
|
|
|
Ich wollte ihr gerade eine Standpauke halten, als Sofie sich umsah. Ich stuzte und fragte mich im ersten Moment, ob sie einen Fehlgriff beim Schminken hatte, allerdings sah mir das doch zu echt aus. ,,Hast du dich geprügelt?´´, fragte ich.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:41
|
|
|
Zögernd nickte ich. "Hmm... könnte man irgendwie so nennen" enteggnete ich, fuhr dabei kurz mit der Linken durch meine Haare.
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:43
|
|
|
,,Wer?´´, fragte ich sofort knurrend und sah finster drein. Welcher Feigling vergreift sich an einer Frau?´´.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:44
|
|
|
Verdutzt sah ich meinem Onkel an. "Keine Ahnung wie der Typ hieß" gab ich dann zu.
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:45
|
|
|
,,Wie sah er aus?´´, fragte ich und schloss hinter mir erstmal die Tür.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:46
|
|
|
"Weis nicht so genau - war dunkel" erwiderte ich, zuckte dabei mit der Schulter. Immer noch etwas überrascht beobachtete ich meinen Onkel.
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:49
|
|
|
,,Dann mach ich sofort eine Anzeige bei der Polizei´´, sagte ich und holte mein Handy raus. ,,Wann war das und wo?´´.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:50
|
|
|
"Du meinst wirklich, die können jemand finden, dessen Namen und Aussehen nicht bekannt ist?" wollte ich wissen, zögerte dann kurz. "Also wo genau weis ich nicht, kenn die Straßen hier ja nicht. Wann... hm... irgendwann um kurz vor Mitternacht."
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:52
|
|
|
,,Wenn ich Druck mache bestimmt und ansonsten wird es immer einen Augenzeugen geben, ob nun Mensch oder Wegbegleiter, das ist ja egal´´, sagte ich und wählte die Nummer der Polizei. ,,Was ist eigentlich passiert?´´, fragte ich schließlich.
| | |
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:54
|
|
|
"Na ja... vermutlich bin ich sowieso schuld" räumte ich ein. "Er hatte etwas gesagt, was mir nicht gefallen hat... nicht zu mir... aber es war nicht zu überhören."
| | |
|
Kai

|
|
17.07.2007 16:55
|
|
|
,,Und was hat er gesagt?´´, fragte ich und wartete lieber noch mit dem Anruf.
| | |
|
|
Sofie
|
|
17.07.2007 16:56
|
|
|
"ist das überhaupt wichtig?" entgegnete ich, sah dabei zur Seite. Unbewusst ballte ich aber meine Hände zu Fäusten.
| | |
|
|
|
|