|
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:05
|
|
|
,,Sauer bin ich nicht, es ist nur etwas peinlich, dass dein Vater das amüsant findet´´, antwortete ich leise und konzentrierte mich vorerst nur auf den Weg, weil ich nicht wollte, dass Delois ausrutschte.
| | |
|
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:09
|
|
|
Sichtlich beruhigt atmetete ich auf. Jetzt passte ich auch auf den Weg auf, schwieg nun aber.
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:10
|
|
|
Sobald wir den Weg hinter uns gelassen hatte, legte ich meinen Arm wieder um Delois und führte sie auf einen kurzen Weg nach Hause.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:12
|
|
|
Rahel beobachtend achtete ich Mal wieder nicht auf den Weg - wie den ganzen Tag schon. Leicht lächelnd genoss ich es sichtlich, bei ihm zu sein.
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:13
|
|
|
Ich lief an der Terasse vorbei und betrat mit Delois die Küche. ´´Na hoffentlich hat sich schon jemand ums Essen gekümmert´´, dachte ich.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:15
|
|
|
In der Küche standen einige Schüsseln mit verschiedenen Salaten -Grünem, Kartoffel, Nudel und noch einigen mit Gemüse- die Sofie zuvor schon angerichtet hatte. Zu übersehen waren diese nicht. "Wow.. da hat sich ja jemand Mühe gegeben" stellte ich fest, während ich mich kurz umsah.
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:17
|
|
|
Überrascht sah ich mich in der Küche um. ,,Da hat wohl jemand mit Besuch gerechnet, so viel können wir doch gar nicht essen´´, sagte ich.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:19
|
|
|
"Die meisten davon könnte man problemlos auch morgen Essen" stellte ich fest, nachdem ich kurz einige Deckel gehoben hatte. "Sieht auf jedenfall lecker aus."
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:20
|
|
|
Ich folgte Delois und sah ebenfalls nach was es gab. ,,Wer die Wahl hat, der hat die Qual, was davon nehme ich nur?´´.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:23
|
|
|
"Also ich glaub, ich probier von allem was" stellte ich fest, sah mich dabei erst Mal neugierig nach Tellern um. "Bis auf den Nudelsalat natürlich -da ist Wurts drin."
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:25
|
|
|
,,Oh, du bist auch Vegetarierin?´´, fragte ich Delois und holte aus einen Schrank Teller raus und reichte Delois einen. Aus der Schublade holte ich noch Besteck.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:26
|
|
|
"Danke" sagte ich freundlich, sah dabei zu Rahel und versuchte heraus zu bekommen, ob ich mit irgendetwas helfen konnte. "Jaein, bis auf ganz, ganz selten ess ich kein Fleisch oder Wurst oder so was"
| | |
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:28
|
|
|
,,Achso´´, sagte ich und gab von allen ein bisschen auf meinen Teller.
| | |
|
Delois
|
|
22.07.2007 20:33
|
|
|
Von allem bis auf dem Nudelsalat tat ich mir etwas auf den Teller, schloss die Schüsseln danach wieder. "Hmm... also eure Haushaltshilfe kocht echt gut" stellte ich fest, während cih zum Tisch ging.
| | |
|
|
Rahel
|
|
22.07.2007 20:34
|
|
|
,,Naja, eigentlich ist die ja noch krank´´, sagte ich und ging ebenfalls zum Tisch und setzte mich. ,,Also muss das irgendwer hier im Haus gemacht haben´´.
| | |
|
|
|
|