|
|
|
|
,,Ein ruhiges Hobby wäre das, aber wohl nichts für mich´´, sagte ich und lief neben Starlet und passte mich ihrem Tempo an. Sanft strich ich über ihren Handrücken und lächelte dabei leicht.
| | |
|
|
|
|
"Hmm... Falschschirmspringen? Tauchen? Segeln?" schlug ich weiter vor, die Liste mit Hobbymöglichkeiten für Michael wurde immer länger - jedenfalls in meinem Kopf.
| | |
|
|
|
,,Fallschirmspringen? Das kann ich auch ohne Fallschirm haben, hab ja Flügel und was tauchen angeht... lieber nicht, ist mir zu gefährlich´´, sagte ich und musste an den Zoo denken, der mich gefangen hatte.
| | |
|
|
|
Leise seufzte ich, führte Michael dabei zu einem Sportgeschäft und sah mich dann nach einem Verkäufer um. Diesen erklärte ich, dass mein Freund hier gerne Inline-Skates leihen würde. Leicht nickend musterte der Verkäufer Michael kurz. "Welche SChuhgröße?" erkundigte er sich dann einfach.
| | |
|
|
|
Ich folgte Starlet ins Sportgeschäft und sah mich ein wenig um. Als der Verkäufer mich fragte, dachte ich kurz nach, ehe ich ihm meine Größe nannte.
| | |
|
|
|
Schweigend nickte er leicht und verschwand dann kurz. "Kannst dich ja schon Mal setzen, dauert bestimmt" stellte ich fest, musste aber aufpassen um mich nicht näher umzusehen.
| | |
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich leise und ließ nur ungern Starlets Hand los. Ich ging zu einen Stuhl und setzte mich darauf. Von dort aus beobachtete ich Starlet, achtete auf sonst nichts.
| | |
|
|
|
Schließlich trat ich zu Michael, stellte mich hinter den Stuhl und legte die Arme auf die Rückenlehne. Grinsend pustete ich kurz in Michaels Haar.
Derweil tauchte der Verkäufer wieder auf. "Hast du feste Socken an?" erkundigte er sich erst Mal, holte dabei ein paar etwas ältere Inline-Skater heraus, die aber gut gepflegt aussahen.
| | |
|
|
|
Ich sah zu Starlet zurück und grinste leicht, ehe der Verkäufer mich wieder ansprach und ich ihn ansah. ,,Ja´´, antwortete ich und sah zu den Inlinern.
| | |
|
|
|
"Dann solltest du die Mal anprobieren" stellte der Verkäufer fest, überlies es aber mir Michael zu helfen, da er gerade zu einem weiteren Kunden musste.
| | |
|
|
|
Ich zog erst Mal meine Schuhe aus und sah dann recht ratlos zu den Inlinern. Rein kam ich mit die Füße ja, aber schon bei den Verschlüssen scheiterte ich.
| | |
|
|
|
Vor Michael kniete ich mich hin und machte die Verschlüsse zu. "WEnn es zu eng ist musst du mir gescheit geben" forderte ich den Mischling auf - machte aber erst Mal nur einen Schuh zu.
| | |
|
|
|
Überrascht sah ich zu Starlet, nickte dann aber und sah zu wie sie das machte, damit ich den zweiten Schuh allein zu machen konnte.
| | |
|
|
|
"Den ersten solltest du noch Mal ausziehen und dich kurz in nur einem Inliner bewegen, danach tauschen" riet ich Michael, stand dabei auf und lächelte ihn leicht an.
| | |
|
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich und zog die Verschlüsse noch Mal nach, ehe ich vorsichtig aufstand. Ich war froh, dass ich zuerst nur einen an hatte, da es doch ziemlich ungewohnt war. Allerdings lief ich mit dem Inliner nicht zu weit.
| | |
|
|
|
|