|
|
|
|
,,Keine Ahnung, hatte schließlich noch nie eine in der Hand´´, antwortete ich und sah Eldon recht ratlos an.
| | |
|
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:10
|
|
|
Schmunzelnd drückte ich Michael die Digitalkamera in die Hand. "Kannst gerne im Laufe des Shootings ausprobieren, was für Einstellungen die hat" schlug ich vor, machte die Cam dann erst Mal an. Geduldig zeigte ich Michael die Grundeinstellungen, so dass er einfach Mal ausprobieren konnte Fotos zu schießen. "Hast ne recht große Memory-Card drin, daher brauchst du dir keine Sorge darum machen, dass du zu viele Fotos machst."
| | |
|
|
|
,,Äh... ok...´´, sagte ich recht verwirrt und wusste nicht wie und wo ich jetzt Fotos machen sollte, vorallem nicht was für welche und worauf ich achten sollte. Recht ratlos sah ich von der Digicam zu den Welpen.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:15
|
|
|
"Versuchs einfach. Du musst auch nciht die Welpen oder ihre Mutter knipsen, wenn du nicht willst. Probier einfach Mal etwas die Kamera aus" schlug ich freundlich vor, nahm dabei die zweite Kamera aus der Tasche.
| | |
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich leise und versuchte dann einfach Mal die Welpen und die Mutter zu fotografieren. Allerdings war das bei der lebhaften Bande gar nicht so leicht wie ich zuerst dachte.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:18
|
|
|
Kurz beobachtete ich Michael, ging dann aber in die Hocke und fing mit den ersten Fotos an.
| | |
|
|
|
Irgendwie kam ich mir etwas lächerlich vor neben Eldon noch Fotos zu machen, zumal ich überhaupt keine Ahnung davon hatte.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:23
|
|
|
Immer wieder fotografierte ich auch Michael. "Entspann dich..." riet ich ihm freundlich.
| | |
|
|
|
,,Tu ich ja.Komme mir nur irgendwie blöd vor´´, sagte ich und sah Eldon an.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:25
|
|
|
"Wieso?" erkundigte ich mich freundlich, senkte dabei die Kamera. Abwartend sah ich Michael an.
| | |
|
|
|
,,Naja, weil es doch eigentlich sinnlos ist dass ich hier auch noch was mache, zumal ich nicht Mal weiß wie man eigentlich gute Fotos macht´´, antwortete ich.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:33
|
|
|
"Sinnlos ist es nicht" erwiderte ich, legte dann aber die Kamera zur Seite und blieb dann neben Michael. "Aber hast recht, sollte dir wohl etwas über Fotos erzählen" stellte ich fest, erklärte ihm dann erst Mal geduldig, worauf er mit dem Licht achten sollte. Auch dass er nicht unbedingt jemand in der Mitte des Fotos erwischen und sonst niemand mit drauf haben sollte erklärte ich ihm. "Kann schön sein, aber wenn es imemr so ist, wirds langweilig" informierte ich ihn weiter. "Ansonsten kannst du immer wieder Mal andere Positionen ausprobieren."
| | |
|
|
|
Geduldig hörte ich Eldon zu und nickte hin und wieder Mal.
| | |
|
Eldon
Besucher
|
|
17.10.2007 20:38
|
|
|
"Das wichtigste ist eigentlich eh, dass du Spaß dran hast" erklärte ich, lächelte Michael dann an.
| | |
|
|
|
|
Ich nickte leicht und sah wieder zu den Welpen.
| | |
|
|
|
|