|
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:32
|
|
|
Langsam ging der Greif tiefer. "Dauert nicht lang" erklärte ich Raffaelo, während ich vom Rücken des Greifen sprang -natürlich nachdem dieser gelandet war. 'Eigentlich eine Schande, hier zu sein ohne zu bleiben' dachte ich.
| | |
|
|
|
|
,,Eigentlich schade´´, sagte ich und sprang ebenfalls von Aileans Rücken und sah mich genauer um. ,,Wollte schon immer Mal nach Schottland, aber das weißt du ja, hab ich noch am ersten Tag erzählt, ich glaub sogar noch in der ersten Stunde die wir uns kannten´´.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:36
|
|
|
"Man kann auch nicht nach Schottland kommen und gleich wieder gehen" tadelte eine recht alte Stimme, es dauerte etwas, bis der Besitzer dieser Stimme langsam aus dem Schatten einiger Bäume trat. Ein recht alter Mann musterte uns. "Sean... wie schön dich hier wieder zu sehen" setzte er hinzu - auf gälisch. Kurz musterte er Raffaelo abwartend.
| | |
|
|
|
´´Hä?´´, dachte ich nur als der Mann auf Gällisch sprach, verstand nämlich kein einziges Wort. ,,Guten Abend´´, grüßte ich dann einfach Mal höflich auf Englisch, wusste aber nicht ob er es überhaupt verstand.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:40
|
|
|
Leicht schmunzelte ich, derweil nickte der alte Mann kurz dem Engel zu. "Ihr schlaft bei mir im Heu" erklärte er, ehe er Ailean mit einer Hand freundlich wegscheuchte. "Keine Wiederrede" setzte er hinzu, als ich gerade den Mund öffnen wollte. Leise seufzend legte ich einen Arm um Raffaelo und zog ihn mit - dem alten Mann hinterher.
| | |
|
|
|
Ich sah Coin fragend an, ließ mich aber wiederstandslos mitziehen und passte mich dabei seinen Tempo an. ,,Wasn jetzt kaputt?´´, fragte ich Coin leise.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:42
|
|
|
"Nichts - wir übernachten heute im Heu" erwiderte ich einfach nur, sah dabei nach vorne. Es dauerte nicht lange, bis wir bei einem eher kleinerem Haus ankamen, welches direkt neben einer Scheune stand. "Hast du noch Hunger?" erkundigte ich mich leise bei dem Engel.
| | |
|
|
|
,,Müsstest du nicht noch zu Hause bescheid geben?´´, fragte ich und sah mich dabei aber um, hatte daher auch keinen Blick für Coin. Obwohl es dunkel war sah ich mich um, erkannte nur leider nicht viel. ,,Äh... ja, ein wenig´´.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:47
|
|
|
"Hab ich schon" entgegnete ich, zog Raffaelo dann mit ins Haus, in welches der alte Mann bereits eingetreten war. Drinnen machte er erst das Feuer im Ofen an und zündete dann im Raum einige Kerzen an - wodurch es wenigsetns etwas heller als draußen war. Hinter uns schloss ich die Tür, derweil holte der alte Mann einen Laib Brot sowie etwas Käse und Salami hervor, legte die Sachen sowie drei Brettchen und drei Messer auf den Tisch.
Raffaelo stehen lassend verschwand ich kurz durch eine Tür, kam gleich darauf mit drei Bechern und einer Kanne voll Milch wieder.
| | |
|
|
|
Ich blieb im Raum stehen als Coin seinen Arm zurück zog und für eine weile verschwand. Die Zeit nutzte ich um mich in dem Zimmer ein wenig umzusehen, neugierig ließ ich meinen Blick schweifen.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:52
|
|
|
Das Zimmer war recht schlicht eingeräumt. In einer Ecke stand auch das Bett sowie ein kleiner, eindeutig handgemachter Schrank. Der alte Mann setzte sich schweigend auf einen der Hocker um den kleinen, etwas unebenem Tisch - derweil schenkte ich schon Mal ein und stellte je ein Glas zu einem brettchen.
| | |
|
|
|
´´Ok und was mache ich jetzt?´´, fragte ich mich in Gedanken und sah zu Coin.
| | |
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:54
|
|
|
"Setz dich doch" schlug ich vor, setzte mich derweil ebenfalls. Erst auf Englisch und dann auf Gälisch wünschte ich einen guten Appetit - griff dann aber gleich nach dem Glas und nippte an meiner Milch.
| | |
|
|
|
,,Ok´´, sagte ich und ging zum Tisch, setzte mich dann. Ebenfalls, aber nur auf Englisch, wünschte ich einen guten Appetit.
| | |
|
|
Coin
|
|
25.08.2007 00:56
|
|
|
Der alte Mann nickte schweigend und faltete kurz seine Hände um schweigend zu beten. Anschließend säbelte er drei Scheiben Brot ab und nahm sich eine davon. Mir ebenfalls eine nehmend schnitt ich mir anschließend einige Scheiben Salami ab.
| | |
|
|
|
|