|
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:22
|
|
|
,,Es hilft nicht auch wenn mans glaubt, es macht alles nur noch schlimmer´´, sagte ich und seufzte leise.
| | |
|
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:24
|
|
|
"Für den Moment hilft es" beharrte ich stur, blieb schließlich vor der Wand stehen und lies Isi los.
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:30
|
|
|
,,Ja, für den Moment. Und was ist danach? Die Narben bleiben und man wird immer wieder sofort daran erinnert, findest du das etwa schön? Du verdrängst das alles nur indem du dich ritzt und schaffst dir neue Probleme´´, sagte ich und sah ihn an.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:30
|
|
|
Komentarlos hob ich einen Arm um den Elben zu zeigen, dass bei mir nichts zu sehen war- auch wenn ich es immer noch spürte. Ihm sein Klettergeschirr hinhaltend lehnte ich mich leicht gegen dei Wand.
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:38
|
|
|
,,Baren veralber mich nicht. Als du ohnmächtig warst hat man deine ganzen Narben sehen können. Außerdem solltest du diese schon nicht verstecken. Entweder verstecke sie und hör auf oder steh dazu und verstecke sie nicht. An Konfrontationen damit musst du dich gewöhnen und vielleicht würde genau das helfen damit du aufhörst. Wenn du es schon nicht für dich machst, dann vielleicht für deine Familie. Beor gibst sich schon die Schuld an dem Ganzen´´, sagte ich ernst und sah den Mischling an.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:39
|
|
|
"Wer sagt, dass er nicht schuld ist?" erwiderte ich, hakte mich dabei beim Seil an. Ohne ein weiteres Wort fing ich an nach oben zu klettern. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt Isi vorzulassen, aber da hätte ich wohl noch lange warten müssen, bis er los geklettert wäre.
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:43
|
|
|
,,Weil du es selbst machst. Er gibt die nicht die Rasierklinge in die Hand und sag dir dass du dich ritzten sollst, das machst ganz allein du, es ist deine Entscheidung mit dem Schmerz umzugehen und das nur weil ein Mädchen einen benutzt hat. Du hast eine Familie, die sollte dir wichtiger sein als sowas´´, rief ich ihm hoch.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:46
|
|
|
"hmpf... was für eine Familie" murmelte ich, sobald ich oben angekommen war. Mich aushakend trat ich von der Kante weg und streifte dann das Klettergeschirr ab. Schweigend lehnte ich mich gegen die Wand.
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:48
|
|
|
Ich hackte mich ins Seil ein und kletterte rasch hinauf. ,,Ich hoffe du hast Beor nie gesagt, dass er daran schuld ist´´, sagte ich zu Baren und hackte das Seil wieder aus sobald ich oben angekommen war. ,,Sein Vater nimmt es auch so schon schwer genug mit. Willst du eigentlich dass er auch noch depressiv wird?´´.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:51
|
|
|
Recht skeptisch sah ich drein, bezweifelte doch, dass er deswegen depressiv werden würde. Trotzdem schüttelte ich den Kopf, wollte dass natürlich nicht. "Ich brauch nen Kaffee" murmelte ich, von all dem Nachdenken wurd ich auf die Dauer müde.
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:53
|
|
|
Ich legte noch das Klettergeschier ab und hielt es in der Hand. ,,Du musst es selbst wollen, ansonsten wirst du nicht aufhören können und ein normales Leben führen´´, sagte ich.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:55
|
|
|
"Normales Leben ist eh nicht drin" seufzte ich, nahm Isi dabei das Geschier ab und brachte dieses weg. "Auch einen Kaffee? Tee? Sonst irgendetwas zu trinken?"
| | |
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:57
|
|
|
,,Doch, man muss es nur wollen´´, sagte ich und sah Baren an. ,,Danke nein ich möchte nichts, Kaffee sowieso nicht´´.
| | |
|
Baren
|
|
20.08.2007 13:57
|
|
|
'Schade' dachte ich, nickte dann. "Na, dann dir noch einen schönen Tag" stellte ich fest, lies dabei die sonst so übliche Umarmung weg und drehte mich einfach um. Schweigend lief ich aus der Höhle.
| | |
|
|
Isumi

|
|
20.08.2007 13:59
|
|
|
,,Wenn du denkst dass du mich so schnell los wirst hast du dich getäuscht´´, sagte ich und folgte Baren. ,,Nur weil ich nichts trinken möchte verschwinde ich nicht gleich´´.
| | |
|
|
|
|