|
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:19
|
|
|
,,Hi Maresius, ich bin es´´, sagte ich und war einerseits erleichtert ihn erreicht zu haben, andererseits auch nicht. Kurz sah ich mich um, ehe ich vom Sofa aufstand und auf die Terrasse lief. ,,Wie geht es dir?´´.
| | |
|
|
|
|
Als ich David's Stimme hörte verspannte ich mich. "David?" erkundigte ich mich leise, presste dann kurz die Lippen zusammen. "Mir geht's gut" behauptete ich anschließend einfach Mal. "Und wie geht es dir?" setzte ich hinzu, wusste einfach nicht, was ich fragen sollte - oder eher konnte. Was ich fragen wollte wusset ich natürlich.
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:23
|
|
|
,,Naja, ich kann nicht klagen. Der Flug war recht angenehm und Jenny hab ich jetzt auch gefunden´´, antwortete ich und fuhr mir kurz durch die Haare. ,,Und sonst so? Alles in Ordnung bei dir?´´, fragte ich weiter, drückte mich mit jeder Frage aber immer nur weiter davor zurück mein eigentliches Anliegen zu nennen.
| | |
|
|
|
'Nein' dachte ich. "J...ja" erwiderte ich weiterhin, lies mich dabei an der Wand zu Boden sinken.
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:26
|
|
|
Ich nickte leicht und sah kurz zurück ins Wohnzimmer. ,,Gut´´, sagte ich leise.
| | |
|
|
|
Schweigend starrte ich nach vorne, fuhr mir dann kurz über die Augen. "Wir haben übrigens Besuch.... ein Bekannter von mir braucht für eien Weile eine UNterkunft" informierte ich David zögernd, um die Stille zu durchbrechen.
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:34
|
|
|
,,Gut.Dann bist du ja wenigstens nichts ganz allein´´,stellte ich fest und war etwas beruhigter.,,Ich... werd wohl doch etwas...länger brauchen´´,sagte ich schließlich zögernd.
| | |
|
|
|
Ich schwieg, schluckte dann schwer. "Wie lange?" erkundigte ich mich schließlich leise, zog dabei die Beine an.
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:40
|
|
|
,,Ich weiß es nicht.Jenny ist misstrauisch.Wenn ich jetzt sofort wieder verschwinde, dann wird sie wissen dass irgendwas nicht stimmt.Ich werd ihr wohl solange was vorspielen müssen,bis sie ja sagt´´,antwortete ich.,,Naja,darin müsste ich ja eigentlich gut sein,ihr irgendwelche Liebesfloskeln vorzulegen,hab sowas ja oft genug gesungen´´,fügte ich hinzu und lachte leise.Allerdings auch nur um die Stimmung etwas zu lockern.Nach lachen war mir nicht zu Mute.
| | |
|
|
|
'Und woher soll ich wissen, dass du mir auch nichts vorspielst?' dachte ich düster, verdrängte diesen Gedanken dann aber. "David? Ihr werdet 2 Jahre verheiratet sein..." erinnerte ich ihn. "Mindestens... also wird es wohl mehr als nur länger dauern, bis ich dich wieder sehe" setzte ich traurig hinzu. 'Sofern du mich überhaupt noch sehen willst. Oh David... warum muss dass sein? Warum kannst du nicht einfach hier sein?'
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:47
|
|
|
,,Ich werde nur solange mit ihr verheiratet bleiben,bis Bryan volljährig ist,danach werde ich mich scheiden lassen.Aber ich werde ganz sicherlich nicht die ganzen 2 ahre in Italien bleiben.Nur solange bis ich verheiratet bin.Danach komme ich wieder´´,sagte ich entschlossen und seufzte leise.,,Ich weiß nicht wie lang es dauert,sie vertraut mir noch nicht.Zwar lässt sie mich an sich ran und ich muss auch nicht auf dem Sofa schlafen,aber vertrauen tut sie mir noch nicht´´.
| | |
|
|
|
Kurz schloss ich meine Augen, versuchte dann aber schleunigst an etwas anderes zu denken. Das Bild von David und seiner Exfreundin wollte ich nicht in meinem Kopf haben. "Dir ist klar, dass solltest du wieder hier her kommen sie sofort sich scheiden lassen wird?" erwiderte ich einfach nur.
| | |
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:55
|
|
|
,,Sie weiß nichts von uns,ich werde ihr sagen,dass ich wegen meinem Job wieder zurück nach Amerika gehe,weil ich dort die besseren Aussichten habe´´,entgegnete ich und lehnte mich gegen die Wand.,,Ich werde zwar immer wieder nach Italien müssen,damit sie nicht misstrauisch wird,aber ich werde dort nicht leben´´.
| | |
|
|
|
"David? eine Ehe ist heilig..." murmelte ich leise, stoppte dann. "Bist du dir wirklich sicher, dass du das so willst?"
| | |
|
|
David
Besucher
|
|
16.04.2007 15:58
|
|
|
,,Ich werde es müssen,was anderes bleibt mir ja nicht übrig´´,antwortete ich und hörte von weiten die freudige Stimme von Jenny,die nach Hause gekommen ist.Ich fluchte innerlich.
| | |
|
|
|